BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Kein Visum für kranken Kosovaren

Erstellt von Zurich, 08.07.2008, 21:30 Uhr · 24 Antworten · 1.479 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Daumen runter Kein Visum für kranken Kosovaren

    Kein Visum für kranken Kosovaren



    14-jähriger soll in Basel behandelt werden

    Der Kanton Aargau hat den Antrag auf ein Visum für einen 14-jährigen Jungen aus dem Kosovo, der an Knochenschwund leidet, abgelehnt. Der Knabe soll im Universitäts-Kinderspital beider Basel behandelt werden, da es in seiner Heimat Kosovo keine Möglichkeit dazu gibt.

    Die Behandlung erfordert jedoch, dass der Patient in der Schweiz bleibt, weil er wöchentlich zur Kontrolle muss. Die Familie beantragte deshalb für ihren Sohn ein Visum im Kanton Aargau, dem Wohnort eines Cousins, bei dem der Knabe wohnen könnte.
    Die Behörden haben den Antrag abgelehnt mit der Begründung, eine Behandlung des Jungen sei auch im Kosovo möglich, sagte der Vater des Jungen gegenüber «Schweiz aktuell».
    Die Familie hat für eine Behandlung über 150'000 Franken gespart. Obwohl die Kosten für die Behandlung diesen Rahmen sprengen, nimmt das Spital den kranken Jungen auf. Mit einer Knochenmarkspende seines Bruder kann er gerettet werden.



    Zeitnot befürchtet

    Mediziner und die Familie fürchten, dass im Falle von Komplikationen im Kosovo die Wiedereinreise in die Schweiz nicht schnell genug erfolgen kann. Denn jedes Mal, wenn er in die Schweiz kommt, braucht der Knabe ein Visum, was meistens Wochen in Anspruch nimmt. Diese Zeit hat der Junge im Falle von Komplikationen aber nicht.
    Das Migrationsamt des Kantons Aargau schliesst die Erteilung eines Visums aber nicht gänzlich aus. Die Familie musste zusätzliche ärztliche Dokumente einreichen. Der Entscheid des Amts soll in den nächsten Tagen erfolgen.



    Kein Visum für kranken Kosovaren / Schweiz / SF Tagesschau



    - Sorry... aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!!! Das geht zu weit! Wo ist die humanitäre und tolerante Schweiz? :?

  2. #2

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Was ist denn das für ein Unsinn. Welche Art von "Knochenschwund" wird denn durch eine KM-Transplantation geheilt?

    Jalla, da hat wohl der Redakteur keine Ahnung, dieser dreckige Kafir.

  3. #3
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Ich kann nur hoffen, dass er das Visum bekommt ! Boze pomozi !

  4. #4

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Die Schweiz ist das was von Deutschland Frankreich und Italien hinten heraus kommt, einfach nur Scheisse .

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Unsinn. Welche Art von "Knochenschwund" wird denn durch eine KM-Transplantation geheilt?

    Jalla, da hat wohl der Redakteur keine Ahnung, dieser dreckige Kafir.
    Jetzt wo du es erwähnst. Dreckiger Kafir aber der Chef nochmehr.

  6. #6
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Der Freeagle hat das auch erwähnt (Forum: 2 serbische Mädchen....)

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Es gibt LEIDER genügend Leute, die das machen.

    Lies das hier mal durch.

    Kein Visum für kranken Kosovaren / Schweiz / SF Tagesschau

    Man gewährt einem 14. jährigen Kind aus dem Kosova kein Visum für eine Behandlung in einem Schweizer Spital.

    Da kam mir echt die Wut auf, las ich das gelesen habe.

    Die Welt ist manchmal echt ungerecht!

  7. #7

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es erwähnst. Dreckiger Kafir aber der Chef nochmehr.
    Woher willst du das wissen, vielleicht war der gerade ins Gebet vertieft und hat nur deswegen den Fehler nicht mitbekommen. Du solltest trotz deiner Jugend nicht vorschnell urteilen.

  8. #8

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen, vielleicht war der gerade ins Gebet vertieft und hat nur deswegen den Fehler nicht mitbekommen. Du solltest trotz deiner Jugend nicht vorschnell urteilen.
    Oder er hat den falschen Beruf ausgewählt, wäre er doch bloss bei Onkel Achmed im Laden geblieben .

  9. #9
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Der Freeagle hat das auch erwähnt (Forum: 2 serbische Mädchen....)




    Die Welt ist manchmal echt ungerecht!
    Es gibt so Situationen, da kann es einfach nicht fair für Beide ablaufen

  10. #10

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    ich hab das im anderen Thread erwähnt, ich finds zum kotzen. weiss nicht, was ich dazu noch gross sagen soll. Die Familie hat sogar das nötige Geld für die Behandlung zusammengespart.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Den Kranken besuchen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 02:42
  2. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  3. Antworten: 485
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 10:44