BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Kim Jong Il bestimmt seinen jüngsten Sohn als Nachfolger

Erstellt von Chechen, 04.06.2009, 02:48 Uhr · 37 Antworten · 1.995 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Bitte erwähnt unseren Marschal nicht in einer Reihe mit Enver Hoxha)

    ja ehrlich, das wäre eine beleidigung für Hoxha

  2. #32
    Ferdydurke
    Nihilist
    Aber wie bereits jeder weiss die Realität sieht anders aus, wie schön beide (Kommunismus und Christentum) auch in ihrer Theorie sind, beide scheitern in der Praxis!
    Nun, da liegt das Problem. Was ist eine vorbildliche Theorie wert, wenn ihre Umsetzung so aussieht wie in Nordkorea? Marx selber hatte ja auch keine Probleme mit seinem eigenen großbürgerlichen Lebensstil.

  3. #33
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Nihilist

    Nun, da liegt das Problem. Was ist eine vorbildliche Theorie wert, wenn ihre Umsetzung so aussieht wie in Nordkorea? Marx selber hatte ja auch keine Probleme mit seinem eigenen großbürgerlichen Lebensstil.

    Was weisst du denn über die Umsetzung der kommunistischen Theorie in Nordkorea?

  4. #34
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Nihilist

    Nun, da liegt das Problem. Was ist eine vorbildliche Theorie wert, wenn ihre Umsetzung so aussieht wie in Nordkorea? Marx selber hatte ja auch keine Probleme mit seinem eigenen großbürgerlichen Lebensstil.
    Marx und großbürgelicher lebenstil? der war sein ganzes lebenlang arbeitslos bis auf seine zeit als redakteur einer zeitung! er hatte eher ein bescheidenes leben!
    vielleicht meinst du engels!

  5. #35
    Ferdydurke
    Das wenige, was ich weiß, reicht mir.

    Heute war wieder einmal ein Artikel über Nordkorea in der Zeitung- den Rest des Tages war mir schlecht.

    Andererseits- die Welt schaut zu, da kann sich Kim Jong Il noch so bemühen und mit seiner Atombombe angeben- kein Schwein interressiert sich dafür.

  6. #36
    Ferdydurke
    Marx und großbürgelicher lebenstil? der war sein ganzes lebenlang arbeitslos bis auf seine zeit als redakteur einer zeitung! er hatte eher ein bescheidenes leben!
    vielleicht meinst du engels!
    Erwischt - Bildungslücke.

  7. #37
    Ferdydurke
    Ökortilos
    Was weisst du denn über die Umsetzung der kommunistischen Theorie in Nordkorea?
    Der Bericht von Amnesty international:
    http://www.amnesty-muenchen.de/korea...0032004_dt.pdf

    o.K., ist jetzt nichts spezifisches über die Umsetzung der Theorie, aber man sieht das Ergebnis.

  8. #38
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.637

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Alija wäre stolz auf seinen sohn!!!
    Von Dirigent im Forum Politik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:49
  2. Jens Breivik nennt seinen Sohn «Terroristen» + Video
    Von TurkishRevenger im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 18:19
  3. Kim Jong Il and Kim Jong Un are visiting families
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 12:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 03:08
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:40