BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Kirchenaustritte nehmen um mehr als 50 Prozent zu

Erstellt von Monte-B, 18.07.2014, 23:04 Uhr · 90 Antworten · 3.400 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Was müssen das für dumme Menschen sein, die aus der Kirche austretten oder gar ihr Glauben verlieren wegen diesen Typen?
    Aus der Kirche austreten bedeutet ja nicht gleich seinen Glauben verlieren, oder?

  2. #72
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Aus der Kirche austreten bedeutet ja nicht gleich seinen Glauben verlieren, oder?
    Welchen Auftrag hat Jesus seinem Jünger Petrus gegeben ?

  3. #73
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Welchen Auftrag hat Jesus seinem Jünger Petrus gegeben ?

    Sorry, weiß ich wirklich nicht.

  4. #74
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Welchen Auftrag hat Jesus seinem Jünger Petrus gegeben ?
    "Du bist Petrus, und auf diesem Felsen will ich meine Kirche/Gemeinde bauen".
    Eine KIRCHE/Gemeinde. Keine AG, keine Schatzkammer, und schon gar kein Souvenirshop (fahr mal hin!)!

  5. #75
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Bin ich schon.
    Und das ist das Problem mit unserer Kirche, es werden viele Fehler begangen.
    Das ändert nichts an der Legimität dieser Gemeinde.

  6. #76

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Aus der Kirche austreten bedeutet ja nicht gleich seinen Glauben verlieren, oder?
    Sag ja oder

  7. #77
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Sag ja oder

  8. #78
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Bin ich schon.

    Das ändert nichts an der Legimität dieser Gemeinde.

    Erinnerst du dich noch an das einzige Mal, das Jesus Christus richtig wuetend/ausser sich war? Die Szene im Tempel?
    Die Kirche hat sich Jahrhundertelang auf totalen Bockmist versteift (Weltbild, Verhuetungsverbot, Schwulenhass) und die wirklich wichtigen Sachen der Herrschaft zuliebe einfach mal aussen vor gelassen (ja - sogar aktiv selber hier geherrscht, Kriege gefuehrt, ueber den Glauben Geld eingetrieben etc.).
    Und haben bislang im Wesentlichen (wie man hie und da an Statements, Nichtstun (2ter WK) und bisweilen auch Exkommunikationen sieht) immernochnicht den Kurs gewechselt (nur eben - und das nichtmal freiwillig - die politische Macht von damals verloren).
    Wie sollen die Leute, die wirklich FEST glauben, diese Komiker noch ernst nehmen?
    Ist aber nicht alles Schuld der Kirche - viele Glaeubige sind derart auf das Strafgericht und das alte Testament fixiert, dass ich mich manchmal frage, ob die nicht vielleicht der falschen Glaubensgemeinschaft angehoeren.
    Sowas schreckt die Leute ab, und schreckt viele potentielle Konvertiten schon im Vorfeld ab.

    Bevor sich (hier) etwas bessert, muessen die endlich wieder das werden, was sie mal waren: Eine Religion, die sich selbst ernst nimmt.


    Es aendert nichts an der historischen Legitimitaet, aber es aendert etwas am Rueckhalt bei den Glaeubigen.
    Man kann nicht Armut und Selbstaufgabe predigen und Kirchensteuern eintreiben (bzw - FORDERN).

    Na, ja. Schaun wa mal, was der Neue so machen wird.

  9. #79
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Kirchenaustritte sind wie Aktienkurse, einmal runter einmal rauf.

    Also keine Sorge die Schäffchen kommen wieder zurück.

  10. #80
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind auch einmalig. Zuerst 30 Jahre wegen Konfessionen Krieg führen und nun sind sie größtenteils zwar getauft aber Atheisten.
    Wurden sie gefragt ob sie getauft werden wollten?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:47
  3. Putin: Rüstungsausgaben steigen um mehr als 27 Prozent
    Von Der_Buchhalter im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:47
  4. Kommunalwahlen: Rechtsextreme HSP mehr als verdoppelt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 23:40
  5. Mehr als 40.000 Indonesier fliehen vor Talang
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 21:45