BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Klassenfahrt nach Mekka

Erstellt von Monte-B, 02.07.2014, 22:41 Uhr · 35 Antworten · 1.359 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383

    Klassenfahrt nach Mekka

    Islamische Fundamentalisten an Birnimghams Schulen

    Seit März sind Birminghams Eltern in Aufruhr. Ein anonymer Brief, der britischen Journalisten zugespielt wurde, berichtet, wie Islamisten versuchen, die Schulen der Stadt mit radikalem Gedankengut zu unterwandern. Die Operation „Trojanisches Pferd“ soll gezielt islamistische Weltvorstellungen an den Schulen zu etablieren.

    Birminghams Eltern...
    ...sind in Aufruhr. In den Schulen ihrer Kinder sollen radikalislamische Werte vermittelt werden. (Symbolbild: dpa)
    (Quelle: dpa)




    von Arne Jeschal

    Aufgrund des Briefs sah sich die Schulbehörde gezwungen, die Schulen der Stadt umgehend zu überprüfen. Die Ergebnisse der 21 kontrollierten Bildungsanstalten seien besorgniserregend: Arabisch sei an manchen Schulen ein Pflichtfach, christliche Feiertage wie Weihnachten würden nicht mehr begangen, Pilgerfahrten nach Mekka und Medina seien als Fremdsprachenreise deklariert worden. Außerdem müssten Jungen und Mädchen mitunter getrennt am Unterricht teilnehmen. Eine Stadt in Aufruhr
    Birmingham ist die ethnisch vielfältigste Stadt des Landes. Vor allem Einwanderer aus den ehemaligen Kolonien Pakistan, Indien oder Bangladesch prägen das multi-kulturelle Bild der Millionenstadt. Die Gemeinden der Sikh, Buddhisten und Muslime bilden jeweils die größten in Großbritannien.
    Die Untersuchungsergebnisse spiegeln jedoch mitunter nicht die Wahrnehmung von Schulkindern und deren Eltern wider: „Wir Muslime sind wieder einmal Opfer einer Kampagne. Es gibt für mich keine Grundlage und Beweise für Extremistisches oder Terroristisches! Das sind alles Behauptungen“, klagt Amir Ahmed, Vater eines Schulkindes. Zudem sind einige Eltern irritiert, dass Schulen, die vor zwei Jahren noch Bestnoten erhielten, in der aktuellen Überprüfung nur noch mit „ungenügend“ beurteilt werden.

    Der Islam ist die zweitgrößte Glaubensgemeinschaft Englands.(Quelle: reuters)

    Landesweite Diskussionen
    Die Studie bemängelt, dass gerade über Extremismus nur unzulänglich an Schulen aufgeklärt werden. Es gibt jedoch Zweifel an den Ergebnissen der vorherigen Untersuchungen, da diese stets langfristig angekündigt wurden. Grove will dies nun ändern. Schulen sollen zukünftig nur noch kurz zuvor über eine anstehende Überprüfung informiert werden.


    Längst wird nicht mehr nur in Birmingham über eine mögliche Islamisierung debattiert. Der britische Schulminister Michael Grove, Konservative Partei, fordert unlängst, dass Großbritannien religionsfreie und unabhängige Schulen brauche, an denen traditionelle britische Werte vermittelt werden. Der anonyme Brief wurde inzwischen jedoch von der Polizei als Fälschung identifiziert. Trotz allem ist die Debatte um muslimische Einwanderer und deren Integration in die britische Gesellschaft voll im Gange.
    .

  2. #2
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Was man euch armen Muslimen immer unterstellt Monte.

  3. #3
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Ein Administrator sollte endlich den Hetzer Monte sperren, für immer. Seine Threads dienen zur Verspottung des Islams und provozieren alle Muslime hier.

  4. #4
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Wieso was will Monte mit den Threads bewirken?

  5. #5
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Wieso was will Monte mit den Threads bewirken?
    Er ist ein Fake-User. Er tut so, als wäre er Moslem. Er ironisiert aber immer und ist in Bezug zum Islam sarkastisch. Kennen wir Monte überhaupt? Wer ist das? Er schreibt nur, um zu hetzen und zu provozieren. Nichts weiter.

  6. #6
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Und ein Albamuslims wird gesperrt. Ich verstehe das nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ein Administrator sollte endlich den Hetzer Monte sperren, für immer. Seine Threads dienen zur Verspottung des Islams und provozieren alle Muslime hier.
    Du meinst Auslandsjournal. Die haben das Publiziert, schreibe das ZDF an und Beschwer dich bei ihnen das sie uns Muslime schlecht darstellen lassen.
    Bruder du hälts doch viel von Demokratie nur in diesem Fall stört dich das warum Bruder?
    Meinst du unter der scharia könnte solche Provokationen und Hetzte seitens Auslandsjournal möglich sein?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Wieso was will Monte mit den Threads bewirken?
    Morgen wird das Video freigegeben und da kannst du alles hören wie man mit uns Muslimen umgegangen wird wenn wir die Mehrheit stellen und das stört manche hier und dann gefällt ihnen nicht die Demokratie!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Er ist ein Fake-User. Er tut so, als wäre er Moslem. Er ironisiert aber immer und ist in Bezug zum Islam sarkastisch. Kennen wir Monte überhaupt? Wer ist das? Er schreibt nur, um zu hetzen und zu provozieren. Nichts weiter.
    Sag mal schämst du dich dafür das du Muslim bist?

  8. #8
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Du meinst Auslandsjournal. Die haben das Publiziert, schreibe das ZDF an und Beschwer dich bei ihnen das sie uns Muslime schlecht darstellen lassen.
    Bruder du hälts doch viel von Demokratie nur in diesem Fall stört dich das warum Bruder?
    Meinst du unter der scharia könnte solche Provokationen und Hetzte seitens Auslandsjournal möglich sein?
    Nein, ich meine dich, du Hetzer. Und nenn mich nicht Bruder, du bist nicht einmal ein Moslem.

  9. #9

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine dich, du Hetzer. Und nenn mich nicht Bruder, du bist nicht einmal ein Moslem.
    Abraham Moses und Jesus waren Muslime warum soll ich keiner sein?

  10. #10
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Abraham Moses und Jesus waren Muslime warum soll ich keiner sein?
    Dann sage mir mal, was euch vier verbindet? Was habt ihr gemeinsam?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rashkaj pilgert nach Mekka
    Von UKI im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 10:33
  2. Umrah - Fahrt nach Mekka
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:22
  3. Muslimen erscheint Jesus Christus auf dem Weg nach Mekka
    Von România im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:52
  4. Obamas Großmutter pilgert nach Mekka
    Von Chechen im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:33
  5. Klassenfahrt nach Kroatien
    Von Kozarčanin im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 01:09