BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Kolumbien: ein Land zerbricht

Erstellt von Mal, 03.10.2016, 11:21 Uhr · 36 Antworten · 1.053 Aufrufe

NIK

Zitat Zitat von SemperFi Beitrag anzeigen
    Und dass ist dem Sozialismus zu verdanken, Sozialismus endet immer schlecht für die Menschen
    Wann beginnt Sozialismus? Hat der Sozialismus überhaupt Anfang und Ende?

Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Wann beginnt Sozialismus? Hat der Sozialismus überhaupt Anfang und Ende?
    Es gibt verschiedene Arten von Sozialismus, der Sozialismus der von Chavez in Venezuela eingeführt wurde ist tödlich wie wir gerade sehen

NIK

Es gibt verschiedene Arten von Sozialismus, der Sozialismus der von Chavez in Venezuela eingeführt wurde ist tödlich wie wir gerade sehen
    Kann sein. Kenne mich mit Lateinamerika zu wenig aus. Aber du musst wissen, dass viele sozialistische Ideen von modernen Staaten realisiert wurden. Mindestlohn, Arbeitszeitbegrenzung, obligatorische Krankenversicherung, etc. würde ich nicht als «schlecht für den Menschen» bezeichnen.

Kann sein. Kenne mich mit Lateinamerika zu wenig aus. Aber du musst wissen, dass viele sozialistische Ideen von modernen Staaten realisiert wurden. Mindestlohn, Arbeitszeitbegrenzung, obligatorische Krankenversicherung, etc. würde ich nicht als «schlecht für den Menschen» bezeichnen.
    Natürlich ist nicht jede Idee die sozialistisch ist schlecht, bisschen Sozialismus ist vielleicht nicht verkehrt. Aber die reinen sozialistischen Staaten sind alle untergegangen und es ist nie gut für die Menschen ausgegangen

NIK

Natürlich ist nicht jede Idee die sozialistisch ist schlecht, bisschen Sozialismus ist vielleicht nicht verkehrt. Aber die reinen sozialistischen Staaten sind alle untergegangen und es ist nie gut für die Menschen ausgegangen
    «Nicht verkehrt»? Als USA-Fan kannst du wohl nicht wirklich mit sozialistischen Ideen sympathisieren, stimmt oder stimmt nicht?

«Nicht verkehrt»? Als USA-Fan kannst du wohl nicht wirklich mit sozialistischen Ideen sympathisieren, stimmt oder stimmt nicht?
    Sowas wie einen Mindestlohn auf Branchen begrenzt lehne ich nicht ab, aber große sozialistische Ideen lehne ich im Prinzip ab. Ich finde in einer guten Wirtschaft muss sich der Staat eher raushalten.

Das mit dem USA Fan sagt nicht mehr viel, leider gibt es auch immer mehr Amerikaner die sozialistische Ideen gut finden man siehe sich nur an wie viel Junge Unterstützer der Demokratische Sozialist Bernie Sanders bekommen hatte bei seinem Wahlkampf gegen Hillary. Diese jungen Leute sehen nur die "Vorteile"

Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Venezuela, das zur Zeit größte Drecksloch Südamerikas. , hat ganz andere Sorgen als für ihre Genossen in Kolumbien einzuspringen.
    Das kann sein, aber vernachlässigen werden sie es nicht.

Ich denke nicht dass jeder USA-Fan libertär ist.

- - - Aktualisiert - - -

Sowas wie einen Mindestlohn auf Branchen begrenzt lehne ich nicht ab, aber große sozialistische Ideen lehne ich im Prinzip ab. Ich finde in einer guten Wirtschaft muss sich der Staat eher raushalten.

Das mit dem USA Fan sagt nicht mehr viel, leider gibt es auch immer mehr Amerikaner die sozialistische Ideen gut finden man siehe sich nur an wie viel Junge Unterstützer der Demokratische Sozialist Bernie Sanders bekommen hatte bei seinem Wahlkampf gegen Hillary. Diese jungen Leute sehen nur die "Vorteile"
    Würdest du dich also eher als einen Liberalen als einen Libertären bezeichnen?

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Das kann sein, aber vernachlässigen werden sie es nicht.

Ich denke nicht dass jeder USA-Fan libertär ist.

- - - Aktualisiert - - -

Würdest du dich also eher als einen Liberalen als einen Libertären bezeichnen?
    Nein überhaupt nicht, wie gesagt vielleicht unterstütze einen Mindestlohn wenn er Branchen spezifisch geregelt. Aber sonst unterstütze ich keine linken Ideen. Ich würde mich eher als konservativ-libertär bezeichnen.

I believe the very heart and soul of conservatism is libertarianism.
    ​- Ronald Reagan

Shithole Kolumbien

Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Shithole Kolumbien
    Kann man knicken, am besten Zaun drumherum bauen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte