BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

KPÖ Gewinnt in Graz

Erstellt von Perun, 25.11.2012, 20:06 Uhr · 93 Antworten · 2.837 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Die RAF nannte sich selber marxistisch-leninistisch, praktisch stalinistisch. Das war ihr Ziel, keinesfalls eine klassenlose Gesellschaft.
    Das sehen die aber anders:

    „… weil wir Kommunisten sind und es davon, ob die Kommunisten sich organisieren und kämpfen, abhängt, ob Terror und Repression nur Angst und Resignation bewirken oder Widerstand und Klassenhaß und Solidarität provozieren, ob das hier alles so glatt im Sinn des Imperialismus über die Bühne geht oder nicht.“


    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Zu deiner Spendensache: Weiß gar nicht warum du so fixiert darauf bist. Es geht nicht ums spenden, es geht um das, dass man selber nicht so viel einsteckt, obwohl man viel verdient und den Rest mit den Bürgern teilt. Also da, das Geld einsetzen wo es wichtig ist. Ich rede hier nicht von Greenpeace oder sonst was.
    Du hast doch wieder damit angefangen. Ich gebe es ja zu, das Verhalten mit der Spende ist nobel und sicher nicht zu kritisieren. Aber soll mich das jetzt dazu bringen auch das Bundesheer abzuschaffen? Ich bin auch gegen die bedingungslose Unterstützung der Kurden und vieles weitere. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack nur weil einer der Partei sich gut verhält.

  2. #92
    Theodisk
    Beim Katze im Sack Kaufen, einfach wie ein Chinese denken: "Wän Katzel gloß im Sak, du blauchen gloßes Wok!"

  3. #93

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579

  4. #94

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Zu ersten Teil: Nein, Marx sprach nie davon Religion zu verbieten, Juden etc. zu verfolgen und zu töten oder das Volk zu peinigen um selber zu profitieren. Das enspricht ja den wichtigsten Grundsätzen des Kommunismus/Marxismus: Gleichheit.
    Marx war ein Theoretiker, er hat nie die Aufgabe gehabt den Kommunismus umzusetzen. Bei seinem Charakter war es wohl auch besser so dass das der Welt erspart geblieben ist.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:30
  2. Medveš?ak šokirao vode?i Graz
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 21:00
  3. Šesta pobjeda Medvjeda, pao Graz
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:00
  4. Šesta pobjeda Medjveda, pao Graz
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 22:00
  5. Warhol privla?i tisu?e posjetitelja u Graz
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 23:00