BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Krass: US-Schuldenberg hoch wie Freiheitsstatue

Erstellt von ***Style***, 27.07.2011, 23:42 Uhr · 28 Antworten · 3.242 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wenn die USA runtergehen,dann gehen alle mit runter,und du endest als Stricher am Bahnhof wo du Kunden mit dem Satz ich machen Liebe lang anwirbst.
    Das stimmt leider...

Der Präsident kann die Schuldengrenze auch im Alleingang anheben, also sollten sich die Hassprediger mal nicht zu früh freuen.

Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Der Präsident kann die Schuldengrenze auch im Alleingang anheben, also sollten sich die Hassprediger mal nicht zu früh freuen.
    Kann er eben nicht.

Yunan
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Mit dem Nachdenken fällt es manchen wohl hier sehr schwer. Lieber schadenfroh mit dem Finger auf die USA zeigen, ohne zu bedenken, was eine Zahlungsunfähigkeit der USA für die Weltwirtschaft zur Folge hätte. Obwohl, die kann uns ja egal sein, wir leben ja alle auf der Venus.Was solls, scheiss Weltwirtschaft, Hauptsache wir können uns für einen Moment ein wenig in kindischer Schadensfreude suhlen.
    Ich verzichte lieber auf alles als abhängig von diesem Land zu sein.

Kann er eben nicht.
    Obamas Notfall-Szenarien | handelszeitung.ch

Darin heißt es:

(..) Obama könne sich demnach auf den 14. Verfassungszusatz berufen, den Kongress umgehen und die Aufnahme weiterer Schulden anordnen. (..)
    Also neue Schulden aufnehmen, was in etwa auf das selbe hinauslaufen würde, würde man die Schuldengrenze erhöhen.

Warte, hier hast du noch einen Artikel:

http://www.faz.net/artikel/S30770/no...-30476124.html

Wie bereits geschrieben wurde ist das juristisch aber umstritten, weshalb man einen tragfähigen Konsens mit den Republikanern anstrebt.

Wenn die USA runtergehen,dann gehen alle mit runter,und du endest als Stricher am Bahnhof wo du Kunden mit dem Satz ich machen Liebe lang anwirbst.
    Ihr überbewertet die USA zu sehr, es mag sein, dass die Welt ohne die nicht das wäre, was sie nun einmal ist aber man kann auch ohne die auskommen. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann brauchen wir die USA nicht mehr.

Zitat Zitat von pr!mus Beitrag anzeigen
    Obamas Notfall-Szenarien | handelszeitung.ch

Darin heißt es:

Also neue Schulden aufnehmen, was in etwa auf das selbe hinauslaufen würde, würde man die Schuldengrenze erhöhen.

Warte, hier hast du noch einen Artikel:

Notfallplan in der Schuldenkrise: Amerika will Gläubiger zuerst bedienen - Wirtschaftspolitik - Wirtschaft - FAZ.NET

Wie bereits geschrieben wurde ist das juristisch aber umstritten, weshalb man einen tragfähigen Konsens mit den Republikanern anstrebt.

Könnte,aber er wird es nicht,weil er die REPS so verprellt und in zukunft dann überhaupt nichts mehr durchbringen könnte.

Könnte,aber er wird es nicht,weil er die REPS so verprellt und in zukunft dann überhaupt nichts mehr durchbringen könnte.
    Wie gesagt: Er will einen tragfähigen Konsens, weil das die "angenehmste" Lösung für ihn wäre.

Mir ging es darum, dass man nicht allzu sehr auf eine Pleite spekulieren sollte, zumal die sicherlich noch diverse Möglichkeiten haben diese abzuwenden.

Die wissen wenigstens einigermassen wie man mit Schulden umgeht.

Trotzdem hol ich mir bei einer US-Krise anstatt iPhone, Cola und Hamburger einfach ein Nokia Telefon, ein Nestea Lemon und dazu noch ne schoene Pljeskavica somit bin ich befreit. Spass bei Seite, es waere natuerlich verheerend fuer die Weltwirtschaft, trotzdem trinke ich lieber aus Baechen und Brunnen und Esse von Baeumen anstatt bei einer Krise von ihnen abhaengig zu sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123