BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es Krieg in der EU geben?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    25 53,19%
  • awa

    17 36,17%
  • mir egal

    5 10,64%
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 191

Es wird Krieg in Europa geben

Erstellt von DerBossHier, 29.07.2014, 15:51 Uhr · 190 Antworten · 11.988 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Sen Şafimisin?
    Hayir Hanefiyim.

    Mag die Sufis sehr, ist ein Teil der Türkei und das ist auch gut so.

    Ich kann es nicht fassen, dass die in manchen Staaten gejagt werden.

  2. #162
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Ich weiß das es Sufis im Kaukasus gibt, nur das ist die Minderheit genauso wie in der Türkei.

    Die Mehrheit der Tschetschenen sind soweit ich weiß aber Safi.
    Mal ein paar Quellen dazu, auch wenn ich etwa Wikipedia nicht so gern verwende:

    Wer also ist seine letzte Instanz? Allah oder Putin? Kadyrow untergräbt die Gesetze Russlands seit Amtsantritt permanent. Der traditionell gemäßigte tschetschenische Sufismus – eine mystische, naturverbundene Richtung des Islam – bekommt von seinen Gnaden einen schrillen, neoislamischen Anstrich
    .
    Tschetschenien: Wie tickt der umstrittene Herrscher Ramsan Kadyrow?

    Die tschetschenische Bevölkerung gehört heute der sunnitischenGlaubensrichtung an, wobei hier eine mystische Form des Islam, der Sufismus, vorherrschend ist.
    Tschetschenien ? Wikipedia


    Und eine universitäre Quelle

    http://homepage.univie.ac.at/thomas....etschenien.pdf

  3. #163
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Hayir Hanefiyim.

    Mag die Sufis sehr, ist ein Teil der Türkei und das ist auch gut so.

    Ich kann es nicht fassen, dass die in manchen Staaten gejagt werden.
    Bende Şafiyim,ich kann es ebenso nicht fassen was Muslime anderen Muslimen antuen.Aber manchmal schafft es der Teufel dich sogar gegen deine eigenen Brüder oder den Vater die Mutter aufzustacheln.Hier das gleiche Spiel mit dem Unterschied das Angeblich Fehlerfreie Muslime (Wahabiten) sich zum Ziel setzen ihre Glaubensbrüder zu bekämpfen.Möge Gott sie Rechtleiten denn ich glaube kaum das Allah Subhanahu wa taala diese Teuflischen Aktionen gutheißen wird.

  4. #164

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Bende Şafiyim,ich kann es ebenso nicht fassen was Muslime anderen Muslimen antuen.Aber manchmal schafft es der Teufel dich sogar gegen deine eigenen Brüder oder den Vater die Mutter aufzustacheln.Hier das gleiche Spiel mit dem Unterschied das Angeblich Fehlerfreie Muslime (Wahabiten) sich zum Ziel setzen ihre Glaubensbrüder zu bekämpfen.Möge Gott sie Rechtleiten denn ich glaube kaum das Allah Subhanahu wa taala diese Teuflischen Aktionen gutheißen wird.

    du bist schafi?

    woher aus der Tr kommst du bruder ?

  5. #165
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Quellen dazu, auch wenn ich etwa Wikipedia nicht so gern verwende:

    .
    Tschetschenien: Wie tickt der umstrittene Herrscher Ramsan Kadyrow?

    [/FONT][/COLOR]
    Tschetschenien ? Wikipedia


    Und eine universitäre Quelle

    http://homepage.univie.ac.at/thomas....etschenien.pdf
    Wusste nicht das Sufismus dort vorherrschend ist, hab mich wohl getäuscht.

    Bei den Saudis werden die nämlich nicht so gern gesehen und die unterstützen die Tschetschenen (Sufis).

    In der Türkei sind die Tschetschenen Mehrheitlich Safi.

    Die Tschetschenen in der Türkei sind nahezu ausschließlichsunnitischeMuslimeschafiitischer Richtung.
    Tschetschenen in der Türkei ? Wikipedia

  6. #166
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    du bist schafi?

    woher aus der Tr kommst du bruder ?
    Izmir

  7. #167

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Tschetschenien ? Wikipedia
    weil sie es verpennt haben, ihre Autonomie anerkennen zu lassen, als sowas noch moeglich gewesen waere.

    Die Krim hat sich reingewaehlt - 80% Wahlbeteiligung, 90% pro Beitritt. Keine Vertreibungen o.Ae.
    Nicht gerade DAS Beispiel fuer ne typische Wikingpolitik...

    Und ja - Georgien hat Russland den Krieg erklaert (warum auch immer???).


    Zudem wuerd ich zwischen Sowjetunion(also Stalins Politik... die Typen dannach waren eher... konvergent) und Russland unterscheiden - die unterscheiden sich signifikant in ihrer (Aussen)politischen Zielsetzung und Methodik.
    Die Krim wurde annektiert. Komm mir doch nicht mit diesen blöden, gefälschten Wahlen und Zahlen.

    Dann reden wir über ein anderes Georgien. Ich weiß nicht, wo Russland von Georgien angegriffen worden ist.

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Tja, du musst es ja wissen, dass du auch für alle sprechen kannst. Nicht mal ansatzweise vor Ort, ich nehme auch kaum an, dass du da besonders viele Kontakte hast.
    Du hast Recht. Wer will schon nicht zu Russland gehören? Die Ukrainer wollen zu Russland gehören, wie hier veeklickertt wird, die Dahestaner, die Tachetschenen, einfach alle.

  8. #168
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Die Krim wurde annektiert. Komm mir doch nicht mit diesen blöden, gefälschten Wahlen und Zahlen.

    Dann reden wir über ein anderes Georgien. Ich weiß nicht, wo Russland von Georgien angegriffen worden ist.



    Du hast Recht. Wer will schon nicht zu Russland gehören? Die Ukrainer wollen zu Russland gehören, wie hier veeklickertt wird, die Dahestaner, die Tachetschenen, einfach alle.
    Hast du Beweise oder auch nur Indizien dafuer, dass die Wahlen gefaelscht waren? Wenn nicht, dann war es schlichtweg keine gewaltsame Annektion, sondern lediglich ein Zusammenschluss nach einer Abspaltung. Dafuer spricht, dass es dort jetzt sehr ruhig ist (waeren sie wirklich gewaltsam annektiert worden waer da jetzt die Hoelle los).
    Dagegen spricht, dass die Russen schon Jahre zuvor russische Paesse verteilen liessen (an jeden der sie haben wollte).
    Die Wahlen hallte ich aber eher fuer echt - etwaige Gegenbeweise waeren von den hiesigen Medien und der Politik doch sehr viel deutlicher breitgetreten und verwendet worden - meinst du nicht auch?





    Die Kriegserklaerung ging von Georgien aus. Habe allerdings von einem Georgier erfahren, dass "die russischen Streitkraefte" wohl seit laengerer Zeit dort mit Panzern herummanoevriert haben (wohl um genau das zu provozieren).

    Kaukasuskrieg 2008 ? Wikipedia

    Die offenen Kampfhandlungen zwischen Soldaten der georgischen Armee und südossetischen Milizverbänden begannen bereits im Juli 2008 und eskalierten in der Nacht zum 8. August, in der georgische Einheiten eine Offensive zur Rückgewinnung der Kontrolle über die ganze Region begannen. Daraufhin griffen aus dem Nordkaukasus russische Truppen ein, drängten die georgische Armee zurück und drangen bis ins georgische Kernland vor.

  9. #169

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Als ob ich mit jemand diskutiere, der die absolut illegale Annektion der Krim hier sauber leckt. Such dir nen anderen.

  10. #170

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Als ob ich mit jemand diskutiere, der die absolut illegale Annektion der Krim hier sauber leckt. Such dir nen anderen.
    Die Krim wurde nicht annektiert. Es gab eine Sezession. dies wurde durch das Völkerrecht gedeckt! Es war weder eine gewaltsame Annektion, noch illegal oder völkerrechtswidrig! Kapier es endlich!

Ähnliche Themen

  1. Faschismus in Europa - Der heilige Krieg des Vatikas
    Von Ratko im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 13:38
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 09:32
  4. Die US-Amerikanische Kultur wird in Europa vollendet
    Von Arvanite im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 10:24
  5. EU-Chef : Es wird keine Kosovo Unabhängigkeit geben
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:03