BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 288

Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan?

Erstellt von Harput, 09.08.2014, 16:58 Uhr · 287 Antworten · 12.512 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955

    Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan?

    Aserbaidschans Präsident droht Armenien mit Krieg - auf Twitter

    "Wir sind bereit, Armenien auch auf dem Schlachtfeld zu besiegen": Ilham Alijew, autoritärer Präsident der ölreichen Republik Aserbaidschan, hetzt im Kurznachrichtendienst Twitter gegen das Nachbarland. Es geht um einen jahrzehntealten Konflikt.


    • Präsident Alijew schreibt auf Twitter, Aserbaidschan sei bereit für einen Krieg gegen das Nachbarland Armenien.
    • Bei Zusammenstößen im Grenzgebiet gab es in den letzten Tagen mehr als ein Dutzend Todesopfer.
    • Zankapfel Berg-Karabach: Der Konflikt um die Region ist fast hundert Jahre alt.


    Aserbaidschan bedroht Armenien mit Krieg - auf Twitter - Politik - Süddeutsche.de


    Armenien besetzt ca. 20% von Aserbaidschan, auf dem Gebiet leben aber heute - nach Vertreibungen - nur noch Armenier. Am Ukraine-Konflikt haben wir es ja gesehen, der Westen müsste Aserbaidschan Recht geben.


  2. #2

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Karabach ist aserbaidschanisches Gebiet und alle bis auf Russland und Iran sehen das auch so, selbst die Vereinten Nationen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Den Krieg hat sich Armenien selbst zuzuschreiben, falls es zu einem kommen sollte.

  3. #3
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Weil Krieg ja auch so was Tolles ist. Wenn selbst schon ein Präsident kriegsgeile Hetze betreibt. Kann sich oder seine Liebsten ja gleich an vorderster Front dann aufstellen. Aber dass die davon persönlich betroffen sein werden, daran hab ich so meine Zweifel.

    Karabachkonflikt ist nicht Schwarz Weiß und die Region war "traditionell" weder nur von den einen noch den anderen besiedelt. Aber Hass ist natürlich der leichtere Weg als ein Mit- oder wenigstens Nebeneinander zu finden.

    Morgen sind wohl Gespräche angesetzt, hoffen wir aufs Beste.

    Männer, wirklich. Sorry mal, aber diese testosterongesteuerte hirnlose Art, Konflikte zu lösen macht doch einfach irre. Ja, ich verallgemeiner, aber ist doch wahr.

  4. #4
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Karabach ist aserbaidschanisches Gebiet und alle bis auf Russland und Iran sehen das auch so, selbst die Vereinten Nationen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Den Krieg hat sich Armenien selbst zuzuschreiben, falls es zu einem kommen sollte.

    Es wurde von der SU den Azeris zugeschlagen. Das ist richtig. Traditionell besiedelt war es von Angehörigen beider Völker.

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  6. #6
    MB7
    "Wir sind bereit, Armenien auch auf dem Schlachtfeld zu besiegen": Ilham Alijew, autoritärer Präsident der ölreichen Republik Aserbaidschan
    Das Stichwort für "die müssen wir unterstützen"

  7. #7
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Will Aserbaidschan die Armenier ,die auf diesem Gebiet die Mehrheit bilden vertreiben?

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    gelöscht

  9. #9
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.094
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Es wurde von der SU den Azeris zugeschlagen. Das ist richtig. Traditionell besiedelt war es von Angehörigen beider Völker.
    Schluß aus.

    Mehr ist zur territorialen Zugehörigkeit nichts zu sagen.

  10. #10

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Will Aserbaidschan die Armenier ,die auf diesem Gebiet die Mehrheit bilden vertreiben?

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Krieg zwischen Naturwissenschaft und Religion ?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:11
  2. Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
    Von timoeyr im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 14:03
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:21
  4. kooperation im bih krieg zwischen kroaten und serben
    Von mile1977 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:09
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:37