BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 288

Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan?

Erstellt von Harput, 09.08.2014, 16:58 Uhr · 287 Antworten · 12.527 Aufrufe

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Balta auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    - Aserbaidschaner sind keine Türken.
    - Türken gibt es gar nicht.
    - Atatürk ist Jude, Grieche, Albaner
    - Zypern ist griechisch

usw.. die Liste könnte ich unendlich weiter führen das alles sagen die Verlierer des Türkischen Befreiungskrieges und einige halbstarke Balkannationalisten die sich an der türkischen Kultur und Geschichte bereichern wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Anhang 67295
    Unrecht hat er nicht. Azaris sind eine iranische Minderheit und sprechen eine iranische Sprache. Nur haben die aserbaidschanischen Türken mit den Azaris nichts am Hut. Es wird häufig der Fehler gemacht, die aserbaidschanischen Türken als Azeri zu bezeichnen. Die heutigen Menschen aus Aserbaidschan sind Türken, ganz gleich, was iranische Nationalisten wie Ahmet Kasravi gesagt haben.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Unrecht hat er nicht. Azaris sind eine iranische Minderheit und sprechen eine iranische Sprache. Nur haben die aserbaidschanischen Türken mit den Azaris nichts am Hut. Es wird häufig der Fehler gemacht, die aserbaidschanischen Türken als Azeri zu bezeichnen. Die heutigen Menschen aus Aserbaidschan sind Türken, ganz gleich, was iranische Nationalisten wie Ahmet Kasravi gesagt haben.
    Ich habe dir beispiele von Historikern aus der Region gebracht. Es scheint eher so wie in der Türkei. 3 % etnische Türken, der rest türkisiert.
    Der gewonnne Krieg hat erstmal dafür gesorgt, die Wissenschaft auszubremsen. Nun stellt sich die Lage aber so dar, wie sie aufgezeigt wird. Auch bei den Azeris sehe ich wenige bis keine ethnischen Anzeichen, die zweifelsfrei eine zugehörigkeit zu innerasiatischen reiternomaden belegen.

Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich habe dir beispiele von Historikern aus der Region gebracht. Es scheint eher so wie in der Türkei. 3 % Türken der rest türkisiert.
    Du solltest dich mal fragen, wie diese Türkisierung stattfinden konnte. Ohne Türken, keine Türkisierung

Ich habe all diese Werke von diesen "Historikern" gelesen und das Meiste ist ohne Fundament. Reise nach Aserbaidschan und schau dir die Menschen an. Sie sehen vielleicht den Russen ähnlich, mit den Iranern haben sie aber nichts am Hut.

Ich weiß es, weil ich einer von ihnen bin

Du solltest dich mal fragen, wie diese Türkisierung stattfinden konnte. Ohne Türken, keine Türkisierung

Ich habe all diese Werke von diesen "Historikern" gelesen und das Meiste ist ohne Fundament. Reise nach Aserbaidschan und schau dir die Menschen an. Sie sehen vielleicht den Russen ähnlich, mit den Iranern haben sie aber nichts am Hut.

Ich weiß es, weil ich einer von ihnen bin
    Ich kenne Aserbaidschaner aus deutschland. Und da fiel mir auf, dass sie einen stark iranischen Touch haben. Ehrlich, das Land war schon in der Antike besiedelt. Und nun soll es nur eine Handvoll iranischestämmiger Menschen geben? Das kann ich nicht glauben. Bis heute habe ich auch keine verlässlichen Zahlen der türkischen "Einwanderungswelle" gesehen, sprich wieviel Menschen denn einsickerten.
    So kann man davon ausgehen, dass eine starke militärische Präsenz vor Ort, zu einer vereinheitlichung der Bevölkerung geführt hat.

Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich kenne Aserbaidschaner aus deutschland. Und da fiel mir auf, dass sie einen stark iranischen Touch haben. Ehrlich, das Land war schon in der Antike besiedelt. Und nun soll es nur eine Handvoll iranischestämmiger Menschen geben? Das kann ich nicht glauben. Bis heute habe ich auch keine verlässlichen Zahlen der türkischen "Einwanderungswelle" gesehen, sprich wieviel Menschen denn einsickerten.
    So kann man davon ausgehen, dass eine starke militärische Präsenz vor Ort, zu einer vereinheitlichung der Bevölkerung geführt hat.
    Bevor die Türken den Kaukasus an sich rissen lebten da deine Vorfahren und die Azaris. Nachdem Einfall der Türken hat man diese verjagt. Die Meder wichen Richtung Anatolien aus und die Azaris Richtung Süden.

Im Iran zählt die aserbaidschanische Sprache als iranische Sprache. Offiziell gibt es die türkische Sprache gar nicht.

Ich bin übrigens auch 20% iranisch. Habe einen Gentest machen lassen.

Ich bin übrigens auch 20% iranisch. Habe einen Gentest machen lassen.

Das erklärt dein Bild im Forum

Es gibt keine wissenschaftliche Methode, jemanden als 25 Prozent iranisch ggfs. türkisch zu identifizieren. Wer das macht, der kann Gentests machen, aber von Frühgeschichte scheinen sie keine Ahnung zu haben. Oder verbiegen die Fakten wohl auch wissentlich aus Marketinggründen.

Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Es gibt keine wissenschaftliche Methode, jemanden als 25 Prozent iranisch ggfs. türkisch zu identifizieren. Wer das macht, der kann Gentests machen, aber von Frühgeschichte scheinen sie keine Ahnung zu haben. Oder verbiegen die Fakten wohl auch wissentlich aus Marketinggründen.
    Ich vereinfache das Geschriebene etwas um den Kauderwelsch nicht wiedergeben zu müssen.

GLOBAL-NETWORK

Ausrufezeichen Italiener sind TÜRKEN!

italyan_1.jpg

Die DNA ist zu 97% Identisch.