BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Krim-Annexion nun offiziell zugegeben

Erstellt von Zurich, 09.03.2015, 11:03 Uhr · 76 Antworten · 3.780 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Krim-Annexion nun offiziell zugegeben

    Also doch....

    Erinnern wir uns ein paar Monate zurück. Nach der Maidan-Revolution tauchten auf der Krim massenweise Soldaten ohne Abzeichen auf und übernahmen die Kontrolle über die Halbinsel. Kiew beschuldige Moskau, dass es sich um Soldaten der russischen Föderation handeln würde. Moskau hingegen stritt alles offiziell ab und bezeichnete die Anschuldigungen als westliche Lügen-Propaganda.

    Doch nun gestern die Kehrtwende: Putin gibt in einem Interview offen zu, dass die """Einverleibung""" der Krim "zurück zum russischen Staat" offen geplant war und von russischen Streitkräften durchgeführt wurde:

    Offenes TV-Interview: So erteilte Putin den Befehl zur Krim-Annexion | Blick



    Man kann jetzt über diese Annexion halten was man will, die grosse Frage ist aber: Wozu die Lüge damals???

    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich mit solch einer Energie und Überzeugungskraft gegen einen Vorwurf so dermassen wehren kann und als Lüge abstempeln kann, und 1 Jahr später ganz locker zugeben, dass es doch so war.
    Solch eine Dreistigkeit ist mir nur von Bösewichten aus James-Bond-Filmen bekannt.

  2. #2
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.439
    Krim je Russija

  3. #3
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.159
    Kosovo je Albanija

  4. #4
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Balkan je Makedonija

    Pozdrav

  5. #5
    onrbey
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wozu die Lüge damals?
    Hätte man zum jeweiligen Zeitpunkt nicht gelogen, hätte die Welt wohl ganz anders auf die völkerrechtswidrige Annexion der Krim reagiert. So haben viele im Westen gedacht (auch dank russischer Propaganda) dass es eine freie Entscheidung der Inselbewohner war.

    Das man die Sanktionen gegen Russland nicht militärisch begleitet hat war ein großer Fehler, die Annexion der Krim hinzunehmen aber ein größerer mMn. Man hätte Putin die Handelswege für sein Gas und Öl abschneiden können und die Schwarzmeerflotte zurück auf's Festland verbannt.

    Aber du siehst, viele "wenn's", "hätte's" etc. Der Zug ist abgefahren. Unabhängig davon muss man sagen dass auch Obama letztens in einem Interview zugegeben hat den Putsch in der Ukraine organisiert zu haben. Die nehmen sich beide nichts.

  6. #6
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Aber du siehst, viele "wenn's", "hätte's" etc. Der Zug ist abgefahren. Unabhängig davon muss man sagen dass auch Obama letztens in einem Interview zugegeben hat den Putsch in der Ukraine organisiert zu haben. Die nehmen sich beide nichts.
    Wo hat Obama zugegeben, den Putsch (wie du sagst) in Kiew organisiert zu haben???

    Diese Revolution in Maidan entstand einzig aus dem Unmut der Bevölkerung über das autokratische und korrupte Sowjet-System in der Politik.

  7. #7
    onrbey
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wo hat Obama zugegeben, den Putsch (wie du sagst) in Kiew organisiert zu haben???
    https://www.freitag.de/autoren/hans-...putsch-in-kiew

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Diese Revolution in Maidan entstand einzig aus dem Unmut der Bevölkerung über das autokratische und korrupte Sowjet-System in der Politik.
    Das mag sein ändert aber nichts daran dass diese Revolution einigen in die Karten gespielt hat und danach instrumentalisiert wurde. Als die Ukrainer auf die Straße sind hätten sie niemals gewollt dass sich gegenseitig abknallen und sich das Land in 2 teilt. Das haben sie der EU und den USA zu verdanken.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Gibt es hier auch andere Quellen, wo nicht Wörter wie "Staatsstreich" benutzt werden???


    Ich meine... Wenn Obama tatsächlich so was gesagt hätte, dann wäre das in sehr vielen Medien erschienen.

  9. #9
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Kosovo je Albanija
    Schnauze
    KosMet i Crna Gora su Srbija

  10. #10
    onrbey
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch andere Quellen, wo nicht Wörter wie "Staatsstreich" benutzt werden???


    Ich meine... Wenn Obama tatsächlich so was gesagt hätte, dann wäre das in sehr vielen Medien erschienen.
    Auf CNN ist das komplette Interview außerdem lässt sich mit der Suchanfrage "Obama Putsch Ukraine" auch sehr viel finden.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo nun offiziele Souveränität
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:06
  2. Filesharing - Nun offiziell anerkannte Religion in Schweden
    Von antibiotika im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:01
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:55
  4. Neue Scg Trickots für die Wm nun offiziell!
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:30