BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Krim-Annexion nun offiziell zugegeben

Erstellt von Zurich, 09.03.2015, 11:03 Uhr · 76 Antworten · 3.781 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.440
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Das man die Sanktionen gegen Russland nicht militärisch begleitet hat war ein großer Fehler, die Annexion der Krim hinzunehmen aber ein größerer mMn. Man hätte Putin die Handelswege für sein Gas und Öl abschneiden können und die Schwarzmeerflotte zurück auf's Festland verbannt.
    Gehts noch?

    Wenn die USA und die Nato militärisch gegen Russland vorgehen würden hätten wir den 3. Weltkrieg.

    Ausserdem war es der Wille der Krimbevölkerung wieder mit dem Mutterland vereint zu sein.

  2. #12

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Gibt es hier auch andere Quellen, wo nicht Wörter wie "Staatsstreich" benutzt werden???


    Ich meine... Wenn Obama tatsächlich so was gesagt hätte, dann wäre das in sehr vielen Medien erschienen.
    Gerade nicht du Tagträumer

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Ausserdem war es der Wille der Krimbevölkerung wieder mit dem Mutterland vereint zu sein.
    Nun ja, mal abgesehen davon, dass es völlig gegen die ukrainische Verfassung verstossen hat (welche ja Abspaltungen und Abstimmungen darüber verbietet, wie in vielen Ländern üblich), war das alles andere als eine demokratische Abstimmung.
    Da hatte das Nein-Lager nicht den Hauch einer Chance. Wobei dies typisch sowjetisch Auffassung von Demokratie ist (Demokratie ist, wenn man wählen geht. Spielregeln und gerechte Chancen für alle, interessieren da niemanden).
    Und natürlich war auch logischerweise das Abstimmungsresultat sowjetisch-hoch. Ergebnisse in einem so hohen Bereich, erreicht höchstens Lukaschenko bei seiner X-ten Wiederwahl. Solch hohe Wert sind in richtigen Demokratien eine rare Seltenheit bishin zur Unmöglichkeit, völlig egal, über welches Thema abgestimmt wird.

  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Gerade nicht du Tagträumer
    Wieso nicht?

    Bisher waren all seine Interviews öffentlich und zugänglich für alle Medien und nicht nur für speziell auserwählte.

  5. #15

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?

    Bisher waren all seine Interviews öffentlich und zugänglich für alle Medien und nicht nur für speziell auserwählte.
    Aber die Medien machen kein großes Ding daraus.Wochenlang wettern gegen Russland und Janukovich usw. und dann doch sagen Obama hat mitgemacht?

  6. #16
    onrbey
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Wenn die USA und die Nato militärisch gegen Russland vorgehen würden hätten wir den 3. Weltkrieg.
    Ohne die Sanktionen hätten sich die Separatisten die komplette Ukraine unter den Nagel gerissen. Erst die Sanktionen haben diesen Vormarsch gestoppt und Putin an den Verhandlungstisch gezwungen. Hätte man die ganze Aktion schon von Anfang an militärisch begleitet, hätte Putin nicht einen Zentimeter ukrainischen Boden. Der 3. Weltkrieg findet übrigens schon statt umso schöner dass du ihn verpasst.

    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Ausserdem war es der Wille der Krimbevölkerung wieder mit dem Mutterland vereint zu sein.
    Märchen. Die Krim-Tataren z. B. waren einheitlich gegen die Annexion ebenso haben 20% der Bevölkerung das Referendum boykottiert, da es gar keine Gründe für dieses gab. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dort die ersten Aufstände eskalieren.

    PS: Wenn Putin keine Angst vor einer Konfrontation hat, dann dürfe wir diese auch nicht haben.

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Aber du siehst, viele "wenn's", "hätte's" etc. Der Zug ist abgefahren. Unabhängig davon muss man sagen dass auch Obama letztens in einem Interview zugegeben hat den Putsch in der Ukraine organisiert zu haben. Die nehmen sich beide nichts.
    Primärquelle für die Übersetzung ist natürlich RT also das hat Obama sicher nicht gesagt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Gerade nicht du Tagträumer
    Natürlich nicht, das ist ein Märchen von RT

  8. #18
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.440
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Ohne die Sanktionen hätten sich die Separatisten die komplette Ukraine unter den Nagel gerissen.
    Mach keine Witze. Die Separatisten wollen nicht die ganze Ukraine erobern sondern die östlichen Gebiete wo mehrheitlich Russen leben von der Ukraine abspalten.

    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Der 3. Weltkrieg findet übrigens schon statt umso schöner dass du ihn verpasst.
    Meinst du den Krieg gegen IS?

    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Märchen. Die Krim-Tataren z. B. waren einheitlich gegen die Annexion ebenso haben 20% der Bevölkerung das Referendum boykottiert
    Die Krim-Tataren machen gerade mal 12% der Inselbewohner aus.

    Wenn also ausnahmslos alle Wahlboykottöre und Krim-Tataren gegen die Abspaltung waren lehnen trozdem gerade mal 32% die Abspaltung ab.

    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    PS: Wenn Putin keine Angst vor einer Konfrontation hat, dann dürfe wir diese auch nicht haben.
    Bei einem Krieg zwischen Nato und Russland gibt es keinen Gewinner.

    Eigentlich müsste man glauben, die Menschen hätten aus dem 2. Weltkrieg gelernt.

  9. #19
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Wieviele Threads brauchst du noch wegen diesem Thema?

  10. #20
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wieviele Threads brauchst du noch wegen diesem Thema?
    So viele bis Putin gestürzt wird.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo nun offiziele Souveränität
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 16:06
  2. Filesharing - Nun offiziell anerkannte Religion in Schweden
    Von antibiotika im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:01
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:55
  4. Neue Scg Trickots für die Wm nun offiziell!
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:30