BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Krise in Hongkong

Erstellt von Zurich, 30.09.2014, 15:24 Uhr · 38 Antworten · 1.669 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    falls das nato kollektiv alles und jeden sanktioniert,stehen sie bald selber isoliert da.

  2. #12
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Hatte dies schon im ¨Nachricht von den neuen Mächten¨-Thread gepostet


    Nachricht von den neuen Mächten


    Wie du es schon geschildert hast, war Hongkong bis 1997 eine Britische Kolonie und ist damit "westlicher" als die anderen Teile Chinas, womit der Ruf nach (mehr) Demokratie nicht verwunderlich ist.

    Glaube aber nicht, dass dies ein langer Protest bleibt (wie bei den Protesten im Frühjahr in Venezuela) - Ich kann mich aber auch irren!

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    falls das nato kollektiv alles und jeden sanktioniert,stehen sie bald selber isoliert da.
    Macht nix, Nato ist Selbstversorger

  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ihr denkt, es ist nur so in Hong Kong? Ihr vergisst dabei Tibet und Urümqi(Ost-Turkestan)

    Dieses Bild sollte alles erklären.

    Anhang 65386
    Sollte die Regierung in Peking eines Tages fallen, der "Kommunismus" zusammenbrechen und China ein rechtsstaatliches und demokratisches Land werden, wären Uigurien und Tibet kaum noch zu halten. Die anderen Unabhängigkeitsbewegungen würden aber (meiner Meinung nach) bleiben, da sie zu schwach sind. Und was Hongkong und Taiwan angeht,... Da weiss ich nicht. Einerseits haben sie zu viele Jahrzehnte eigenständig regiert und somit ein kleines Stück eigene Geschichte und Identität. Doch anderseits sehen sich die Menschen dort als Chinesen an, lehnen aber den Kommunismus und das jetzige System ab. Wie die Haltung der Leute in einem demokratischen China zu Peking wäre, kann ich nicht beurteilen.

  5. #15

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Mal sehen, wie viele die roten Chinesen abschlachten lassen.

  6. #16
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie viele die roten Chinesen abschlachten lassen.
    So einfach ist das nicht. Anders als 1989 würde das mittlerweile hoch-kapitalistische China, dass sehr sehr tief in der globalisierten Wirtschaft und vor allem mit dem Westen wirtschaftlich verstrickt ist, einen enormen Image-Schaden erleiden und heftige Sanktionen erleiden, wodurch ihre (heilige) Wirtschaft einen enormen Schaden erleiden würde.

    Darum ist Peking jetzt in einer Zwickmühle.

  7. #17
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.171
    Ich habe viel mit Chinesen zu tun und bin viel in China, diese Menschen sind ein friedliches Volk. Diese Demonstranten werden mit Sicherheit nicht so wie auf dem Maidan Platz.

  8. #18
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Ich habe viel mit Chinesen zu tun und bin viel in China, diese Menschen sind ein friedliches Volk. Diese Demonstranten werden mit Sicherheit nicht so wie auf dem Maidan Platz.

  9. #19
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514

  10. #20
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.171

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietpreis-Horror in Hongkong – Leben im Schuhkarton
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 14:53
  2. Politische Krise in Albanien
    Von El Malesor im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:32
  4. Krise: In Serbien grassiert die Armut
    Von John Wayne im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 21:12
  5. "Big Brother"-Krise in Großbritannien
    Von Gospoda im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:32