BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Lage in Kirgistan immer mehr außer Kontrolle

Erstellt von DZEKO, 13.06.2010, 11:23 Uhr · 27 Antworten · 3.355 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    17.016
    Zitat Zitat von Mudzo Beitrag anzeigen
    wer gegen wen ?
    Schwierig zu sagen. Im Süden Kirgistans gab und gibt es immer wieder Spannungen. Dort lebt eine usbekische Minderheit, u.a. recht deutlich auch in der Politik unterrepräsentiert und auch dadurch diskriminiert.
    Die jetzigen Unruhen brachen in Osch aus. Das war die Heimat des vor einiger Zeit gestürzten Ex-Präsidenten Bakijew. Der wiederum war vor fünf Jahren durch die "Tulpenrevolution" an die Macht gekommen. Hat auch einen ziemlich undemokratischen Umgang mit der Opposition gepflegt, weswegen es vor ein paar Monaten gegen ihn eskalierte.
    Nach allerneuesten Printmeldungen wurde ein "bekannter" Politiker wegen Verdachts der Organisation der jetzigen Unruhen festgenommen. Einer, der wohl im Herbst an den Neuwahlen zum Parlament hatte teilnehmen wollen.

    Schwer überschaubar, irgendwie alles ein einziges Pulverfass dort

  2. #12
    Posavac
    jihad jihad!

  3. #13

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    warum kämpfen Moslems gegen Moslems ?

  4. #14

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    warum kämpfen Moslems gegen Moslems ?
    Wundert mich auch...

  5. #15

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Balkanake Beitrag anzeigen
    Wo ist denn unsere geliebte Weltpolizei USA? Wundert mich dass die da nicht eingreifen..
    Da gibts halt zu wenig zu hohlen und man kann nicht einfach rein und ne Marionettenregierung einsetzten, weil das Gebiet noch stark unter das russische Einflussgebiet fällt

  6. #16

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    warum kämpfen Moslems gegen Moslems ?
    Was hat das damit zu tun? Die gleiche frage könnten man auch zu den Christen sagen.

  7. #17
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Mudzo Beitrag anzeigen
    wer gegen wen ?
    Usbeken gegen Kirgisen. Aber tatsächlich wohl eher von Bakievs Schergen verursacht, um Chaos ins Land zu bringen und vllt. wieder die Macht zu übernehmen.

  8. #18

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    308
    Türken töten Türken... für mich unverständlich...
    Und die Presse schreibt es ist ein Ethinisches Problem....

    Die Kirgisen sind ein Turkvolk und bekennen sich überwiegend zum sunnitischen Islam.

    Die Usbeken (usbekisch O‘zbek, Pl. O‘zbeklar; auch O‘zbekler) sind ein Turkvolk.


    ALLAH TÜRKÜ KORUSUN

    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-40.png[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-41.png[/IMG]

  9. #19

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von ISTANBUL Beitrag anzeigen
    Türken töten Türken... für mich unverständlich...
    Und die Presse schreibt es ist ein Ethinisches Problem....

    Die Kirgisen sind ein Turkvolk und bekennen sich überwiegend zum sunnitischen Islam.

    Die Usbeken (usbekisch O‘zbek, Pl. O‘zbeklar; auch O‘zbekler) sind ein Turkvolk.


    ALLAH TÜRKÜ KORUSUN

    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-40.png[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-41.png[/IMG]
    Laut deiner Karte ist Polen ein türkisches Land?

  10. #20

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Laut deiner Karte ist Polen ein türkisches Land?
    genauso wie weißrussland!?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum haben immer mehr und mehr albos....
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:02
  2. Spionageaffäre im Kosovo gerät außer Kontrolle
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:32
  3. TEENAGER AUßER KONTROLLE
    Von Perun im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:39
  4. Lage in Spanien spitzt sich immer mehr zu
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:37