BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 177

Landtagswahl Baden-Württemberg 2011

Erstellt von Grasdackel, 26.03.2011, 09:40 Uhr · 176 Antworten · 10.888 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich bin in einigen dingen nicht mit den grünen konform.
    stromtrassen z.B

    aber da bin ich gespannt, wie sie sich rauswinden.
    windstrom von der nordsee, geht nun mal nicht ohne stromtrassen.
    Du hast ja schon erwähnt, dass bei dir die Atompolitik ausschlaggebend war Bei mir zum Beispiel gar nicht.

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    mehr als das bekomm jedes mal wut wenn da bin un schaue voll die leute böse an damit sie sehn wie sehr mein hass is gegenüber den kack was sie gemacht haben würde manche leute da gern mal en klass aufn hinterkopf gegen beim vorbeifahren ey
    Haha, na sei froh, bei euch wird wenigstens nicht die komplette Innenstadt umgebaut. Diese Demos sind ja bald vorbei.

  2. #112
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.849
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Du hast ja schon erwähnt, dass bei dir die Atompolitik ausschlaggebend war Bei mir zum Beispiel gar nicht.



    Haha, na sei froh, bei euch wird wenigstens nicht die komplette Innenstadt umgebaut. Diese Demos sind ja bald vorbei.

    was war bei dir ausschlaggebend?

  3. #113
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    was war bei dir ausschlaggebend?
    1. Wirtschafspolitk; Man ist nicht umsonst neben Bayern führend in Deutschland. Man ist eines der drei Geberländer in Deutschland und zählt zu den reicheren Regionen Europas. Natürlich ist dies nicht nur Verdienst der Politik, aber der Einfluss der Politik ist nicht wegzureden.

    2. Bildungspolitk -(Obwohl es mich nicht mehr betrifft, aber ich bin ein starker Befürworter des dreigliedrigen Schulsystems, weil ich persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.) Zudem ist das baden-württ. Abitur wirklich sehr angesehen und es ist auch schwerer als in den meisten anderen Bundesländern. Auch damit habe ich Erfahrungen gemacht, da mein Schnitt in einem anderen Bundesland aufgewertet wurde, als ich anfing zu studieren

    3. Kurz gesagt, ich bin für Stuttgart 21.

    5. Die Atompolitik auf Landesebene von CDU ist für mich vertetbar, da es letztendlich auf eine Brückentechnologie hinausläuft, die natürlich in den nächsten Jahrzehnten abgeschafft werden kann. Aber das geht nun mal nicht von heute auf Morgen. Wie gesagt, ist mir persönlich nicht sooo wichtig.

  4. #114
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an das Volk, welches die CDU abgewählt hat
    Ich mag die Typen auch nicht. Ich glaube die meisten wählen die nur wegen dem Christlich im Namen.

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    die grünen haben auch meine stimme nur wegen den AKW`s bekommen.
    und viele andere stimmen auch, nur aus diesem grund.
    Ich denke nicht das die Grünen eine führungstaugliche Partei ist. Aber ich gebe ihnen gerne eine Chance, wie ich es auch mit der FDP getan habe. Allerdings war mir da klar, als Westerwelle kurz vor den Wahlen Steuersenkungen versprochen hat, dass das nix werden kann.

    Am meisten nervt mich in Deutschland dieser Koalitionsschwachsinn. Ich meine es zeigt doch die Erbärmlichkeit der Parteien und das Misstrauen der Wähler wenn es keine Partei schafft zu überzeugen. So schränkt man seine eigenen Möglichkeiten und den eigenen Spielraum ein.

    Außerdem erscheinen mir viele Mitglieder und Wähler eher als Teilnehmer an einer Sportveranstaltung als informierte Bürger die hier über ihre Zukunft entscheiden.

  5. #115
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Bin mit dem Wahlergebniss voll einverstanden auch wenn die Gruenen scheisse sind.

  6. #116
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    tja liebe balkaner.
    so entscheidet die volkes stimme.

    und net mit suho meso oder paar euro

    in D lenkt das volk die politik
    Wobei das Volk nur zwischen Not und Elend wählen darf

  7. #117
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Genau das Volk lenkt die Politik, das Volk war gegen Stuttgart 21 (nur als Beispiel) und trotzdem wird weiter gebaut. So viel wird sich gar nicht ändern.
    Die Politik hat aber gesehen, dass das Volk auf die Strassen geht. Es wehrt sich!! Und die Deutschen werden immer öffter auf die Strassen gehen.

  8. #118
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Die grünen an die Macht ...

  9. #119
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    CDU, FDP aber auch die SPD (langsam aber sicher) sind dabei(eigentlich schon längst), den Sozialstaat Deutschland abzubauen. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Armut insbesondere Kinderarmut ist rapide angestiegen. Angst und Krankheit (physisch wie psychisch) bei der Bevölkerung verbreitet sich immer mehr und mehr.
    Es seir denn, mann gehört zu den oberen 10000. Dann noch mit Steuervergünstigungen, lässt es sich noch viel besser leben.
    Danke ihr großen Parteien!!!

  10. #120
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.849
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Du hast ja schon erwähnt, dass bei dir die Atompolitik ausschlaggebend war Bei mir zum Beispiel gar nicht.



    Haha, na sei froh, bei euch wird wenigstens nicht die komplette Innenstadt umgebaut. Diese Demos sind ja bald vorbei.
    naja, normalerweise wähle ich seit jahren die fdp.
    sollte dieses mal ein denkzettel werden.
    was ja auch gelungen ist.
    so viel wollte ich eigentlich auch nicht.
    so um die 15 % wäre aoch o.k gewesen.

    meine traum konstellation wäre eigentlich CDU / Grüne

    aber es ist auch nicht schlecht wenn die grünen jetzt einige lehrjahre bekommen.



    muss allerdings zugeben, daß es noch einen eigennützigen persönlichen grund gab, grün zu wählen.

Ähnliche Themen

  1. Miss Baden-Württemberg 2010
    Von benutzer1 im Forum Rakija
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:38
  3. Schönster Mann kommt aus Baden-Württemberg
    Von Stuttgarter im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:24
  4. Miss Baden-Württemberg 2010
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 23:07