BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 177

Landtagswahl Baden-Württemberg 2011

Erstellt von Grasdackel, 26.03.2011, 09:40 Uhr · 176 Antworten · 10.890 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    was möchtest du? Dass wir alle für 1,5€ die Stunde arbeiten gehen? Das reicht natürlich nicht für "überleben". Wir müssen dann alle Hartz4 beantrage. Wer zahlt das? RICHTIG. Der Steuerzahler!
    Unsere Steuern werden genommen um ein mikriges Gehalt aufzustocken, Damit die Wirtschaftsbosse schön entlasstet werden.
    Willst du das? Zum Teil ist es schon so in D.
    Ich sage nicht das ich das alles TOLL finde.
    Der sozialstaat baut sich daraus auf, dass die Leute mit höheren Einkommen mehr Steuern zahlen um den ärmeren einen sozialen Ausgleich zu schaffen.
    Auch ein Eon Chef zahlt Steuern. Nur wird das schwer, wenn die Reichen ins Ausland ziehen oder ihr Geld auf schweizer Konten transferieren und den durchschnittbürger bis auf die Knochen ausnehmen. Es muss sich bei allen Menschen im Kopf, oben drinne was ändern. Deswegen möchte ich keinen EU Beitritt, keinen Natobeitritt. Unten kann man die Gesellschaft noch etwas Formen!!! Oder in Afrika/Asien. Den Leuten beibringen, miteinander zu leben, als gegeneinander. Es gibt ganz klar eine falsche Entwicklung der Denkweise. Und diese denkweise ist eine Nebenwirkung des Kapitalismus!
    Und daran wird sich mit ALLEN jetzigen Partei die oben mitspielen, nix ändern. Die sind alle kontaminiert durch die ganze Wirtschaftslobby. Die andersdenkenden kriegen kein gehör, weil kein Mensch bereit ist ihnen den Wahlkampf zu bezahlen. Das zeigt schon diese freiheit der Demokratie, wo jeder seine "Meinung" kundtuen kann.

    Kauft keine blutdiamanten und das Leid vieler afrikaner wird enden.
    Steigt auf regenerative Energien um und die Betreiber schalten von selber ab.
    Kauft Kakao aus fairtrade Programmen und viele Südamerikanern wird es besser gehen.

    Es liegt an UNS.

    Und ich bin nicht für eine reine "Wir sind alle ein Individum" denkweise. Ich denke man sollte sich schon für das ganze Einsetzen, weswegen ich auch etwas für den Kommunsimus bin. Die richtige Mischung machts.

  2. #152
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Na klar ist die Globalisierung schuld.
    Aber warum sind die Wirtschaftsbosse so mächtig und reich? Weil die Politik und Gesetze es ihnen ermöglichen. Politik und Gesetze! Diese kan man ändern. Diese können wir ändern. Bestes Beispiel jetzt in BaWü.

    Das was uns unsere achsotollen Politiker weiss machen wollen, dürfen wir nicht glauben: Denn deren Arsch fängt als erstes Feuer, wenn sich das Volk besinnt und die Ausbeute ihres Landes, Geldes und Wohlstandes stoppt!

  3. #153
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Aber das ist genau das Problem.
    Die Politik ist sich selber im Weg. Man kann die Manager doch nicht zwangsenteignen oder einen Maximallohn festlegen.
    Europa steht für den Individualismus. Jeder Mensch ist sich selbst der Herr und darf entscheiden was er macht. Das der Großteil nicht die Möglichkeit hat seine Träume zu verwirklichen, ist wohl ein trauriger Nebeneffekt.

    Außerdem, ganz einfach, die Politiker sollten sich nicht beeinflussen lassen. Da hilft dann auch alles Geld der Welt nicht und ich denke keiner der jetzigen Parteien ist diese Loslösung möglich.

  4. #154
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Aber das ist genau das Problem.
    Die Politik ist sich selber im Weg. Man kann die Manager doch nicht zwangsenteignen oder einen Maximallohn festlegen.
    Europa steht für den Individualismus. Jeder Mensch ist sich selbst der Herr und darf entscheiden was er macht. Das der Großteil nicht die Möglichkeit hat seine Träume zu verwirklichen, ist wohl ein trauriger Nebeneffekt.

    Außerdem, ganz einfach, die Politiker sollten sich nicht beeinflussen lassen. Da hilft dann auch alles Geld der Welt nicht und ich denke keiner der jetzigen Parteien ist diese Loslösung möglich.
    Naklar kann mal Managergehälter festlegen.
    Wen eine Investor einen Betrieb auf Pump kauft, ist der Kredit (damit wird aber der Betrieb belastet, nicht der Investor/Käufer) steuerlich absetzbar. Das kann man per Gesetz ändern. Sprich Politik ist am Zuge.Der Verkauf dieses Betriebes, ist dann wieder Steuerfrei!!!!
    Du siehst anhand nur eines Beispiels wieviel Gelder in immer wieder die selben Taschen fliessen, nur nicht in unsere.
    Erzähl mir bitte nicht das Märchen, die uns immer wieder die sogenannten Wirtschaftsexperten aufzwingen wollen. Man sollte einfach mal die richtigen Blätter lesen.

  5. #155
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Ich lese gerne mal die ein oder andere kritische Zeitschrift.
    Und mich besorgt die entwicklung genauso wie dich.
    Ein Blick auf die Forbesliste der US-$ Milliardäre zeigt, dass es 20 Stück mehr geworden sind. Insgesamt 120 Dollarmilliardäre. Im klartext heißt das, die Umverteilung der Geldmengen steuert immer mehr auf einzelne Personen.
    Die frage ist macht man einfach das beste aus der Situation oder kriegt man die Leute zu einem Umbruch zusammen. Der großteil der Bevölkerung bildet nämlich die Unterschicht. Man bräuchte nur die richtigen Leute an der Spitze. Die SPD überzeugt schon lange nicht mehr als Soziale Unter/Mittelschichtler Partei. Noch ist es aber mit ein bisschen Grips möglich gut Geld zumachen, natürlich nicht rein gesetzesgebunden

    Ich frage mich immernoch wie so Parteien wie CDU/CSU SPD Linke, nach so vielen Skandalen immernoch gewählt werden. Sind die Leute alle behindert oder fehlt es an alternativen? Ich meine es kann ja nicht sein, dass wir schon so am Boden sind, dass wir Spendenaffären etc. einfachso durchgehen lassen. Oder die Laufzeitenverlängerung , völlig am Interesse der Bevölkerung vorbei.

  6. #156
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich werde die Grünen wählen.
    Also bist du Anti-Deutscher und willst dieses schöne Land zerstören?

  7. #157
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    bei der nächsten wahl sollten nur kroaten wählen dürfen, dann regiet cdu allein




    Zitat Zitat von Iraker Beitrag anzeigen
    Also bist du Anti-Deutscher und willst dieses schöne Land zerstören?

    Die Zukunft ist Grün.

  8. #158
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen





    Die Zukunft ist Grün.

    Dir ist schon klar das die Grünen mehr die Umwelt beschmutzen als CDU/CSU

    Und das sie Deutschland komplett überfremden wollen mit ihrem Multikulti Wahn?

    Und das eine Stimme für die Grünen eine Stimme gegen die Wirtschaft ist?


    Deine Ahnen würden sich im Grab umdrehen .... nicht nur einmal!

  9. #159
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Iraker Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das die Grünen mehr die Umwelt beschmutzen als CDU/CSU

    Und das sie Deutschland komplett überfremden wollen mit ihrem Multikulti Wahn?

    Und das eine Stimme für die Grünen eine Stimme gegen die Wirtschaft ist?


    Deine Ahnen würden sich im Grab umdrehen .... nicht nur einmal!

    Du scheinst voller Vorurteile zu sein.
    Gott sei Dank sind die Grünen nicht so verbohrt.

  10. #160
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Du scheinst voller Vorurteile zu sein.
    Gott sei Dank sind die Grünen nicht so verbohrt.


    Nene die Grünen lieben die Fremden mehr als sich selbst!

    Dir ist schon klar das durch das abschalten der Atomkraftwerke in Deutschland wir halt Atomstrom aus Frankreich kaufen ?! Wo ist denn da die Logik wollen die Deutschland einfach nur vom Ausland abhängig machen?!

Ähnliche Themen

  1. Miss Baden-Württemberg 2010
    Von benutzer1 im Forum Rakija
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:05
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:38
  3. Schönster Mann kommt aus Baden-Württemberg
    Von Stuttgarter im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 22:24
  4. Miss Baden-Württemberg 2010
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 23:07