BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählt ihr morgen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ÖVP

    1 3,85%
  • SPÖ

    6 23,08%
  • Grüne

    1 3,85%
  • FPÖ

    4 15,38%
  • BZÖ

    2 7,69%
  • KPÖ

    0 0%
  • LIF bzw andere Kleinparteien...

    1 3,85%
  • i geh net wön!

    0 0%
  • ich bin nicht wahlberechtigt

    11 42,31%
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 148

liebe inhaber der österreichischen staatsbürgerschaft

Erstellt von leptirica, 27.09.2008, 15:11 Uhr · 147 Antworten · 5.593 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    na, echt? weil wir die österreichische staatsbürgerschaft haben oder wiah?
    ja echt...

  2. #82
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ja echt...
    oh weh,... die berüchtigte jugoarroganz...

  3. #83
    The Rock
    Da Schreiber momentan gesperrt ist, werde ich mal stellvertretend für ihn seine Stimme abgeben.

  4. #84
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    ich denke ma die spö wird vorn liegen, dahinter övp knapp vor der fpö... die grünen werden wahrscheinlich weiterhin um die 11% prozent behalten, das bzö knapp dahinter...

  5. #85
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Ivo das war doch nur ein rein hypothetisches Beispiel. Mir war schon klar, dass die SPÖ in Österreich den Mittelständlern net schaden wollte.

    Die Antworten hättest dir sparen können, wenn du nachgesehen hättest, wofür Cro-Joker abgestimmt hat (SPÖ). Das mit der FPÖ habe ich selber auch als Scherz verstanden (man braucht dazu nur Cro-Jokers Beiträge und Einstellung zu kennen), nur wollte ich eben sehen wieviele von euch darauf anspringen würden, wenn jemand diese Ansicht "rechtfertigt".

    Mir selber würde es ebenso im Traum nicht einfallen jemanden zu wählen, der mit Neonaziverbänden in Verbindung gebracht wird, oder Sprüche wie "Daham statt Islam" für seinen Wahlkampf gebraucht. Denn wenn die "Islamisten" aus dem Land geschafft wurden, sind die nächsten Ausländer dran. So läuft das bei den Rechtsradikalen. Und Cro-Joker und andere Ösistaatsbürger mit Migrationshintergrund haben sicher noch Familienangehörige oder zumindest Freunde in A, die einen ausländischen Pass haben. Nur in seltenen Fällen ist das nicht gegeben.
    Ich habe schon gesehen, dass Cro-Joker auf SPÖ geklickt hat. Mir ist es darum gegangen warum ICH die SPÖ wähle und warum man nicht auf die Lügen der FPÖ, BZÖ aber auch auf jene der ÖVP nicht hereinfallen sollte.
    Die einzige Partei die in Österreich etwas für die Arbeitnehmerseite wirklich etwas gemacht hat, war die SPÖ.
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Und weswegen bin ich ein Hiafla? Weil ich Venom darauf angesprochen habe, dass er Nikolic komischerweise nicht erwähnt hat? Selber Hiafla + Verräter laut Koma.
    Hiafla deswegen, weil ihr Zhan nicht übersetzt habt.

  6. #86
    The Rock
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon gesehen, dass Cro-Joker auf SPÖ geklickt hat. Mir ist es darum gegangen warum ICH die SPÖ wähle und warum man nicht auf die Lügen der FPÖ, BZÖ aber auch auf jene der ÖVP nicht hereinfallen sollte.
    Die einzige Partei die in Österreich etwas für die Arbeitnehmerseite wirklich etwas gemacht hat, war die SPÖ.
    Du bist SPÖ-Mitglied, also wärst deppat, wennst net für die eigene Partei wählen würdest. ^^ (Ja ich weiß, das waren wohl die Beweggründe, warum du dich der SPÖ angeschlossen hast).

    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Hiafla deswegen, weil ihr Zhan nicht übersetzt habt.
    Sie übersetzt mir ihr albanisches Kauderwelsch auch net, von daher: Auge um Auge "Zhan" um "Zhan".

  7. #87

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Du bist SPÖ-Mitglied, also wärst deppat, wennst net für die eigene Partei wählen würdest. ^^ (Ja ich weiß, das waren wohl die Beweggründe, warum du dich der SPÖ angeschlossen hast).



    Sie übersetzt mir ihr albanisches Kauderwelsch auch net, von daher: Auge um Auge "Zhan" um "Zhan".

    Der war gut.

  8. #88
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Angeblich soll Haider die Grünen bundesweit eingeholt haben bisher, nen großen Rückschlag gibts für die ÖVP

    wie viel Wahrheit an der Meldung ist kann ich euch nicht sagen

  9. #89
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Angeblich soll Haider die Grünen bundesweit eingeholt haben bisher, nen großen Rückschlag gibts für die ÖVP

    wie viel Wahrheit an der Meldung ist kann ich euch nicht sagen
    Erste Hochrechnungen gibt es schon, da viele Wahllokale schon um 14 Uhr geschlossen haben. Erste offizielle Hochrechnung wird es ab 17 Uhr geben und jetzt geh' ich Rapid die Daumen halten

  10. #90
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist mir das Wohl meiner Familie wichtiger, deswegen wähle ich die SPÖ. Das Wort "Solidarität" existiert nach wie vor in meinem Sprachschatz.
    Eigentlich müsste ich ja ÖVP wählen, da ich ja jetzt (zwar immer zu wenig) weit über dem österreichischen Durschnittseinkommen verdiene.
    Aber hallo, ich habe nicht vergessen wie es vor Kreisky's Zeit war und ich habe nicht vergessen, dass ich Asylant gewesen bin.

    Aber hallo. Die Ausländer zahlen mehr in den Topf ein, als sie herausholen. Und ich gehöre zu den Mittelständlern mit Migrationshintergrund und es geht hier auch um die Össi's die sich als Arbeiter ihr Brot verdienen müssen. Das Zauberwort heisst "Solidarität".
    Mutter und Vater waren berufstätig. Um sich überhaupt ein Auto leisten zu können, hatte mein Vater viele Wochenden, und zwar jedes Jahr seines Berufslebens in Österreich, im "Pfusch" gearbeitet.
    Es gab damals auch keine Gratis-Schulbücher und für eine (Arbeiter)Familie mit 4 Kindern war es damals fast ein Ding der Unmöglichkeit die Kinder auf's Gymnasium zu schicken. Alleine für die Schulbücher und Utensilien ging ein Monatsverdienst drauf (nur für mich).
    Erst die Sozi's haben eine Schulbildung für alle Bevölkerungsschichten ermöglicht. Warum es den Österreichern auch in Krisenzeiten besser gegangen ist als dem Rest Europa's, ist unter anderem auch der SPÖ gutzuschreiben. Kreisky's Ausspruch: "Mir bereiten ein paar Millarden Schilling mehr Schulden weniger schlaflose Nächte als ein paar hundertausen Arbeitslose". Und der jetzige Schmäh und jener vor etlichen Jahren von ÖVP, FPÖ, dass wir (Österreicher) noch immer diese Schulden zurück zahlen ist nicht wahr. Diese Schulden haben wir schon lange beglichen. Und ich habe sie "gerne" bezahlt, denn wir hatten Wohlstand und sozialen Frieden.
    Viel Geld ging und geht noch immer für die Bauern drauf. Erst Kreisky hat den Bauern ein faires Einkommen und Pensionen ermöglicht. Ihre politische Standesvertrung, die ÖVP hat sich einen Dreck darum gekümmert. Trotdem wählt die Bauernschaft zu 2/3 ÖVP.
    Solidarität und Toleranz, dafür steh' ich und dafür zahle ich auch "gerne" Steuern, auch wenn ich mir dadurch keinen 5er BMW zulegen werd' können.

    Hat nichts mit Menschenrechtler zu tun und sollte auch nichts mit der eigenen Situation zu tun haben.
    Völker höret die Signale.....
    das hast du schön geschrieben

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbischer Regisseur inszeniert österreichischen Klassiker am Volkstheater Wien!
    Von volkstheater wien im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:39
  2. Bosnische Staatsbürgerschaft
    Von edomedo im Forum Politik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 19:08
  3. Zuwanderer im Dienste der österreichischen Staat gebraucht
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 07:51
  4. Deutsche Staatsbürgerschaft!!
    Von 555-KS-555 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 00:08
  5. Staatsbürgerschaft?
    Von CHIKA im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:24