BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Linke will harte Drogen legalisieren

Erstellt von dzouzef, 22.10.2011, 14:10 Uhr · 39 Antworten · 1.439 Aufrufe

es ist eine gute Wähler-Politik, unter Drogeneinfluss kann man die Mitglieder leichter beeinflussen.

Oder soll das nach dem Motto "freie Droge für alle und nicht nur für die Reichen (die sich das leisten können)"?

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    es ist eine gute Wähler-Politik, unter Drogeneinfluss kann man die Mitglieder leichter beeinflussen.
    anders ist ja das erbaermliche linke system nicht zu ertragen.

Eli

Würden diese mit Kanarbiss (wie das auch immer geschrieben wird) beziehungsweise Haschisch ankommen würde ich dies noch verstehen, jedoch gleich diese Art von Drogen ? Ich weiß nicht.

Ich mein im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst was und wie er sein leben gestalten will, aber für mein Empfinden ist das wirklich Idiotisch diese Art von Drogen zu Konsumieren.

Ich würde weiche Drogen wie Marihuana legalisieren, harte Drogen frei in Kliniken unter ärztlicher Aufsicht konsumierbar machen. Die Süchtigen hätten bessere Chancen, ein halbwegs würdevolles Leben ausserhalb von Prostitution und Beschaffungskriminalität zu verbringen. Wohl hunderte Millionen Tabletensüchtiger und Alkoholiker weltweit haben nur "das Glück", dass ihre Droge legal ist, sonst würden sie wohl das Schicksal der anderen teilen.

Ich sehe wenig Gefahr, dass deswegen Massen neuer Süchtiger zu erwarten sind, wer wird sich denn Heroin spritzen wollen nur weil es bei Ärzten frei verfügbar wäre? Halte ich für sehr unwahrscheinlich

Wäre nur noch das Problem des zu erwartenden europaweiten Drogentourismus zu lösen ...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich würde weiche Drogen wie Marihuana legalisieren, harte Drogen frei in Kliniken unter ärztlicher Aufsicht konsumierbar machen. Die Süchtigen hätten bessere Chancen, ein halbwegs würdevolles Leben ausserhalb von Prostitution und Beschaffungskriminalität zu verbringen. Wohl hunderte Millionen Tabletensüchtiger und Alkoholiker weltweit haben nur "das Glück", dass ihre Droge legal ist, sonst würden sie wohl das Schicksal der anderen teilen.

Ich sehe wenig Gefahr, dass deswegen Massen neuer Süchtiger zu erwarten sind, wer wird sich denn Heroin spritzen wollen nur weil es bei Ärzten frei verfügbar wäre? Halte ich für sehr unwahrscheinlich

Wäre nur noch das Problem des zu erwartenden europaweiten Drogentourismus zu lösen ...
    Methadon ist doch im Einsatz.

Selbst das legalisieren von weichen Drogen halte ich für bedenklich

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich mein im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst was und wie er sein leben gestalten will, aber für mein Empfinden ist das wirklich Idiotisch diese Art von Drogen zu Konsumieren.
    du hast völlig Recht, es ist idiotisch und schwer zu verstehen, aber es sind einfach arme Schweine, die für einen Fehler ihr Leben lang täglich bezahlen müssen, warum sollte man ihnen ihr Leben nicht etwas vereinfachen?

Kingovic
    Niemand aber auch wirklich niemand wäre so dumm, das Zeug zu legalisieren! Nur Hetze gegen Linke...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du hast völlig Recht, es ist idiotisch und schwer zu verstehen, aber es sind einfach arme Schweine, die für einen Fehler ihr Leben lang täglich bezahlen müssen, warum sollte man ihnen ihr Leben nicht etwas vereinfachen?
    Weil es dann viel wahrscheinlicher wird, dass Menschen dieser "eine Fehler" passiert und sie ebenfalls ihr Leben lang täglich bezahlen müssen.

ich bin absolut gegen drogen, dazu zähle ich alkohol auch. doch habe ich viel elend gesehen und wäre dafür den armen menschen zu helfen indem man es kontrolliert abgibt. menschen die über sehr viele jahre drogen nehmen haben ein sehr schweres leben, ein unwürdiges leben. immer dem geld hinterher für die nächste droge, sie hätten ein viel lebenswerteres leben wenn sie sich beim arzt ihre droge holen könnten. ich kenne heroinsüchtige die sogar regelmässig arbeiten gehen, ihr leben ganz gut im griff haben seit sie ihre droge vom arzt bekommen.

Zitat Zitat von Caesarion Beitrag anzeigen
    Weil es dann viel wahrscheinlicher wird, dass Menschen dieser "eine Fehler" passiert und sie ebenfalls ihr Leben lang täglich bezahlen müssen.
    Nicht wenn man es quasi als Medikament sieht. Man kann es nie ganz ausschließen, aber warum sollte grundsätzlich jemand zum Arzt gehen und eine Heroinspritze verlangen, einfach so? Die bereits süchtig sind blieben zwar auch weiterhin süchtig, aber sie könnten im Prinzip ein halbwegs normales Leben führen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte