BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 139

Live your myth in greece!

Erstellt von Cobra, 14.06.2013, 14:21 Uhr · 138 Antworten · 4.639 Aufrufe

  1. #111
    economicos
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Hier in Bayern? Ja, da haste recht.
    Meinte die Landsleute in Griechenland, sollte nicht persönlich sein.

  2. #112
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.089
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Meinte die Landsleute in Griechenland, sollte nicht persönlich sein.
    Nene, ich kenne schon den Unterschied.

    Ich überlege grad wessen Generation dem Typen das Studium wohl zahlt, der die Munza springen lässt.

  3. #113
    economicos
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Nene, ich kenne schon den Unterschied.

    Ich überlege grad wessen Generation dem Typen das Studium wohl zahlt, der die Munza springen lässt.
    Über die Finanzierung seine Studiums kannst du als Außenstehender nicht viel sagen, nicht jeder bekommt Bafög und nicht jede Uni ist öffentlich.^^

  4. #114
    Yunan
    Na wenn du nie gewählt hast und auch nie politisch aktiv warst, wieso gibst du dann zu den politischen Themen deinen Senf ab? Das ist doch dieses typische Macho-Gehabe, dass man im Land zuhauf wiederfindet und es ist genaus schlimm wie die ganzen Partei-Parasiten. Ich denke jedenfalls nicht, dass wir hier aufwiegen müssen wer hier am Ende seines Lebens welche Art von Arbeit mehr verrichtet haben wird, zumal ich genauso handwerklich genauso unterwegs war wie auch universitär.

    Am Ende ist es einfach so, dass Handwerker ohne Akademiker und Forschung nicht auskommen und Akademiker ohne Handwerker ebenfalls nicht. Ich finde es nur ein bisschen dumm und kurzsichtig wenn du die Leute angreifst, die den Handwerkern und Arbeitern zu ihrem Recht verhelfen wollen, gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft zu werden, vor die Füße spuckst.

    Wie gesagt: Deine Generation hatte genug Zeit sich diesen "Speck" anzufressen und er reicht vermutlich sogar für drei Leben reichen. Das ist nämlich genau der Speck, der der Jugend heute entzogen wurde.

    Mach dir keine Sorgen, ich werde jede Anstrengung unternehmen, aber lass uns unsere Arbeit machen ohne uns reinzuquatschen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Seine Generation lebte auch in Saus und Braus, ohne sich Gedanken für die Zukunft zu machen. In einer "demokratischen Anarchie", gefüttert von Korrupten und Fremden.
    So ist es.

  5. #115
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.089
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Na wenn du nie gewählt hast und auch nie politisch aktiv warst, wieso gibst du dann zu den politischen Themen deinen Senf ab?

    Weil ich vielleicht Grieche bin und genau so den Dreck wegräumen darf. Steuern ein Begriff? Ne klar Du studierst ja noch hier im EUROPÄISCHEN AUSLAND im warmen im Winter.

    Dann ist hier ein Forum, wo ich meinen Senf Dir, solang ich nicht beleidige, an den Latz schmeissen darf und auch tu, wenn mir danach ist.

    Und ich mir von keinem was befehlen lass. Vielleicht meine Eier haben die Erlaubniss.



    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das ist doch dieses typische Macho-Gehabe, dass man im Land zuhauf wiederfindet und es ist genaus schlimm wie die ganzen Partei-Parasiten.
    Macho gehabe in Deutschland weit weg von der Heimat, so ganz ohne Frappe an der Sonne, wa?



    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich denke jedenfalls nicht, dass wir hier aufwiegen müssen wer hier am Ende seines Lebens welche Art von Arbeit mehr verrichtet haben wird, zumal ich genauso handwerklich genauso unterwegs war wie auch universitär.

    Hahaha, ne spars Dir lieber.

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es einfach so, dass Handwerker ohne Akademiker und Forschung nicht auskommen und Akademiker ohne Handwerker ebenfalls nicht. Ich finde es nur ein bisschen dumm und kurzsichtig wenn du die Leute angreifst, die den Handwerkern und Arbeitern zu ihrem Recht verhelfen wollen, gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft zu werden, vor die Füße spuckst.

    Is ja geil was Du aus meinem Text raus liest. Ich blick immer mehr durh wie Du tickst.

    Jetzt mal im ernst, Du meinst ich spuck auf Akademiker?

    Du hast echt aus dem Text das rausgelesen?


    He, hallo, auch ein Akademiker muss mal arbeiten. Yok Semesterferien, richtig hart klotzen. Mal sehen wieviel Zeit Dir für die Familie dann bleibt und vor allem wo Du dann Dein Geld hinbringst? Oder sagst Du etwa...Geld ist Teufels Sache...will keins?

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Deine Generation hatte genug Zeit sich diesen "Speck" anzufressen und er reicht vermutlich sogar für drei Leben reichen. Das ist nämlich genau der Speck, der der Jugend heute entzogen wurde.


    Und Dir das Studium zahlt.


    Eigentlich hab ich mein Post vorhin auf den Jungen im Foto bezogen aber Du scheinst Dich ja angesprochen zu fühlen. Ergo Du nimmst Dich zu wichtig mit dem was ich hier schreibe oder angesprochen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das Beides auf Dich zutrifft.

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen, ich werde jede Anstrengung unternehmen, aber lass uns unsere Arbeit machen ohne uns reinzuquatschen.


    Mach ich mir auch nicht, weil ich ganz einfach auf die Jugend vertrau und es jeder Generation Wunsch ist, dass es die nächste besser macht. Das wirst Du noch verstehen.
    - - - Aktualisiert - - -




    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Yepp

  6. #116
    Yunan
    Trottelig wie immer, möchte einfach nicht begreifen dass seine Meinung nicht höher wiegt als andere. Ist ok Opi, lassen wir es.

  7. #117
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    ​omg

  8. #118
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.089
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Trottelig wie immer, möchte einfach nicht begreifen dass seine Meinung nicht höher wiegt als andere. Ist ok Opi, lassen wir es.

    Der Satz zeigt Jung, das Flasche leer.

    Ich hab nicht Trottel benutzt. Zu meiner Zeit nannte man das Respektlosikeit und da gabs vom Vater schon mal ne Watschn. Ob ich recht oder Unrecht hatte.

    Ich bin jünger als Deine Eltern. Aber egal.


    Ja auch Du hast jemanden aus meiner Generation, der Dich hervorgebracht hat.

    Schau mal wie ich mit Afroasiatis red. Ist doch ziemlich Deiner Meinung nahe. Ich hör mir das auch an.

    Mach mir sogar Gedanken.

    Ich mach keinen Unterschied des Alters. Aber denk Dir nichts....den Fehler machte ich auch....ja ja, wir wissen alles besser.

    Zugegeben erst jetzt, da das Land am brennen ist. Das kannst Du mir vorwerfen. Obwohl es nicht ganz stimmt.

    Aber meine Diskussionen veränderten im meinem Umfeld genau so viel wie die hier im BF in Griechenland.


    Wir wollten mal ein Vorbau (Meine Eltern nicht ich) fürs Haus. Also so ein Dach über der Terasse.

    Wir gaben den Auftrag einem aus dem Dorf, weil wir meinten es in unserer Umgebung zu tun.

    Was hat er (Kommunist) gemacht? Er kaufte kein Holz sondern hackte es aus dem umliegenden Wald.

    lagerte es nur ne gewisse Zeit (übern Winter) und verbaute es.


    Alles mussten wir wieder abreissen.


    Aber eins mussten wir ihm lassen. Als Kommunist wusste er wie er den Gewinn steigern könnte.


    Warum ich Dir das erzähle und ich könnte Dir mehr erzählen. Weil Du vorhin meintest wir taten nichts. So viele Geschichten....drum hab ich auch kein Mitleid mit dem Jungen auf dem Foto, auch wenn er recht haben sollte das er ihnen die blanke Hand zeigt.


    Aber Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Auch Du.

  9. #119
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.132
    Ich besuche gerade so ein Seminar für Landwirtschaft, für Arbeitslose. In der Hoffnung dass irgendwann ich zumindest etwas zu meiner Selbstversorgung beitragen kann, weil andere Auswege sieht man nicht. Ein Auto zu haben, ein eigenes Haus, draußen essen, gute Klamotten, solche Dinge brauche ich sowieso nicht. Die Frage ist nur, ob man ein Teller Essen in seinem Tisch hat, ein Dach über sein Kopf und etwas Sicherheit (z.B. Gesundheitsversorgung). Ich persönlich habe genug Geld gespart, ich habe auch meine Eltern in Zypern, wir haben etwas Land da (kann man natürlich jetzt nicht verkaufen, aber vielleicht könnte ich da was anbauen), und mache im Moment noch keine großen Sorgen darum. Viele anderen aber haben nicht so viel Glück wie ich.
    Ich habe diesen Beitrag gerade erst gelesen. Ich glaube mir war nicht ganz klar, wie schwierig die Lage wirklich ist. Es tut mir Leid, wenn ich etwas zu forsch rübergekommen bin.

  10. #120
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.089
    Ach ja noch was.

    die Schmalachentheorie das meine Generation in Saus und Braus lebte.... Die könnt's ihr euch da hin stecken wo die Sonne nicht scheint oder Denen , die in Griechenland lebten, rein drücken.

    ich geh davon aus das Jene die hier deutsch schreiben den Unterschied kennen.

    Und falls doch noch einer zucken will.....fragt Euch erst wie viel Quittungen ihr unten beim Tanken verlangt habt. Zu Jung? Dann fragt mal die Generation vor Euch (eigene)

    Von meiner hat keiner seit 1957 unten gelebt und war unten Beamter. Nur Urlaub. Mein Bruder ist vor 8 Jahren runter. Das ist der Einzigste und wie viel er erreicht mit der Art, die er hier erlernt hat kann man sich vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Made In Greece
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 16:38
  2. Greece, Makedonia..
    Von NickTheGreat im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:09
  3. Plato :The myth of Atlantis.
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:55
  4. Myth zu "Kroaten haben Serbien angefleht"
    Von Ivo2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 19:41
  5. Albania and Greece Mix
    Von pejoni_ch im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 14:02