BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 180

Machtergreifung in Polen

Erstellt von Grdelin, 01.01.2016, 11:14 Uhr · 179 Antworten · 8.086 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    1.258
    Hmm... Kann Soros und die NGOs noch mehr Leute ueberhaupt mobilisieren?

  2. #142
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.961
    Zitat Zitat von powerpurger Beitrag anzeigen
    Hmm... Kann Soros und die NGOs noch mehr Leute ueberhaupt mobilisieren?
    Inshallah wird er es schaffen

  3. #143

    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    1.258
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Inshallah wird er es schaffen
    Naja, bis er schafft gehen die Justizreformem weiter. Keine Sanktionen von Bruessel. EU na aparatima

    Polen hat auch die Frauenquoten abgeschafft. Wir warten noch weiteren positive Nachrichten von unseren Katholisch slawischen Bruedern.

  4. #144

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    3.502
    Polska od morza do morza


  5. #145

  6. #146

    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    1.018
    Wegen der umstrittenen Reform des Obersten Gerichtshofs leitet die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Polen ein und droht mit einem weiteren, drastischen Schritt: einem Verfahren zum Stimmrechtsentzug auf europäischer Ebene.
    Aber alles was die EU während der "Sanktion" beschließt ist dann trotzdem für Polen bindend, oder was.

  7. #147

  8. #148
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    12.110
    ...des gut polska...

  9. #149
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.368
    Polen geht es nun an den Kragen. Finde ich gut, dass es nun Konsequenzen für die Handlungen der jetzigen Regierung gibt. Beiträge, Investitionen und Hilfen einstecken, aber gleichzeitig auf das EU-Gesetz pfeifen. Heuchelei vom Feinsten. Auch wenn Polen zu Europa gehört, sollte ein solches Verhalten nicht toleriert werden. Und dass das nun in Polen geschieht, muss nichts heissen, ist nichts spezifisch Polnisches. Kann in jedem Staat geschehen. Aber durch dieses Verfahren sieht man, dass die EU also doch nicht so schwach ist.

    https://www.nzz.ch/international/pri...ant-ld.1341498

  10. #150
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.395
    Aktuell in der Gazeta Wyborcza gelesen. Die kann man noch gut lesen. In letzter Zeit wohl gegen wenigstens 210 Teilnehmer von Demonstrationen gegen die Regierung in Abwesenheit verurteilt. Für ein Dutzend interessiert sich schon die ABW, das ist quasi der Inlandsgeheimdienst.

    Habe früher gern auf TVP die Wiadomosci geschaut. Kannst vergessen. Absolut "auf Linie", was nicht nur meint es wird keine Kritik ab der PiS geübt. Sondern auch absolut persönliche Diffamierungen von "Oppositionspolitikern". Und kein Scherz, ich empfinde diese Gängelungen schon kaum weniger ernsthaft als bei uns, in manchem sogar fast schon krasser. Polen entwickelt sich wirklich wieder zu einer Ein-Parteien-Diktatur, wenn nicht bald wieder irgendwas passiert. Referendum zum EU-Austritt ist durchaus auch schon mal ein Thema in den Medien. Schon übel.

Ähnliche Themen

  1. Tippspiel zur Basketball EM 2009 in Polen
    Von De_La_GreCo im Forum Sport
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 23:20
  2. USA marschiert in Polen ein !!!
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:42
  3. Basketball EM 2009 in Polen
    Von Makedonec1212 im Forum Sport
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:10
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:00
  5. Die geilste Disko in !>>POLEN<<!
    Von Gospoda im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 19:52