BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 148

Machtergreifung in Polen

Erstellt von Grdelin, 01.01.2016, 11:14 Uhr · 147 Antworten · 6.958 Aufrufe

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Türkei rund um Anatolien und dem Bosporus durchgang in den Schwarzen Meer hinein ist geostrategisch wesentlich Interessanter als z.B Serbien die sich um Kosovo kloppen weil da paar Kirchen stehen sollen.

Dann habt ihr auch nix anderes zu tun als den Putin zu huldigen weil er eure Flagge ja spiegelverkehrt hisst.

- - - Aktualisiert - - -

Meth ist antitürkischer Putinlecker, da muss angeblich alles andere Interessanter sein als die Türkei, so Interessant das es komischerweise immer um die Türkei geht, auch in einem Polenthread
    Ich schreibe ja nicht, dass Polen interessanter ist als die Türkei. Ich schreibe, dass wir Balkanesen interessanter sind als der Rest der Welt. Und du treibst dich ja auch ständig hier bei uns rum, weil wir so bunt, wild, intelligent, charismatisch und außergewöhnlich unterhaltsam und rauffreudig sind.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wer hat die türkei als erster hier im thread erwähnt?

war es

a) ein Grieche
    b) ein svabo
    c) ein Kroate
    d) ein serbe
    e) ein türke
    f) ein timbuktaner

bei richtiger antwort bekommst du einen preis

Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja nicht, dass Polen interessanter ist als die Türkei. Ich schreibe, dass wir Balkanesen interessanter sind als der Rest der Welt. Und du treibst dich ja auch ständig hier bei uns rum, weil wir so bunt, wild, intelligent, charismatisch und außergewöhnlich unterhaltsam und rauffreudig sind.
    Sehr gute Charakterisierung...

Aber jetzt bitte zurück zum wichtigen(!!!) Thema, zumal Polen ja einer der größten Staaten im östlichen Zentraleuropa ist, und es diese Tendenzen leider auch in anderen Ländern gibt...

Es ist das Paradox der Globalisierung. Länder, die wirtschaftlich sehr erfolgreich sind in der globalisierten Welt, wollen ihre neue wirtschaftliche Macht in politische ummünzen, und werden deswegen nationalistischer (Türkei, Russland, Polen,...). Länder, die wirtschaftlich sehr unerfolgreich sind in der globalisierten Welt, wollen wieder zurück zur alten Ordnung, als es ihnen noch besser ging, und werden deswegen nationalistischer (Frankreich, Griechenland, Japan,...). Egal wie man es dreht und wendet, Globalisierung führt zu Nationalismus.

Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Es ist das Paradox der Globalisierung. Länder, die wirtschaftlich sehr erfolgreich sind in der globalisierten Welt, wollen ihre neue wirtschaftliche Macht in politische ummünzen, und werden deswegen nationalistischer (Türkei, Russland, Polen,...). Länder, die wirtschaftlich sehr unerfolgreich sind in der globalisierten Welt, wollen wieder zurück zur alten Ordnung, als es ihnen noch besser ging, und werden deswegen nationalistischer (Frankreich, Griechenland, Japan,...). Egal wie man es dreht und wendet, Globalisierung führt zu Nationalismus.
    Dabei waren die Prognosen vor vielen Jahrzehnten eine andere, sprich dass Nationalitäten, die Nation an sich und der Nationalismus langsam aussterben werden.

Ging man nicht auch immer in der Annahme, dass in der postindustriellen Gesellschaft die Nationen keine wirtschaftliche Grundlage für ihre Existenz haben werden? Zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert waren die Kaufleute, Bankiers, Industrielle diejenigen, die die eigentliche Schlagkraft der Nation gebildet haben, während jetzt eigentlich der internationale Kapital im korporativen Kapitalismus vorherrscht und neue Eliten auch neuen Identitäten mit sich bringen.

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen

Bei dem was ich dick gesetzt hab hast du etwas recht, es geht aber auch um vielmehr darum das der balkan mal uns gehört hatte und wieder gehören wird.

Bei dem was ich dick gesetzt hab hast du etwas recht, es geht aber auch um vielmehr darum das der balkan mal uns gehört hatte und wieder gehören wird.

Eher lernen nicht nur Schweine, sondern auch Wale fliegen. So ungefähr:

wer ist uns?

deine wurzeln sind christlichen ursprungs.
    schon vergessen?

einer „schleichenden Machtergreifung“.
    Ich habe Angst.

Bist du ein ISIS Befürworter ?

Der Balkan war in Osmanischer hand und nicht in Türkischer.
    Es ist für mich ein wesentlicher Unterschied.
    Die Türkei wurde von Kemal Atatürk aus nicht religiösen Motivationen gegründet.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte