BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 148

Machtergreifung in Polen

Erstellt von Grdelin, 01.01.2016, 11:14 Uhr · 147 Antworten · 6.965 Aufrufe

  1. #31
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    deine wurzeln sind christlichen ursprungs.
    warum sollten "meine wurzeln" "christlichen ursprungs" sein ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Eher lernen nicht nur Schweine, sondern auch Wale fliegen. So ungefähr:

    Wir haben wieder Jobs zu vergeben, ihr werdet schon anbeissen.


  2. #32
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    Teile und Herrsche

    Ach, Erdoan hat sich heut endgültig als Erdolf entpuppt.

  3. #33
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.510
    Leute, zum letzten Mal: Es geht hier um Polen!!!

    Ansonsten...

  4. #34
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Leute, zum letzten Mal: Es geht hier um Polen!!!

    Ansonsten...
    Wird um 5:45 gebannt?

  5. #35
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Leute, zum letzten Mal: Es geht hier um Polen!!!

    Ansonsten...

    Ich lass mal Sichherheitshalber die polnische Nationalhymne laufen


  6. #36
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Ich lass mal Sichherheitshalber die polnische Nationalhymne laufen

    Das klingt ja wie das

  7. #37
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Die Hymne ist von Wybicki (Mazurek Dabrowskiego), diente als Vorlage für Tomasiks "Hey Slovane", welche wiederum die Vorlage für die ehemalige jugoslawische Hymne stelllte.

  8. #38
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Dabei waren die Prognosen vor vielen Jahrzehnten eine andere, sprich dass Nationalitäten, die Nation an sich und der Nationalismus langsam aussterben werden.

    Ging man nicht auch immer in der Annahme, dass in der postindustriellen Gesellschaft die Nationen keine wirtschaftliche Grundlage für ihre Existenz haben werden? Zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert waren die Kaufleute, Bankiers, Industrielle diejenigen, die die eigentliche Schlagkraft der Nation gebildet haben, während jetzt eigentlich der internationale Kapital im korporativen Kapitalismus vorherrscht und neue Eliten auch neuen Identitäten mit sich bringen.
    Ich neige zu einer amerikanischen, also linearen Lesart der Menschheitsgeschichte frei nach Toynbee, an deren Ende unweigerlich ein Weltstaat stehen wird, als endgültiger politischer und kultureller Zustand der Menschheit. Jedoch bin ich nicht zu 100% davon überzeugt, ob dieses Stadium der Geschichte tatsächlich schon in diesem Jahrhundert erreicht worden ist. Neben einem starken Aufflammen von Nationalismus gibt es ja ebenso eine starke Zunahme von religiösem Fanatismus. Zwar gehen die drei großen Wirtschaftsblöcke der Welt (USA, China, EU geführt durch Deutschland-Frankreich) noch diesen Weg der Globalisierung, und solange diese drei ihn gehen, wird das auch der Gang der Geschichte sein. Allerdings sieht man ja v.a. in Europa, auch verstärkt in den USA, und am wenigsten in China deutliche Gegenbewegungen. Ob es diesen Gegenbewegungen gelingt das globale System umzuschmeißen ist völlig offen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Europa entschieden wird.

  9. #39
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.545
    Ach ja Griechenland aus dem Sengenvertrag raus werfen die Türkei mir 3Millarden Euro in den Arschwerfen und gegen die lieben Ost Europäer nichts Unternehmen Super 4.Reich macht weiter so.

  10. #40
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.130
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Ach ja Griechenland aus dem Sengenvertrag raus werfen die Türkei mir 3Millarden Euro in den Arschwerfen und gegen die lieben Ost Europäer nichts Unternehmen Super 4.Reich macht weiter so.

    Armer Achillis, armes Griechenland

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tippspiel zur Basketball EM 2009 in Polen
    Von De_La_GreCo im Forum Sport
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 23:20
  2. USA marschiert in Polen ein !!!
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:42
  3. Basketball EM 2009 in Polen
    Von Makedonec1212 im Forum Sport
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:10
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 22:00
  5. Die geilste Disko in !>>POLEN<<!
    Von Gospoda im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 19:52