BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Madonnas Hitler-Vergleich empört McCains Team

Erstellt von Sousuke-Sagara, 26.08.2008, 12:58 Uhr · 18 Antworten · 954 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770

    Madonnas Hitler-Vergleich empört McCains Team

    [h3]US-WAHLKAMPF[/h3]
    [h2]Madonnas Hitler-Vergleich empört McCains Team[/h2]
    Umweltzerstörung, Klimawandel, Hitler, Mugabe - und mittendrin McCain: Eine Fotoserie zum Konzertauftakt von Popstar Madonna provoziert das Wahlkampfteam des US-Republikaners. Den Kandidaten in einer solchen Reihe zu zeigen, sei "empörend und inakzeptabel".
    Denver - Die Bilder waren mehr als deutlich. John McCain in einer Reihe mit Naturverwüstungen, Adolf Hitler und Robert Mugabe. Konkurrent Barack Obama hingegen zeigte Popsängerin Madonna auf ihrem Konzert mit John Lennon, Mahatma Gandhi und Al Gore. Die Provokation gelang. Das Wahlkampfteam des Republikaners McCain schäumt vor Wut.

    AP
    Republikaner McCain: Hitler-Vergleich "empörend und inakzeptabel"


    McCains Sprecher Tucker Bounds fand für Madonnas Collage deutliche Worte. "Der Vergleich ist empörend, inakzeptabel und polarisiert auf mieseste Art und Weise", sagte Bounds. Die Bilderreihe sei außerdem ein Beweis für die Geschmacklosigkeit von Obamas Unterstützern. "Wenn es darum geht, Barack Obama zu unterstützen, greifen seine Mit-Prominenten in aller Welt auf übelste Schmutzkampagnen zurück."




    Foto: AP

    Video: SPIEGEL TV




    Madonna hatte während des Songs "Get Stupid" bei ihrem Auftritt im walisischen Cardiff neben McCain und Hitler auch ein Foto des simbabwischen Präsidenten Robert Mugabe eingeblendet. (mehr...) Dazu zeigte sie Bilder von Umweltzerstörung und Klimawandel. Den Präsidentschaftsanwärter der US-Demokraten, Barack Obama, zeigte sie hingegen in einer Reihe mit Beatles-Star John Lennon, dem Inder Mahatma Gandhi und dem Friedensnobelpreisträger Al Gore.

    [h4] MADONNA: MAGIE UND SEXAPPEAL[/h4]

    Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (9 Bilder)


    Das Rennen ums Weiße Haus ist spannend: Einer aktuellen Umfrage des US-Nachrichtensenders CNN zufolge liegen Obama und sein republikanischer Rivale John McCain gleichauf bei 47 Prozent der Wählerstimmen. Noch vor einem Monat habe Obama mit sieben Prozentpunkten deutlich vorn gelegen, berichtete CNN.



    Hätten die deutschen Wähler allerdings darüber zu entscheiden, wer US-Präsident wird, läge Demokrat Obama weit vorn. Er käme hierzulande laut einer Umfrage auf knapp drei Viertel der Wählerstimmen. Könnten die Deutschen den US-Präsidenten mitwählen, erhielte Obama 74 Prozent, wie eine am Montag veröffentlichte Forsa-Umfrage im Auftrag des Senders n-tv und der "Welt"-Zeitungsgruppe ergab. Für Obamas republikanischen Kontrahenten John McCain würden demnach nur elf Prozent der 1009 befragten Bundesbürger stimmen, 15 Prozent konnten sich für keinen Kandidaten entscheiden.



    Trotz der hohen Zustimmungswerte für Obama rechnet eine Mehrheit von 56 Prozent nicht damit, dass das Ergebnis der US-Wahl Auswirkungen auf das Verhältnis der Vereinigten Staaten zu Deutschland oder Europa haben wird.
    Der Umfrage zufolge liegt Obama in allen deutschen Bevölkerungs- und Wählergruppen klar vor McCain. Besonders viel Sympathie bringen dem US-Demokraten die Unter-30-Jährigen entgegen (84 Prozent) sowie Anhänger von SPD (88 Prozent), Grünen (84 Prozent) und Linkspartei (87 Prozent).
    ffr/AFP/dpa/AP/ddp


    US-Wahlkampf: Madonnas Hitler-Vergleich empört McCains Team - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


    Ajajaj...die Frau war schon immer für ihre provokante Art bekannt. Es wird unter uns sicherlich welche geben, die meinen wo solcher Spaß seine Granzen hat und nicht angebracht ist.



    Aber andererseits bin ich überhaupt kein Freund von McCain und den kriegstreibenden Republikanern. =P

  2. #2
    Bambi
    hmmmm....so schlimm ist McCain nun auch wieder nicht...für nen Republikaner ist er überraschend unkonservativ...ihn in eine Reihe mit Hitler zu stellen muss absolut nicht sein, zudem ich nicht weiß was Madonna damit beweisen will. Seht her, ich bin politisch und stimme für den "coolen" Kandidaten?
    Stumpf.

  3. #3
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    die heulen doch nur rum, weil sie genau wissen, dass sie so zu publicity kommen und den schwarzen peter madonna zuschieben dürfen... im prinzip wissen die eh genau, dass sich niemand um so ausgelutschte vergleiche mehr kümmert, bzw. sich wirklich darüber aufregt.

  4. #4
    pqrs
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hmmmm....so schlimm ist McCain nun auch wieder nicht...für nen Republikaner ist er überraschend unkonservativ...ihn in eine Reihe mit Hitler zu stellen muss absolut nicht sein, zudem ich nicht weiß was Madonna damit beweisen will. Seht her, ich bin politisch und stimme für den "coolen" Kandidaten?
    Stumpf.
    Dem ist nichts mehr hinzufügen.. allmählich geht der Rummel um Obama auf die Nerven, wenn er kein Afroamerikaner wäre würden die ihn nicht so aufpushen.

    Bei John F. Kennedy war auch "anders", er war irischer Abstammung und Katholisch und bis heute der einzige katholische US-Präsident.

  5. #5
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    hey suske, hast du bambi in deiner sig?

  6. #6
    Bambi
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    hey suske, hast du bambi in deiner sig?

    :ahole::bazooka::leftfighter6::leftfighter5::rightfighter7::leftfighter3::leftfighter2::enforcer::rightfighter5::rightfighter4::rightfighter3::minigun::violent3::tfrag::rightfighter1::rip::leftfighter7:





  7. #7
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    was jetzt? kein grosser bruder mehr da?

  8. #8
    Bambi
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    was jetzt? kein grosser bruder mehr da?
    der hat angst vor deiner schwester

  9. #9
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    der hat angst vor deiner schwester
    hahaha.


    so unpassend war der vergleich doch gar ned...

  10. #10

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Madonna ist einfach genial !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 18:35
  2. ÖVP empört: „Hände weg von Familien“
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 17:16
  3. Planeten Vergleich
    Von alba_mafia im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 16:52