BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Malische Soldaten sollen Araber und Tuareg hingerichtet haben

Erstellt von Sazan, 24.01.2013, 12:37 Uhr · 23 Antworten · 1.558 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

    Malische Soldaten sollen Araber und Tuareg hingerichtet haben

    Anschuldigungen gegen malische Armee

    Malische Soldaten sollen Araber und Tuareg hingerichtet haben, berichten Menschenrechtsgruppen. Die Hinweise vor Ort sind konkret, die Armee streitet alles ab.

    Aus der malischen Bevölkerung kommen schwere Vorwürfe gegen die eigene Armee: Malische Soldaten sollen Angehörige der Volksgruppen der Tuareg und Araber hingerichtet haben. Sie seien der Zusammenarbeit mit islamistischen Kämpfern bezichtigt worden. Gemeinsam mit französischen Truppen kämpft die malische Armee gegen deren Vormarsch nach Süden. Die malischen Streitkräfte wiesen die Vorwürfe zurück.
    Die in Paris ansässige Internationale Vereinigung der Ligen für Menschenrechte (FIDH) teilte mit, sie habe Hinweise, dass die malische Armee seit dem 10. Januar in der zentralmalischen Stadt Sévaré mindestens elf Menschen hingerichtet habe. Auch in der zehn Kilometer von Sévaré entfernten Stadt Mopti habe es mehrere außergerichtliche Hinrichtungen gegeben. Unter Berufung auf Beobachter vor Ort berichtet die FIDH, in derselben Region seien etwa 20 weitere Menschen exekutiert und in Brunnen geworfen oder verscharrt worden. In Nioro im Westen des Landes sollen malische Soldaten zwei Tuareg hingerichtet haben.
    Ein Reuters-Reporter gibt an, er habe mindestens sechs Tote in Sévaré gesehen. Drei seien in der Nähe einer Bushaltestelle gelegen, drei weitere seien in einen Brunnen geworfen worden. Nach Bekanntwerden der Anschuldigungen soll die malische Armee Journalisten daran gehindert haben, aus der Stadt zu berichten.

    Krieg in Mali: Anschuldigungen gegen malische Armee | Politik | ZEIT ONLINE

    vive la france

  2. #2
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    En Avant !

  3. #3
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    frankreich ist schuld dass moslems moslems abschlachten, es sind immer die anderen schuld, ja ne is klar

  4. #4
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    frankreich ist schuld dass moslems moslems abschlachten, es sind immer die anderen schuld, ja ne is klar
    frankreich ist das schlimmste, was dem afrikanischen kontinent überhaupt passieren konnte, du fuchs. diese hinrichtungen und vertreibungen richten sich gezielt gegen bestimmte bevölkerungsgruppen, nämlich gegen tuareg und araber. die alten kolonialherren können von solchen massakern ein liedchen singen..

    hehe, wie schön muss es sein, ausgerechnet von dem land befreit zu werden, von dem man jahrelang ausgebeutet, massakriert und vergewaltigt wurde. als afrikaner würde ich denen natürlich blind vertrauen

  5. #5
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    und vorher haben die sich nicht gegenseitig abgeschlachtet?

    ich meine bevor die franzosen in mali interveniert haben

  6. #6
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    und vorher haben die sich nicht gegenseitig abgeschlachtet?

    ich meine bevor die franzosen in mali interveniert haben
    edit

  7. #7
    tetovë1
    French Legion Dont play Games!

  8. #8

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128

  9. #9
    Avatar von Mr.Mackey

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen

    hehe, wie schön muss es sein, ausgerechnet von dem land befreit zu werden, von dem man jahrelang ausgebeutet, massakriert und vergewaltigt wurde. als afrikaner würde ich denen natürlich blind vertrauen
    Ach und die radikalen Islamisten welche, die Scharia einführen wollen sind dir etwa lieber ? Wenn Frankreich nicht eingegriffen hätte, hätten die Islamisten aus Mali ein zweites Somalia gemacht.

    Das die Soldaten Malis sich jetzt an diesen radikalen Wasserköpfen rächen ist klar. Das ist Krieg.

  10. #10
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Naja,solange es gegen "Salafisten","Islamisten" oder gegen jede Form von "Scharia und Gottesstaat" geht, kann man ja auch ein Militärregime unterstützen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:54
  2. US-Soldaten sollen "zum Spaß" getötet haben
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 23:24
  3. Nordkoreas Währungsreform: Parteifunktionär hingerichtet
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 04:33
  4. Sutanovac: Wir haben dem Irak Training für Soldaten in Serbien angeboten
    Von BosnaHR im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 10:55
  5. Tschetschene eiskalt hingerichtet
    Von phαηtom im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:45