BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 172 von 231 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 2309

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

Erstellt von Lorne Malvo, 07.01.2015, 12:43 Uhr · 2.308 Antworten · 93.474 Aufrufe

Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Das es im Interesse der USA ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Die Öl-Wirtschaft macht nur 2% des amerikanischen BIP aus. Die restlichen 98% profitieren vom billigen Öl.

Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Das ist wieder eine andere These.

Ich würde nur gerne ein Argument hören, warum sich für ei Amerikaner ein Einmarsch in Syrien rechnet? Manche sagen ja sie suchen nach einem Grund, um da endlich mit eigenen Soldaten rein zu können. Wofür?

Wenn es um die Gaspipeline geht: kann man die nicht durch den Irak legen? Muss es unbedingt Syrien sein? Hab bisher nichts stichhaltiges dazu lesen können.
    Um den iranischen Einfluss im Nahen Osten zu schwächen. Assad ist eng mit Iran verbündet.

Die Amerikaner verfolgen im Nahen Osten aber sowieso die Doktrin des "Spalte und herrsche". Diese Region selber zu kontrollieren ist nicht unbedingt notwendig -allerdings nur, wenn sie auch sonst keiner kontrolliert. Deswegen wird die Region systematisch destabilisiert. Geopolitics 101.

Aktuelle lage.

Die beiden Terroristen auf das Charlie Hebdo haben sich in eine Druckerei verschantzt.
    Und nahmen dabei ungefähr 5 Geiseln.

Gefolgt von noch einer Geiselname in einem Jüdischen Supermarkt.
    Dabei handelt es sich um zwei komplitzen der beiden.

Die Gruppe nent sich selbst Dschihadisten von Buttes Chaumond.

Wie die Zeitung "Le Figaro" unter Berufung auf polizeiliche Quellen berichtet, drohen die Geislenehmer in dem jüdischen Supermarkt damit, alle Geiseln zu töten, wenn die Druckerei in Dammartin, in dem sich die Kouachi-Brüder verschanzt halten, von der Polizei erstürmt werden sollte

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Du scheinst wohl den Unterschied zwischen Diffamierung und Meinung nicht zu verstehen.

Warum hat die Frau kein Kopftuch auf? In dieser Sache sind mir zu viele Unbekannte, erst das mit dem Ausweis und jetzt die Frau ohne Kopftuch!

koelner
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Um den iranischen Einfluss im Nahen Osten zu schwächen. Assad ist eng mit Iran verbündet.

Die Amerikaner verfolgen im Nahen Osten aber sowieso die Doktrin des "Spalte und herrsche". Diese Region selber zu kontrollieren ist nicht unbedingt notwendig -allerdings nur, wenn sie auch sonst keiner kontrolliert. Deswegen wird die Region systematisch destabilisiert. Geopolitics 101.
    ok die Frage nochmal ganz simpel:

"Die Amerikaner suchen einen Grund, um mit eigenen Truppen nach Syrien gehen zu können".

Ja oder nein?

Und wenn ja: warum?
    Mögliche Antworten

"Weil sie Iran schwächen wollen."
    Find ich kein plausibles Argument. Iran unterstützt Syrien, nicht umgekehrt. Wird der Iran groß geschwächt, wenn er keinen Einfluss in Syrien mehr hat?

Andere Antwort:
    "weil sie eine Gaspipeline für die Europäer durch Syrien legen wollen."
    Das klingt plausibler. Aber ist es nicht viel günstiger, diese durch den Irak zu legen, anstatt eine teure und vermutlich sehr verlustreiche Militäraktion in Syrien zu starten? (Verlustreich weil sich das Land, im Gegensatz zum Irak 2003, schon im Bürgerkriegszustand befindet und auch durch fremde Truppen inzwischen sehr schwer kontrolliert werden könnte. Und weil die Mehrheit der kämpfenden Gruppen in Syrien anti-amerikanisch eingestellt sind)

Einfach unglaublich wie immer noch versucht wird die Taten durch irgendwelche Kriege zu rechtfertigen....Ich frage mich wo jetzt die ganzen Moslems sind, die bei jedem verbrannten Koran oder Mohamed Karikatur auf die Strasse laufen und gross demonstrieren...Alle verkriechen sich und möchten nichts damit zu tun haben!

Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Einfach unglaublich wie immer noch versucht wird die Taten durch irgendwelche Kriege zu rechtfertigen....Ich frage mich wo jetzt die ganzen Moslems sind, die bei jedem verbrannten Koran oder Mohamed Karikatur auf die Strasse laufen und gross demonstrieren...Alle verkriechen sich und möchten nichts damit zu tun haben!
    Haben sie auch nichts, dieses gerede, aber jetzt müssen sie Demonstrieren und sich distanzieren geht mir langsam auf den Sack, ich muss mich nur für das Verantworten was ich selber getan hab und nicht irgendwelche 3 Personen. Was haben Muslime per se mit der Tat zu tun?
    Wenn dann sollten sich die Franzosen von diesen Taten distanzieren und demostrieren.

omg, Polizei ordnet Schliessung jüdischer Geschäfte in Paris. Steht da grad zum lesen auf Phönix.