BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 231 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2309

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

Erstellt von Lorne Malvo, 07.01.2015, 12:43 Uhr · 2.308 Antworten · 93.402 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.911
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Der Islam scheint dich ja richtig zu faszinieren, Zeus. Kennst wohl alle Fatwas dieser Welt, was?
    Ich bin halt ein Mensch, der nicht einfach so irgendwas behauptet. Man muss Belege für seine Behauptungen haben.

  2. #212

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Erst mal deutlich machen, dass Angriffe auf grundlegende Menschenrechte unter keinen Umständen toleriert wird. Das bedeutet für mich die Inhalte gezielt zu verbreiten, von denen sich die Provozierten provoziert fühlen. Hier darf es keine Kompromisse geben. Es muss klar signalisiert werden, dass wir uns diesbezüglich nicht einschüchtern lassen.

    Und wie soll dies das Problem lösen, werden es dann auf einmal weniger Terroristen, was heißt hier "dass WIR und nicht einschüchtern lassen", wer bist du, und wer seit ihr, hier geht es einfach um Rache für einen gekränkten Stolz von 2 Terroristen ?

    Durch Provokation und Hass kann man nicht mehr Hass stoppen, durch Provokation wird man eh nur weitere Reaktionen hervorrufen, wobei geht es denn bei einer Provokation, jemanden zu kränken und einen Reaktion hervorzurufen die nicht dem üblichem Verhalten entspricht.

    Wo kommen wir denn hin wenn wir anfangen jeden in der Art zu provozieren in der er sich provoziert fühlt, bei dem einen ist es sein Land, bei dem anderen der Glaube, noch andere ein Superstar(Idol) oder der Fussbalverein und bei den meisten Menschen die Familie oder speziell für allgemein Mittelmeermenschen die Mutter, müssen wir ab nun diese mit Beleidigungen über Mütter provozieren bis diese aufhören sich provoziert zu fühlen damit du oder wir sagen können wir haben nicht nachgegeben, der schlauere gibt nach oder etwa nicht?

    Vereinfachte Darstellung da ich nicht verstehe wie Provokation die Reaktion auf Provokationen stoppen soll:
    Wenn du jemanden beleidigst, er dir eine in die Fresse haut, wirst du dich wehren und zurückschlagen(Selbstjustiz), ihn weiter beleidigen(dein Vorschlag) und immer weiter solche Reaktionen hervorrufen oder wie ein zivilisierter Mensch eine Anzeige erstatten(normales Verfahren in einem Rechtsstaat) ?

  3. #213
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Mit Bibelversen? Mach dich nicht lächerlich..

    "The Young Turks" ... was genau willst du damit aufzeigen?

  4. #214
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Schaue dir nur den ersten Satz zu "Fatwa" auf Wikipedia an. Dies sollte alles erklären.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa
    Erkläre uns doch mal, wer diese "Autorität" für dich zu sein scheint?

  5. #215

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450

  6. #216
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.911
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Erkläre uns doch mal, wer diese "Autorität" für dich zu sein scheint?
    Wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann lese dir auch den zweiten Satz durch.

  7. #217
    Avatar von Kärntner

    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Warum bestätigt? War ja klar, dass es soweit kommen wird. Wer Terror sät wird Terror ernten.
    Rechtfertigt gar nix. Wie gesagt - du fühlst dich bestätigt und erfreust dich daran. Erbärmlich.

  8. #218
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du schreibst am Thema vorbei. Satire ist keine Erfindung des Westens sondern die gab es schon lange vor den Buchreligionen. Es ist eine Ausdrucksform, in der durch Übertreibung oder Ironie, manchmal auch beißender Spott Personen, Gruppen, Institutionen oder Ereignisse kritisiert werden. Sie wurde durchaus auch in Auseinandersetzungen als Mittel purer Provokation eingesetzet, oft war es ein schmaler Grat zwischen "was ist erlaubt", "was könnte uns den Kopf kosten", "ist das nicht doch übertrieben", und es müssen heutzutage dann Gerichte entscheiden ob etwas nicht doch zu viel des Guten war und andere Rechte verletzt hat. Satire wird (zumindest im Westen in dem wir leben) im Allgemeinen als Errungenschaft gewertet, auch wenn es nicht alle spaßig oder es sogar beleidigend finden, und so wird es auch bleiben.
    Diesmal hat es wohl das bedeutet.

  9. #219
    Avatar von christian steifen

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    1.518
    Shitstorm gegen islam incoming

  10. #220
    onrbey
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Seine Angriffskriege konnte Er aber nicht mit der Heiligen Schrift rechtfertigen, denn Gottes Wort verbietet so etwas!
    Hat er aber. Um genauer zu sein sprach er von einer christlichen Prophezeiung. 500.000 Tote im Namen deines Gottes.

Ähnliche Themen

  1. Massaker in Serbien! Mann tötet 12 Personen und ein Baby
    Von Cobra im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 12:09
  2. Busunglück in Albanien - Bisher 12 tote Schülerinnen
    Von Mulinho im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:08
  3. Das Massaker von Kragujevac 1941 (7000 tote)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:55
  4. Massaker in Kolumbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 18:06
  5. US-Kongress in Sachen "Haradinaj" (12.01.2005)
    Von Partibrejker im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 22:35