BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 231 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2309

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

Erstellt von Lorne Malvo, 07.01.2015, 12:43 Uhr · 2.308 Antworten · 93.480 Aufrufe

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag zeigt mir nur, dass du das grundlegende Wertesystem des Westens nicht verstanden hast, und das ist leider bei vielen Muslimen der Fall. Zu Terroristen werden nur die wenigsten, aber die grundsätzliche Idee, dass die Religion wichtiger ist als Menschen- und Bürgerrechte ist sehr weit verbreitet.

Bisher ist noch kein Hindu nach Europa gekommen und ist in einer Metzgerei Amok gelaufen, daher kannst du dir deinen Vergleich sparen.
    Sone anti-Moslems wie du sind der Grund weshalb es sone Terroristen und terroristische Anschläge gibt. Ihr beleidigt und provoziert ohne Ende, und dann wundert ihr euch wenn einige durchdrehen.

oh oh oh... Bin echt Fassungslos.

ein bedauerlicher einzelfall ;_;

Zitat Zitat von Kone Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich wie der Humor. Und wer das bis heute nicht verstehen kann, der ist einfach ein elender Bauer. Es gehört zum guten Benehmen, dass wenn man weiß, dass man andere Menschen irgendwie mit einer Tat kränken wird, diese möglichst zu unterlassen, das gehört einfach zum Respekt dazu.

Aber viele meinen irgendwie übersehen zu werden und drehen völlig am Rad und fangen an andere gezielt zu provozieren und zu beleidigen.
    Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass die Opfer selber Schuld tragen? Die eine Tat kannst du mit der Anderen nicht vergleichen! Klar wurde provoziert, es rechtfertigt jedoch einen Mordschlag auf Unschuldige in keinster Weise! So oft wie ich mich über Artikel im Internet aufrege, egal ob es sich um Religion oder weiss der Kukuk was handelt, müsste ich jede Stunde mindestens 3 Leute umbringen!!

Das Wertesystem des Westens? Du meinst: Hast du was, bist du was. Hast du nichts, bist du nichts. Nein, danke. Mein Wertesystem ist kein Mitläufer einer Himmelsrichtung oder politischen Richtung. Mein Wertesystem ist die eines Albaners aus einem albanischen Elternhaus, mit gläubigen Eltern, der die Vielfalt der Menschen erfahren durfte, da er als Ausländer und politischer Flüchtling in diesem Land aufwuchs und das in einem Block mit den unterschiedlichsten Menschen, Von Afrikanern bis Asiaten, ich brauche mich nicht an ein anderes Wertesystem zu orientieren.

Für MICH ist es ganz normal, dass ich versuche die Gefühle anderer Menschen nicht zu verletzten, ganz egal wo ich gerade bin. Man muss jetzt nicht übertreiben, aber auf gewisse Dinge kann man leicht achten.

Du brauchst dir auch nicht die Muslime rauszupicken. Das Thema betrifft jeden Menschen und viel mehr ist es die Erziehung und das Umfeld, als die Religion eines Täters. Wieso bin als Muslim noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und würde niemals wegen einer Karikatur das machen, was andere gemacht haben, obwohl mich das aber auch beleidigt?

Die Religion ist nur ein Leitfaden, der mit der Menschheit verknüpft ist. Ein Gläubiger Muslim würde Gott niemals für etwas eintauschen, weder für die Liebe, noch für Geld. Weil alles, was dieser Mensch hat, ob seine Familie oder seine Gesundheit, das alles sieht er als ein Geschenk Gottes an.

Gläubige sind Emotional getroffen, wenn man ihre Religion beleidigt, es ist einfach so und fertig.

Ich könnte auch einen anderen Albaner fragen, wieso fühlst du dich beleidigt, wenn man deine Flagge anzündet oder auf sie tritt, ist doch nur ein Stück Stoff?
    Wie gesagt, du hast grundlegendes nicht verstanden. Du hast kein Recht auf die Unversehrtheit deines Weltbildes. Wenn jemand Mohammed für einen pädophilen Massenmörder hält, dann musst du damit leben. Du hast kein Recht irgendjemandes Meinung zu verbieten.

Und jetzt verpiss dich bitte mit deinen subtilen Rechtfertigungsversuchen für diese Gräueltat. Ich schäme mich für dich als Albaner und als Mensch.

Das Wertesystem des Westens? Du meinst: Hast du was, bist du was. Hast du nichts, bist du nichts. Nein, danke. Mein Wertesystem ist kein Mitläufer einer Himmelsrichtung oder politischen Richtung. Mein Wertesystem ist das eines Albaners aus einem albanischen Elternhaus, mit gläubigen Eltern, der die Vielfalt der Menschen erfahren durfte, da er als Ausländer und politischer Flüchtling in diesem Land aufwuchs und das in einem Block mit den unterschiedlichsten Menschen, Von Afrikanern bis Asiaten, ich brauche mich nicht an ein anderes Wertesystem zu orientieren.

Für MICH ist es ganz normal, dass ich versuche die Gefühle anderer Menschen nicht zu verletzten, ganz egal wo ich gerade bin. Man muss jetzt nicht übertreiben, aber auf gewisse Dinge kann man leicht achten.

Du brauchst dir auch nicht die Muslime rauszupicken. Das Thema betrifft jeden Menschen und viel mehr ist es die Erziehung und das Umfeld, als die Religion eines Täters. Wieso bin als Muslim noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und würde niemals wegen einer Karikatur das machen, was andere gemacht haben, obwohl mich das aber auch beleidigt?

Die Religion ist nur ein Leitfaden, der mit der Menschheit verknüpft ist. Ein Gläubiger Muslim würde Gott niemals für etwas eintauschen, weder für die Liebe, noch für Geld. Weil alles, was dieser Mensch hat, ob seine Familie oder seine Gesundheit, das alles sieht er als ein Geschenk Gottes an.

Gläubige sind emotional getroffen, wenn man ihre Religion beleidigt, es ist einfach so und fertig.

Ich könnte auch einen anderen Albaner fragen, wieso fühlst du dich beleidigt, wenn man deine Flagge anzündet oder auf sie tritt, ist doch nur ein Stück Stoff?

@ Zurich

Stolz ist das Eine, kann oft in die Hose gehen, Ehre etwas anderes. Ehre hat bei mir im Leben schon eine Rolle, beides eigentlich aber man sollte da die gesunde Mitte treffen. Vielleicht definieren wir beide diese Begriffe auch verschieden. Ich kann nicht mit Leuten abhängen, die mich aus Spaß beleidigen, solche gibt es zu genüge. Respekt ist für mich sehr wichtig.

Wenn sich zwei andere gegenseitig Bastard nennen und dann wieder zusammen lachen, ist ihre Sache, aber für mich ist das nichts.
    Erzähl das den Familien der Ermordeten, auf die Reaktion bin ich gespannt.

Mudi
    Zitat Zitat von TurnOver Beitrag anzeigen
    Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass die Opfer selber Schuld tragen? Die eine Tat kannst du mit der Anderen nicht vergleichen! Klar wurde provoziert, es rechtfertigt jedoch einen Mordschlag auf Unschuldige in keinster Weise! So oft wie ich mich über Artikel im Internet aufrege, egal ob es sich um Religion oder weiss der Kukuk was handelt, müsste ich jede Stunde mindestens 3 Leute umbringen!!
    Halt mal kurz die Finger still und pass auf. Es ging mir im Beitrag um das Thema Karikaturen in Bezug auf Religionen, in diesem Fall der Islam. Ich habe weder geschrieben, noch bin ich der Meinung, dass Anschläge wegen so etwas gerechtfertigt sind. Ich aber meine es gar nicht erst darauf ankommen zu lassen, denn man weiß nie wie geschädigt ein Mensch mit den Nerven sein kann. Und selbst wenn es zu keinen Anschlägen kommen würde, ich bin gegen solche gezielten Provokationen und Beleidigungen.

Halt mal kurz die Finger still und pass auf. Es ging mir im Beitrag um das Thema Karikaturen in Bezug auf Religionen, in diesem Fall der Islam. Ich habe weder geschrieben, noch bin ich der Meinung, dass Anschläge wegen so etwas gerechtfertigt sind. Ich aber meine es gar nicht erst darauf ankommen zu lassen, denn man weiß nie wie geschädigt ein Mensch mit den nerven sein kann. Und selbst wenn es zu keinen Anschlägen kommen würde, ich bin gegen solche gezielten Provokationen und Beleidigungen.

Bei unseren wertevorstellungen steht der Mensch im Vordergrund.

Gläubige sind emotional getroffen, wenn man ihre Religion beleidigt, es ist einfach so und fertig.

Normale Gläubige sollte man jetzt auch nicht unbedingt mit irgendwelchen IS-Steinzeitmenschen vergleichen oder ähnlichen Idioten, die bei jeder Kleinigkeit die ihnen nicht passt zum Dschihad aufrufen.

onrbey
    Wer im Nahen Osten randaliert um seine Sicherheit in Europa zu gewährleisten muss damit rechnen dass es auch hier zu terroristischen Anschlägen kommt. Es war immer nur eine Frage der Zeit, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Solche Anschläge passieren eben.