BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Militärputsch: Militär setzt Mursi ab

Erstellt von Kanno, 03.07.2013, 21:46 Uhr · 34 Antworten · 1.634 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375

    Militärputsch: Militär setzt Mursi ab

    Militär setzt Mursi ab



    Das ägyptische Militär hat seine Drohung wahr gemacht und Präsident Mursi gestürzt. Bis zu den Neuwahlen übernimmt eine Übergangsregierung.
    © Amr Abdallah Dalsh/Reuters
    Ägyptische Soldaten in Kairo.

    Das ägyptische Militär hat Präsident Mohammed Mursi aus dem Amt geputscht. In einer Konferenz teilte Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi mit, dass Mursi trotz seiner Ansprache am Vortag es nicht geschafft hat, die Menschen zu erreichen. Der Verfassungsgerichtspräsident werde kommissarisch das Amt übernehmen. Das Land solle nun eine Regierung aus Technokraten bekommen. Der politische Fahrplan sei mit Politikern und anderen öffentlichen Personen beschlossen worden.

    Einem Bericht der staatliche Zeitung Al-Ahram zufolge hat die Armee Mursi am frühen Abend mitgeteilt, dass er nicht mehr länger im Amt sei. Al-Sisi sagte an, das Militär werde sich aus der Politik raushalten, könne aber nicht die Bewegungen des Volkes ignorieren, twitterte ein Augenzeuge.

    Nach seiner Absetzung durch die Armee hat Ägyptens entmachteter Staatschef Mursi seine Anhänger zum friedlichen Widerstand aufgerufen. Mursi rufe dazu auf, friedlich gegen den "Putsch" aufzubegehren, sagte ein enger Vertrauter Mursis am Mittwochabend.
    Nach tagelangen Massenprotesten hatte das Militär Mursi ein Ultimatum bis Mittwochnachmittag gestellt: Er sollte die Krise beilegen und den Forderungen der regierungskritischen Demonstranten nachkommen. Andernfalls werde das Militär eingreifen und einen politischen Fahrplan für das Land umsetzen.

    Nach Ablauf des Ultimatums hieß es aus Sicherheitskreisen zunächst, das Militär habe gegen Mursi sowie gegen mehrere führende Mitglieder der islamistischen Muslimbruderschaft ein Ausreiseverbot verhängt.

    Putsch in Ägypten: Militär setzt Mursi ab | Politik | ZEIT ONLINE
    Ägyptens Militär stürzt Präsident Mohammed Mursi - SPIEGEL ONLINE
    Liveticker Ägypten : Demonstranten feiern

    Meine Damen und Herren, hier wurde Geschichte geschrieben !

  2. #2
    Gast829627
    ist nur ne frage von stunden bis es richtig knallt und der nächste arabische staat in nem blutigen bürgerkrieg versinkt.............langsam aber sicher brennt die ganze arabische welt und glaube kaum das das meer das feuer von europa fernhalten kann.......

  3. #3
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.587
    Danke für die Info, aber das wissen wir schon. Gibt sogar schon einen Thread für.

  4. #4

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ist nur ne frage von stunden bis es richtig knallt und der nächste arabische staat in nem blutigen bürgerkrieg versinkt.............langsam aber sicher brennt die ganze arabische welt und glaube kaum das das meer das feuer von europa fernhalten kann.......
    Ob Serbien uns davor schützen kann?

  5. #5
    Gast829627
    Zitat Zitat von Ümit_Karhan Beitrag anzeigen
    Ob Serbien uns davor schützen kann?


    mach erst mal sitz bevor du n leckerchen kriegst.................

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.587
    Zitat Zitat von Ümit_Karhan Beitrag anzeigen
    Ob Serbien uns davor schützen kann?

    Klar, Serbien war 500 Jahre das Bollwerk gegen den Islam. Sie haben Europa davor bewahrt.

  7. #7
    Gast829627
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Klar, Serbien war 500 Jahre das Bollwerk gegen den Islam. Sie haben Europa davor bewahrt.

    ja wem bist du denn entlaufen...............platz!




    wie wärs wenn ihr zwei eimer euch ans thema haltet................

  8. #8
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Ümit_Karhan Beitrag anzeigen
    Ob Serbien uns davor schützen kann?
    serbien bringe die demokratie

  9. #9
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.587
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja wem bist du denn entlaufen...............platz!




    wie wärs wenn ihr zwei eimer euch ans thema haltet................
    Dir kann man es aber auch nicht recht machen, Süßer.
    Da lob ich mal dein Volk und dann ist es auch nicht recht.

  10. #10

    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1.348
    Aus diesem Legija wäre ein guter Janitschar geworden,vielleicht wäre er ja auch Großwesir geworden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 20:21
  2. Toter bei Protesten gegen Mursi
    Von Yunan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 04:16