BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Mindestlohninitiative 4000.- CHF

Erstellt von clerik, 27.01.2012, 18:04 Uhr · 66 Antworten · 3.453 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    okay. und wegen dem nebenjobgehalt als student. ich verdien als werkstudentin mehr als 8 eur und auch immer sommer, wenn ich im service gearbeitet hab, kam ich mit trinkgeld auf mehr.
    War ja klar... selber superreich nur alle "Bekannten" verdienen fast nix.

    Aber was sowieso vergessen wurde sind die ganzen Boni, die viele erhalten. Ob Trinkgeld, Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, diverse Zulagen oder Leistungsboni, manchmal drücken diese Extragelder den Schnitt erst über die 2.000 €.

  2. #42
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Es gibt eben tausende ungelernter Leute, die sich nur nebenbei etwas dazuverdienen. Darunter auch viele Schüler und Studenten, und wenn die 8 € die Stunde kriegen sollten, dann werden wohl viele demnächst gar keinen Nebejob finden, weil niemand so viel bezahlen will.

    Und komischerweise wird sonst hier damit geprahlt wieviel jeder verdient und jetzt ist es auf einmal ein Armutswettberwerb wie wenig doch (natürlich andere Bekannte) verdienen würden.

    Ich kenne niemanden, der Vollzeit arbeitet und weniger als 2.000 € im Monat verdient.
    Aber es ist schon so, dass man nach einer gewöhnlichen Ausbildung meist zwischen 2.000 und 2.500 € verdient und es lange dauert bis man darüber kommt.

    Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Leuten, die einen Beruf schon 10 Jahre ausüben und Berufsanfängern und ich mal davon ausgehe, dass du eher junge Leute kennst.
    also ich kenne niemanden der mit einer einfachen lehre über 2000 euro verdient.

  3. #43

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    War ja klar... selber superreich nur alle "Bekannten" verdienen fast nix.

    Aber was sowieso vergessen wurde sind die ganzen Boni, die viele erhalten. Ob Trinkgeld, Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, diverse Zulagen oder Leistungsboni, manchmal drücken diese Extragelder den Schnitt erst über die 2.000 €.

    Urlaubsgeld was ist denn das gibts in Deutschland extra kohle wenn man Urlaub hat ?
    Weinachtsgeld ist vergleichbar mit dem 13 monatslohn in der Schweiz?

  4. #44
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    also ich kenne niemanden der mit einer einfachen lehre über 2000 euro verdient.
    Das sollte dir zu Denken geben.

  5. #45
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    War ja klar... selber superreich nur alle "Bekannten" verdienen fast nix.

    Aber was sowieso vergessen wurde sind die ganzen Boni, die viele erhalten. Ob Trinkgeld, Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, diverse Zulagen oder Leistungsboni, manchmal drücken diese Extragelder den Schnitt erst über die 2.000 €.
    ja, bei mir isses so, weihnachtsgeld = doppeltes gehalt und urlaubsgeld kriegt man bis zu 600 eur.

    superreich, schön wärs. kostet ja alles geld heutzutage. -.-

  6. #46
    benutzer1
    Zitat Zitat von clerik Beitrag anzeigen
    Urlaubsgeld was ist denn das gibts in Deutschland extra kohle wenn man Urlaub hat ?
    Weinachtsgeld ist vergleichbar mit dem 13 monatslohn in der Schweiz?
    nicht, wenn man urlaub hat.
    meist so im mai vor der urlaubssaison.

  7. #47
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von clerik Beitrag anzeigen
    Urlaubsgeld was ist denn das gibts in Deutschland extra kohle wenn man Urlaub hat ?
    Weinachtsgeld ist vergleichbar mit dem 13 monatslohn in der Schweiz?
    Weihnachtsgeld gibts mit dem Novembergehalt und Urlaubsgeld, wenn überhaupt meist mit dem Mai oder Junigehalt. Kenne selbst nur einen, der das bekommt ist wohl eher selten.

  8. #48
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das sollte dir zu Denken geben.
    wie es in der schweiz ist weiss ich nicht, aber in österreich verdient kein mensch mit einer einfachen dreijährigen ausbildung über 2000 euro. Und wieso sollte mir das zu denken geben, sind jetzt alle leute die unter 2000 euro verdienen assis oder was, armselig wenn man so oberflächlich ist.

  9. #49
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ja, bei mir isses so, weihnachtsgeld = doppeltes gehalt und urlaubsgeld kriegt man bis zu 600 eur.

    superreich, schön wärs. kostet ja alles geld heutzutage. -.-
    also ich krieg beim urlaubsgeld auch doppeltes gehalt. insgesamt 14 monatsgehälter im jahr.

  10. #50
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ja, bei mir isses so, weihnachtsgeld = doppeltes gehalt und urlaubsgeld kriegt man bis zu 600 eur.

    superreich, schön wärs. kostet ja alles geld heutzutage. -.-
    Du studierst doch noch? Also ist die Aussicht da, dass es mal wesentlich mehr wird, solange musst du dich wohl zurückhalten

Ähnliche Themen

  1. 4000
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 23:05
  2. 4000
    Von Peyo im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:42
  3. 4000 ...
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 00:29
  4. 4000
    Von im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:45