BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Mindestlohninitiative 4000.- CHF

Erstellt von clerik, 27.01.2012, 18:04 Uhr · 66 Antworten · 3.460 Aufrufe

  1. #51
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Du studierst doch noch? Also ist die Aussicht da, dass es mal wesentlich mehr wird, solange musst du dich wohl zurückhalten
    ja, aber ich glaub nicht, dass ich da bleiben möchte, wo ich jetzt arbeite. möcht was cooleres machen.
    außerdem kommts drauf an, ob ich den master mach. dann solltest du ja auch auslandspraktika vorweise können. wird irgendwie schon.
    will ja auch nur so zwei-drei jahre arbeiten nach m studium und dann mama, ehefrau und hausfrau sein. und wenn die kinder alt genug sind, kann man ja teilzeit arbeiten.
    fazit: mein mann sollte gut verdienen.

  2. #52
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wie es in der schweiz ist weiss ich nicht, aber in österreich verdient kein mensch mit einer einfachen dreijährigen ausbildung über 2000 euro. Und wieso sollte mir das zu denken geben, sind jetzt alle leute die unter 2000 euro verdienen assis oder was, armselig wenn man so oberflächlich ist.
    2.000 brutto + 2 oder 3 Jahre Berufserfahrung, da bekommen locker 90% der Leute so viel.

    Und zum Rest: Zhan... lass den Scheiß, dass du mich nicht abkannst ist kein Geheimnis, und meine erste Antwort war auch nicht ernst gemeint. Wozu auch? Du nutzt ja jede Gelegenheit um Scheiße zu labern, jetzt bin ich schon oberflächlich, weil ich angeblich alle, die weniger als 2.000 € verdienen für Assis halte nur weil du nen Witz nicht kapierst hast.

  3. #53
    benutzer1
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    also ich krieg beim urlaubsgeld auch doppeltes gehalt. insgesamt 14 monatsgehälter im jahr.
    pfff... frechheit.

  4. #54
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ja, aber ich glaub nicht, dass ich da bleiben möchte, wo ich jetzt arbeite. möcht was cooleres machen.
    außerdem kommts drauf an, ob ich den master mach. dann solltest du ja auch auslandspraktika vorweise können. wird irgendwie schon.
    will ja auch nur so zwei-drei jahre arbeiten nach m studium und dann mama, ehefrau und hausfrau sein. und wenn die kinder alt genug sind, kann man ja teilzeit arbeiten.
    fazit: mein mann sollte gut verdienen.
    Tja... Träume zerplatzen so schnell

  5. #55
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Tja... Träume zerplatzen so schnell
    hör auf, gemein zu mir zu sein.

  6. #56
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    hör auf, gemein zu mir zu sein.
    Nagut

  7. #57

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wie es in der schweiz ist weiss ich nicht, aber in österreich verdient kein mensch mit einer einfachen dreijährigen ausbildung über 2000 euro. Und wieso sollte mir das zu denken geben, sind jetzt alle leute die unter 2000 euro verdienen assis oder was, armselig wenn man so oberflächlich ist.

    Alsom bei mir wars so hab meinen Lehre 2003 Abgeschlossen Als Gipser Stukateur 3 Jahre.

    Als ich aus der Lehre kam hat ich den Mindestlohn der auch im GAV drin steht 3950chfr. dann gings hoch nach 2 jahren 4570.- nach 3 Jahren 4950-. sind die absoluten mindestlöhne für gelernte Arbeiter.

    Wenn man aber Fähig ist auf einer Baustell die Mitarbeiter zu koordinieren hat man schnell einen höheren Lohn ich hatte nach 5 Jahren Beruferfahrung ohne zusätzliche Ausbildung ausser Lehrmeisterkurs 5790.- brutto = 5010 Netto je nach alter.
    Hat mir sehr gut gereicht zum leben konnte auch gut 1000 auf die seite tun im monat ohne eingeschränkt zu sein trotzdem habe ich meinen Lohn als zu niedrig empfunden da es körperliche arbeite ist und man doch mehr dafür bekommen sollte.
    Habe nur ein Paar Jahre auf dm Beruf gearbeitet bin dann Abends nochmal in die Schule und hab den Beruf gewechselt aber ich glaube bi heute hat sich nich viel geändert.

  8. #58
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Es variert von Kanton zu Kanton. In ZH kann man mit 4000 als Einzelperson noch durchkommen während in SG eine kleine Familie damit gut leben kann.

  9. #59
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Es variert von Kanton zu Kanton. In ZH kann man mit 4000 als Einzelperson noch durchkommen während in SG eine kleine Familie damit gut leben kann.
    In Deutschland gibt es auch riesige Unterschiede.

    Im Osten lebt es sich viel günstiger, aber die Leute verdienen meist weniger.
    Im Westen gibts eher ein Süd-Nord Gefälle. München und Frankfurt sind sehr teuer. Hamburg hat auch hohe Mieten aber gleichzeitig viele Arbeitslose. Berlin ist eher arm mit hoher Arbeitslosigkeit.

  10. #60
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von clerik Beitrag anzeigen
    Dann sagst du das sogar der Professor in der Sendung keine Ahnugn hat oder für die Wirtschaft Argumentiert ich denke es steckt mehr dahinter nur Mindestlöhne und gut.
    nein

    ich hab von den svp politiker gesprochen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4000
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 23:05
  2. 4000
    Von Peyo im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:42
  3. 4000 ...
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 00:29
  4. 4000
    Von im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:45