BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Moskau droht Nato mit Vergeltung

Erstellt von El Greco, 09.07.2008, 22:30 Uhr · 18 Antworten · 912 Aufrufe

  1. #1
    El Greco

    Ausrufezeichen Moskau droht Nato mit Vergeltung

    Gegen Bedrohung aus dem Iran: Die USA und Tschechien unterzeichnen endlich ein umstrittenes Abkommen über ein Raketenschutzschild. Moskau ist nicht amüsiert.

    Russlands Präsident Dmitri Medwedjew gab sich auf dem G-8-Gipfel in Japan gelassen: "Wir werden deswegen nicht in Hysterie ausbrechen. Aber Vergeltungsmaßnahmen werden wir uns überlegen." Es ging um die umstrittene Radaranlage, die im tschechischen Brdo, südwestlich von Prag, gebaut werden soll. US-Außenministerin Condoleezza Rice hatte am Dienstag in Prag - während draußen Demonstranten marschierten - mit Amtskollege Karl Schwarzenberg das bilaterale Abkommen unterzeichnet. Gleichzeitig ließ das Außenministerium in Moskau verlauten, man wolle nicht mit diplomatischen, sondern "mit militärisch-technischen Aktionen" reagieren. Im Klartext: man werde eigene Raketen auf europäische Nato-Staaten richten.

    Nach der Lesart der USA und der Prager Regierung geht es keineswegs um eine unfreundliche Geste gegen Moskau. Die Radaranlage, die durch eine Raketenbasis in Polen ergänzt werden soll, ist als Teil eines Schutzschildes gedacht, der Europa und die USA gegen Attacken aus "Schurkenstaaten" wie Iran oder Nordkorea schützen soll. Das Projekt, das 2,25 Milliarden Euro kosten wird, soll spätestens 2013 in Betrieb gehen. Tschechien soll laut Abkommen an Vorbereitungen für die Abwehr möglicher Angriffe beteiligt und bevorzugt geschützt werden.

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Die Russen sollten die Fresse halten.

  3. #3
    El Greco
    Ich bin mir sicher Russland wird in Serbien Raketen stationieren vlt nicht in Serbein aber irgendwo bestimmt

  4. #4
    Avatar von Beograd

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    743
    Die Russen werden sich das hoffentlich nicht bieten lassen. Sie werden sich ganz sicher etwas einfallen lassen. Evtl. stationieren sie im Iran Flugabwehrraketen, weil eine Bedrohung für die Russen besteht

    Mal im Ernst. Das ist ein Politikum. Ich wäre auch nicht begeistert, irgendwelche Raketen vor meiner Haustür zu haben. Das wird uns sicher noch lange beschäftigen.

    Wenn mein Nachbar Raketen vor meiner Haustür platziert, dann würde ich meine so hinstellen, dass ich im Falle einer Meinungsverschiedenheit, schnell reagieren kann.

    Völlig normale reaktion, vor allem in der Politik wo es eh nur noch um Lebensmittel und Energie, etc. geht. Da wird keiner dem Anderen etwas schenken.

  5. #5
    El Greco
    Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Die Russen werden sich das hoffentlich nicht bieten lassen. Sie werden sich ganz sicher etwas einfallen lassen. Evtl. stationieren sie im Iran Flugabwehrraketen, weil eine Bedrohung für die Russen besteht

    Mal im Ernst. Das ist ein Politikum. Ich wäre auch nicht begeistert, irgendwelche Raketen vor meiner Haustür zu haben. Das wird uns sicher noch lange beschäftigen.

    Wenn mein Nachbar Raketen vor meiner Haustür platziert, dann würde ich meine so hinstellen, dass ich im Falle einer Meinungsverschiedenheit, schnell reagieren kann.

    Völlig normale reaktion, vor allem in der Politik wo es eh nur noch um Lebensmittel und Energie, etc. geht. Da wird keiner dem Anderen etwas schenken.

    Oh wen sie das machen ...

  6. #6
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    diese dämliche tschechische regierung.... nicht zu fassen...

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Sorry... aber das ist eine natürliche Raktion. Die USA tun einfach was sie wollen und brechen Verträge wann und wie es ihnen passt mit den behämmersten Argumenten.

    Zum Thema: Die tschechische und polnische Bevölkerung ist zu grosser Mehrheit total gegen diese Raketen. Jetzt sollten diese beiden Länder beweisen, dass sie eine Wahre Demokratie sind und eine Volksabstimmung darüber machen, oder das Volk ergreift ein Referendum.

  8. #8
    Avatar von Kryzat

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Die Russen sollten die Fresse halten.
    die russen sidn wütend
    weil sie das gleiche machen wollten wie die USA
    daher ist es wie man jmd. ins gesicht spuckt

    mal angenommen usa will damit russland angreiffen
    wäre russland am arsch wenn es moskow treffen würde.

  9. #9
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Kryzat Beitrag anzeigen
    die russen sidn wütend
    weil sie das gleiche machen wollten wie die USA
    daher ist es wie man jmd. ins gesicht spuckt

    mal angenommen usa will damit russland angreiffen
    wäre russland am arsch wenn es moskow treffen würde.
    Es geht nicht um Angriff (sonst wäre dieser im kalten Krieg schon passiert). Es geht um Machtdemonstration und Ausweitung des Einflussbereiches.

  10. #10
    Avatar von Kryzat

    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Die Russen sollten die Fresse halten.
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Angriff (sonst wäre dieser im kalten Krieg schon passiert). Es geht um Machtdemonstration und Ausweitung des Einflussbereiches.
    stimmt
    so hab ich es nicht gesehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islamisten-Prediger droht Hamburg mit Vergeltung
    Von Ares im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:29
  2. Das Recht auf Vergeltung
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:01
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:55
  4. Vergeltung?
    Von Nia im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 17:31
  5. Russen demonstieren in Moskau gegen NATO-BOMBADEMOUN 1999
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 01:10