BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Mussolinis Tagebücher gefunden

Erstellt von Grasdackel, 12.02.2007, 20:31 Uhr · 15 Antworten · 737 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Mussolinis Tagebücher gefunden

    Mussolinis Tagebücher gefunden

    Rom - In Italien ist angeblich ein Tagebuch des faschistischen Diktators Benito Mussolini entdeckt worden. Es soll sich um Aufzeichnungen der Jahre 1935-1939 handeln.

    Der römische Senator Marcello Dell'Utri behauptet, er habe das Tagebuch vom Sohn eines Widerstandskämpfers erhalten, der bei der Festnahme Mussolinis dabei gewesen sei. Der "Duce" war am 28. April1945 von italienischen Partisanen gefangen genommen und kurz darauf mit seiner Geliebten Petacci in der Nähe von Como erschossen worden. Bislang wurde aber noch nicht überprüft, ob es sich bei den Aufzeichnungen tatsächlich das Tagebuch des Diktators handelt. Mussolini soll darin angeblich Vorbehalte gegen den von den Deutschen begonnenen Zweiten Weltkrieg geäußert haben, heißt es.

    Ein Vergleich mit den getürkten Hitler-Tagebüchern drängt sich auf, mit denen der Kunst-Fälscher Konrad Kujau im April 1983 Deutschland und viele Historiker in helle Aufregung versetzt hatte. In der Vergangenheit gab es auch in Italien schon mehrfach solche "sensationellen" Funde. Nach eingehender Prüfung hatten sich allerdings alle Dokumente als Fälschungen herausgestellt.


    http://www.berlinonline.de/berliner-...ik/159029.html


    Und den Krieg wollte er auch verindern.

  2. #2
    Popeye
    Was alles in diesem Tagebuch steht...

  3. #3

  4. #4
    Popeye

  5. #5
    Avatar von Cro-DOmobran

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    78
    Haha ich find das Wort "Duce" einfach witzig. In Italien heisst es "Führer" und in Kroatien ein Strand wo ich oft baden gehe.

  6. #6
    Popeye

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Mal schauen ob sie echt sind. Schade das nach 39 keine existieren.

  8. #8
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Cro-DOmobran
    Haha ich find das Wort "Duce" einfach witzig. In Italien heisst es "Führer" und in Kroatien ein Strand wo ich oft baden gehe.

    Eigentlich heisst der ganze Ort Duce.
    Ich bin immer irgendwo unterhalb der verlassenen serbischen Feriensiedlung Leskovac und der Pansion Afrodita. Bin da früher immer essen gegangen, aber seit ein neuer Wirt da ist, ist es nimmer so toll.

  9. #9
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    in 20min.ch steht das es in bellinzona gefunden worden war. weiss jemand genaueres darüber.

  10. #10
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Zeljko
    Zitat Zitat von Cro-DOmobran
    Haha ich find das Wort "Duce" einfach witzig. In Italien heisst es "Führer" und in Kroatien ein Strand wo ich oft baden gehe.

    Eigentlich heisst der ganze Ort Duce.
    Ich bin immer irgendwo unterhalb der verlassenen serbischen Feriensiedlung Leskovac und der Pansion Afrodita. Bin da früher immer essen gegangen, aber seit ein neuer Wirt da ist, ist es nimmer so toll.
    Du meinst Plitvički Ljeskovac??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dražas Knochen gefunden ??
    Von Cvrcak im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 23:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 00:24
  3. Weg gefunden :O
    Von Serbian-Ghost im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:25
  4. Hab den Slovenen gefunden
    Von Lopov im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 01:31
  5. Hab was interesantes gefunden
    Von Yugo4ever im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 17:47