BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 116 von 437 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 4370

Nachrichten aus Deutschland

Erstellt von Dr. Gonzo, 10.01.2014, 11:29 Uhr · 4.369 Antworten · 131.750 Aufrufe

  1. #1151
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.309
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Das waren damals immer noch die Folgen der deutschen Wiedervereinigung. Sie haben quasi die Katastrophe auch übernommen. Was dann aber kam, waren die schärfsten Einschnitte und der größte Sozialabbau in der Geschichte Deutschlands. Und das von Rot-Grün. Sebastian müsste eher ein Fan von "Links" sein.

    - - - Aktualisiert - - -



    Und jede Firma baut sich dann auch selbst ihre Autobahn und sonstige Infrastruktur. Start ups sind sicher ganz besonders dazu in der Lage.
    2008 war die Wirtschaftskreise die wurde von D loker geschluckt.

    Nein das war kein nachbeben der Wiedervereinigung man kann sich ja in jeder Situation Rausreden.
    Der Period Schwarz Gelb voher war eindeutig Wirtschaftlich erfolgreicher.

  2. #1152
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    2008 war die Wirtschaftskreise die wurde von D loker geschluckt.

    Nein das war kein nachbeben der Wiedervereinigung man kann sich ja in jeder Situation Rausreden.
    Der Period Schwarz Gelb voher war eindeutig Wirtschaftlich erfolgreicher.

    ? Arbeitslosenquote in Deutschland bis 2016 | Statistik

  3. #1153
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.187
    Mal ne Frage, ist es nicht so, dass die Arbeitslosen, die einen Kurs belegen, auch nicht in der arbeitslosenstatistik auftreten? Quasi arbeitend?

  4. #1154
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, ist es nicht so, dass die Arbeitslosen, die einen Kurs belegen, auch nicht in der arbeitslosenstatistik auftreten? Quasi arbeitend?
    Ja, das ist so.

    Es gibt viele Tricks die Arbeitslosenstatistik zu "schönen". Das ist einer davon.

  5. #1155
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    2008 war die Wirtschaftskreise die wurde von D loker geschluckt.

    Nein das war kein nachbeben der Wiedervereinigung man kann sich ja in jeder Situation Rausreden.
    Der Period Schwarz Gelb voher war eindeutig Wirtschaftlich erfolgreicher.

    Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, aber die Zeitungen schrieben, dass die Merkel-Regierung der Nutznießer dieser rot-grünen "Superideen" ist.

    Sie erntet das, was Rot-Grün gesät hat.

  6. #1156

  7. #1157
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.309
    [QUOTE=babyblue;4462550]? Arbeitslosenquote in Deutschland bis 2016 | Statistik[/QUOTE

    Wenn von 2 Leuten einer arbeitet und der Andere Arbeitslos ist sind 50% Arbeitslos.
    Eine Frau die Hausfrau ist zählt nicht als Arbeitslos, wenn sie dann aber arbeiten gehen will (natürlich ist Hausfrau und Mutter auch eine schwere Arbeit die nicht bezahlt wird) und keine Arbeit findett ist sie dann Arbeitslos.
    Jetzt bringst du mir eine Statistik mir Vielen Variablen in Verhältnis mit einer Fixen.
    Langzeitarbeitslose gelten in den meisten Statistiken nicht als Arbeitslos.
    image.jpg
    Ganz klar zu erkennen es gibt jedes Jahr mehr stellen in Deutschland.

    Was an der Statistik nur noch fehlt ist der Umsatz der Stellen.
    Es ist richtig das Heute Arbeiter vorallem in Handwerksjobs weniger verdienen als vor 7 Jahren.

    Ich bin eigentlich hoch Qualifiziert auch wenn meine miserable Rechtschreibung auf vileicht auf was anderes hinweist.
    Durch die Überflutung der Deutschen Fachkräfte sind die Lohnverhältnisse nicht mehr so hoch wie voher.
    Ich hätte ca. 15% mehr verdient auf meiner Position, um mir Urlaub und noch vieles mehr zu leisten, hab ich einen Nebenjob von 20%. Mit dem Nebenjob bewirk ich Statistisch nich eine Teilzeitstelle.
    Were aber der überfluss an Fachkräften nicht vorhanden müste ich den Nebenjob nicht machen.

    Die Arbeitslosenquote wird zwar immer veröfentlichen gibt aber keine richtige Aussage sie kann höstens eine richtung anzeigen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, aber die Zeitungen schrieben, dass die Merkel-Regierung der Nutznießer dieser rot-grünen "Superideen" ist.

    Sie erntet das, was Rot-Grün gesät hat.
    Jede Regierung bringt was gutes und was schlechtes.
    Jede Zeitung schreibt was anderes jeder Reporter hat eine andere Meinung.

    Rot/Grün sagt wir waren's und Schwarz Gelb sagt wir sinds gewesen.

    Fakt ist das wenn Rechts regiert verbessern sich die Wirtschaftlichen Zahlen gleichzeitig verschwindet der Mitterlstand und es gibt immer mehr Arme und die Reichen werden Reicher.

    Fakt ist wenn Links reagiert dann geht es der Wirtschaft immer schlechter aber der Mittelstabd wächst.

    Das richtige ist meiner Meinung nach die Mitte, ich tendiere ein wenig nach Rechts, weil Links zum Wirtschftlichen Chaos füren kann mehr als 8 Jahre Rot Grün würde Deutschland nicht verkraften. Mehr als Vier Jahre Die Linke würde Deutschland richtig Schlecht tun.

    Und mehr als 12 Jahre Schwarz/Gelb würde viele kleine Bürger an der Armutsgrenze hungern lassen.

  8. #1158
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.183

  9. #1159
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.238

  10. #1160

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Heute 13:45
    EZB Einlagenzins für Banken aktuell -0,3% prognose -0,4% und
    EZB Zinssatzentscheidung

    besser wäre es jetz die zinsen anzuheben die nächste wirtschaftskriese muss so oder so kommen das verschieben bringt doch nix
    verschlimmert nur alles

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Österreich
    Von The Rock im Forum Politik
    Antworten: 2389
    Letzter Beitrag: Heute, 10:34
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:04
  3. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36
  4. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  5. Positive Stimmen aus Deutschland
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 18:43