BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 449 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 4484

Nachrichten aus Deutschland

Erstellt von Dr. Gonzo, 10.01.2014, 11:29 Uhr · 4.483 Antworten · 134.234 Aufrufe

Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Du weißt wem die schönen Zeiten gelten.
    Als Türke bin ich stolz drauf was wir aus der schwierigen Situation noch gemacht haben.
    Ein Krieg sollte Griechenlands Lage jetzt wirklich nicht als Beispiel dienen.
    Es waren drei Stunden,du hast die Zeitverschiebung vergessen :
    Wie oft denn noch

Zwangskredit aus dem Zweiten Weltkrieg: Tsipras will Wahlversprechen mit deutschem Geld bezahlen - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten
    Du siehst immer noch nur den Weltkrieg in meinem Beitrag, wo ich doch den Umgang der Gäubiger Deutschlands mit der Rückzahlung aufzeigen wollte.

liebe türken,
    Kredite gegen Sicherheiten und die Inseln gehören euch

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Du siehst immer noch nur den Weltkrieg in meinem Beitrag, wo ich doch den Umgang der Gäubiger Deutschlands mit der Rückzahlung aufzeigen wollte.
    Und du verstehst nicht das die Deutschen von Null angefangen haben,sie haben sich alles erarbeitet und zwar mit der D-Mark.
    Sie zahlen heute noch für die Verbrechen im Krieg und sind trotzdem in der Lage die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt zu sein.
    Die Vorstellung das ihr die gleiche Entwicklung macht ist utopisch,und genau das wissen auch eure Gläubiger.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    liebe türken,
    Kredite gegen Sicherheiten und die Inseln gehören euch
    How much darling :
    Keine Kredite nur Bares......

Darum erwähnen wir immer wieder den 2 Weltkrieg

So wurde durch die erzwungene Ausfuhr fast der gesamten griechischen Produktion noch eine positive Handelsbilanz zum Deutschen Reich in Höhe von 71 Mio. Reichsmark festgestellt, die dann mit extremen Besatzungskosten (auf Wunsch von Hitler in „Aufbaukosten“ umbenannt) verrechnet wurden. Griechenland hatte von allen besetzten Ländern pro Kopf die höchsten Besatzungskosten zu zahlen. Um von der Bevölkerung mehr Sachwerte abzuziehen, wurde der Banknotenumlauf gesteigert. Der wirtschaftliche Zusammenbruch war abzusehen und wurde in Kauf genommen. Besonders der Mangel an Lebensmitteln führte zu einer Hungerkatastrophe und einer Säuglingssterblichkeit von 80 %. Von 300 im Oktober 1944 in Athen untersuchten Kindern waren 290 an Tuberkulose erkrankt

Btw Deutschland war 1953 pleite,damals haben sich alle Länder der UN zusammengehockt und haben Deutschland alle Schulden erlassen,darunter auch Hellas.

Und du verstehst nicht das die Deutschen von Null angefangen haben,sie haben sich alles erarbeitet und zwar mit der D-Mark.
    Sie zahlen heute noch für die Verbrechen im Krieg und sind trotzdem in der Lage die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt zu sein.
    Die Vorstellung das ihr die gleiche Entwicklung macht ist utopisch,und genau das wissen auch eure Gläubiger.
    Und nu?
    Du willst weiterhin von den Rückzahlungsmasnahmen ablenken und weiter über die deutsche Auferstehung reden.

Griechenland musste damals auch von Null anfangen wegen dem deutschen.

Das Wirtschaftswunder entstand nicht nur wegen der Arbeitskraft und dem Knowhow der deutschen.

Deutschland ist besser in allem die Türkei gleich mit........nun, was tut es nun zur Sache, das Griechenland und ich auf den Umgang der deutschen damaligen Rückzahlung verweis.

Dein Focus Bericht ......

da steht zb was von ....die frühere Regierung hätte nie wegen dem Zwangskredit angeklopft.....

nicht ganz richtig.

Genau so viel Glauben schenke ich dem Artikel in Bezug auf, wieviel tsipras von Deutschland fordert.

Politiker und Historiker aus dem deutschen Sprachraum nennen ganz andere zahlen.

wievie % gemessen an der wirtschaftleistung waren das?

wieviel ist das jetzt bei GR?

wieviel wurde den GR bis jetzt erlassen?

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Darum erwähnen wir immer wieder den 2 Weltkrieg

So wurde durch die erzwungene Ausfuhr fast der gesamten griechischen Produktion noch eine positive Handelsbilanz zum Deutschen Reich in Höhe von 71 Mio. Reichsmark festgestellt, die dann mit extremen Besatzungskosten (auf Wunsch von Hitler in „Aufbaukosten“ umbenannt) verrechnet wurden. Griechenland hatte von allen besetzten Ländern pro Kopf die höchsten Besatzungskosten zu zahlen. Um von der Bevölkerung mehr Sachwerte abzuziehen, wurde der Banknotenumlauf gesteigert. Der wirtschaftliche Zusammenbruch war abzusehen und wurde in Kauf genommen. Besonders der Mangel an Lebensmitteln führte zu einer Hungerkatastrophe und einer Säuglingssterblichkeit von 80 %. Von 300 im Oktober 1944 in Athen untersuchten Kindern waren 290 an Tuberkulose erkrankt

Btw Deutschland war 1953 pleite,damals haben sich alle Länder der UN zusammengehockt und haben Deutschland alle Schulden erlassen,darunter auch Hellas.
    Das ist leider kein Einzelfall,über die Verbrechen an der Bevölkerung gibt es auch nichts zu diskutieren.
    Die Deutschen haben sich durch Krieg in diese Lage gebracht,ihr hingegen durch Korruption.
    Die Frage ist doch wieso man Euch die gesamten Schulden erlassen soll,auch die deutschen mussten für ihre Verbrechen gerade stehen.
    Natürlich hat man ihnen vieles erleichtert,was aber eher mit dem eisernen Vorhang etwas zu tun hatte...

Und nu?
    Du willst weiterhin von den Rückzahlungsmasnahmen ablenken und weiter über die deutsche Auferstehung reden.

Das Wirtschaftswunder entstand nicht nur wegen der Arbeitskraft und dem Knowhow der deutschen.

Deutschland ist besser in allem die Türkei gleich mit........nun, was tut es nun zur Sache, das Griechenland und ich auf den Umgang der deutschen damaligen Rückzahlung verweis.

da steht zb was von ....die frühere Regierung hätte nie wegen dem Zwangskredit angeklopft.....

nicht ganz richtig.

Genau so viel Glauben schenke ich dem Artikel in Bezug auf, wieviel tsipras von Deutschland fordert.

Politiker und Historiker aus dem deutschen Sprachraum nennen ganz andere zahlen.
    stimmt net.
    GR haben die deutschen Maschinen abtransportiert.
    und vieles mehr.
    Deutschland wurde dem erdboden gleich gemacht und alles wurde mitgenommen.
    sogar klospülungen

Und nu?

nicht ganz richtig.

Du wolltest die Quelle :
    Lass die Türkei aus dem Spiel : wir haben gezahlt und sind seit neuestem Schuldenfrei..
    Um welche Summe handelt es sich da eigentlich nun wirklich,aus deiner Sicht..

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    stimmt net.
    GR haben die deutschen Maschinen abtransportiert.
    und vieles mehr.
    Deutschland wurde dem erdboden gleich gemacht und alles wurde mitgenommen.
    sogar klospülungen
    Du bist ekelhaft :

Du wolltest die Quelle :
    Lass die Türkei aus dem Spiel : wir haben gezahlt und sind seit neuestem Schuldenfrei..
    Um welche Summe handelt es sich da eigentlich nun wirklich,aus deiner Sicht..

- - - Aktualisiert - - -

Du bist ekelhaft :
    Warum so bissig, wenn ich die Türkei in den Himmel hebe?

mir kommt da eher was der deutsche Politiker so in der EU öffentlich vor Jahren gesagt hat.
    Quelle folgt. Bin am Handy.

Ab Minute 4.05