BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1382 von 1393 ErsteErste ... 3828821282133213721378137913801381138213831384138513861392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.811 bis 13.820 von 13923

Nachrichten aus Deutschland

Erstellt von Dr. Gonzo, 10.01.2014, 11:29 Uhr · 13.922 Antworten · 579.618 Aufrufe

  1. #13811
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    15.026
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Warum werden in Deutschland immer Minister Posten an Personen vergeben die keine Ahnung davon haben was sie dort eigentlich tun?

    Würde man AKK einen Stuhl zeigen und sagen das ist ein Panzer würde die alte das wohl bestimmt auch glauben.

    Gibt es ihn Deutschland kein fähigeres Personal?
    Einen General z.b?
    Würde es welches geben, müsste erst die Vergangenheit der Wehrmacht wirklich bewältigt sein - ist es aber nicht.

    Man denkt halt das scheinpazifisten den Job auch ordentlich machen, was naja - eine wunschvorstellung ist.

  2. #13812
    Avatar von Mermaid

    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Warum werden in Deutschland immer Minister Posten an Personen vergeben die keine Ahnung davon haben was sie dort eigentlich tun?

    Würde man AKK einen Stuhl zeigen und sagen das ist ein Panzer würde die alte das wohl bestimmt auch glauben.

    Gibt es ihn Deutschland kein fähigeres Personal?
    Einen General z.b?
    Und wofür verbrät der Staat dann die Steuergelder? Irgendwer muss doch die überteuerten Berater bezahlen

  3. #13813

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.572
    so ihr eierköppe,treffe mich mit ein paar kumpels in einer kneipe um die verhaftung von haradinai zu feiern.gehe noch extra zum friseur dafür.die erste runde geht auf mich.bis später,ihr perücken.gruss oliver

  4. #13814
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    11.701



  5. #13815
    Avatar von D.Hans

    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Warum werden in Deutschland immer Minister Posten an Personen vergeben die keine Ahnung davon haben was sie dort eigentlich tun?

    Würde man AKK einen Stuhl zeigen und sagen das ist ein Panzer würde die alte das wohl bestimmt auch glauben.

    Gibt es ihn Deutschland kein fähigeres Personal?
    Einen General z.b?
    Weil ein Minister eine andere Aufgabe hat als ein General oder Leiter der Streitkräfte.

    Militär ist nur EIN Teil der Verteidigung der Souveränität nach Innen und nach Außen. Der Verteidigungsminister ist ein Politiker und übt eine politische Funktion aus. Ein fähiger Politiker kann im Grunde jedes Ministerium führen, da die Abläufe und Prozesse überall die Gleichen sind. Für Fachthemen umgibt sich ein (fähiger) Minister dann mit den besten Experten, die das Land zu bieten hat. Diese agieren allerdings üblicherweise nicht in der Öffentlichkeit. Der Minister ist dann "nur" das Sprachrohr für die Öffentlichkeit - aber auch zumeist der Letztverantwortliche.

    Generäle als Verteidigungsminister gibt es in anderen Ländern. Ehrlich gesagt möchte ich aber in keinem der Länder leben, in dem ein General an der Macht ist - und sei es nur ministerielle Macht.

  6. #13816
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8.153
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Weil ein Minister eine andere Aufgabe hat als ein General oder Leiter der Streitkräfte.
    Der Verteidigungsminister ist in Deutschland aber genau das, nämlich der Oberbefehlshaber der Streitkräfte (in Friedenszeiten, in Kriegszeiten ist es der Bundeskanzler). Dass der Posten für politische Spielchen von Mutti ausgenutzt wurde ist sogar genau der Grund, wieso die Bundeswehr die letzten 10-15 Jahre den Bach runtergegangen ist. Es ist höchste Zeit, dass eine wirklich fachkundige Person Verteidigungsminister wird. Aber immerhin, schlechter als Von der Leyen kann es AKK kaum machen.

  7. #13817

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.081
    https://m.faz.net/aktuell/politik/in...-16307216.html

    ANSCHLAG MIT BRANDSATZ
    Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes an einem AfD-Politiker

    ...wo bleibt der aufschrei?...ah so ja ...ist ja nur afd politiker...

  8. #13818

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.249
    Darin schliefen der 37 Jahre alte Politiker und eine 27 Jahre alte Frau. Beide blieben den Angaben zufolge unverletzt.
    Falls es nicht seine eigene Frau war haben sie das mit Sicherheit absichtlich lanciert

  9. #13819

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.081
    ...wieder ein tragischer einzelfall...

    https://www.hessenschau.de/panorama/...tfall-100.html

  10. #13820
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    7.030
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...wieder ein tragischer einzelfall...

    https://www.hessenschau.de/panorama/...tfall-100.html
    War ja klar daß ein FPÖ-Groupie das postet weils ein Afrikaner war. Letzte Woche wars ein Balkaner der jemanden vor einen Zug gestoßen hat.

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Österreich
    Von The Rock im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8439
    Letzter Beitrag: Heute, 05:08
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:04
  3. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36
  4. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34
  5. Positive Stimmen aus Deutschland
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 18:43