BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 257 von 437 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 4368

Nachrichten aus Deutschland

Erstellt von Dr. Gonzo, 10.01.2014, 11:29 Uhr · 4.367 Antworten · 131.723 Aufrufe

hurra! hurra! die fachkräfte sind da.

Sozialleistungen: Jeder vierte Hartz-IV-Empfänger ist Migrant - DIE WELT

Am stärksten gestiegen gegenüber dem Vorjahr sei die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus Eritrea mit plus 229,4 Prozent und aus Syrien mit plus 195,1 Prozent.

Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    Kann man fast gar nicht glauben wurde doch wochenlang gebetsmühlenartig propagiert es kommen hochausgebildete menschen und dann sowas ....

Zitat Zitat von Marcin Beitrag anzeigen
    "Jerusalem Post" gräbt eine Geschichte aus dem Jahr 2009 aus und will wieder einmal einen "Skandal" daraus machen. Zum wievielten Mal übrigens?

Seitens der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim gibt es dazu folgende Stellungnahme:

"Die Ethik-Kommission hat keine Bedenken über die Fortsetzung des Seminars über die soziale Lage der Jugendlichen in Palästina. Es gibt keine Beweise dafür, dass die akademische Ausbildung antiisraelische oder antisemitische Gefühle fördert. Der Ausschuss begrüßt, dass die Fakultät ein genaues Bild von der Situation in Israel vermittelt."

Also - abhaken und vergessen.

Die meisten dürfen doch erst einmal gar nicht arbeiten, oder deren Abschlüsse werden nicht anerkannt, viele sind sogar unter 18 und noch schulpflichtig und werden erst eine Ausbildung hier anfangen können. Nicht so vorschnell.

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Versaue mir bitte nicht den Tag!!!

Andererseits haben wir 1,5 Mio. türkische Staatsangehörige und 2,8 Mio. türkeistämmige hier, ob pro oder contra Erdogan, iwie gehören sie jetzt wohl zu Deutschland...
    War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe gerade an die viele Arbeit damit gedacht...

Es stimmt schon - alles "Türkische" ist derzeit ein großes Thema. Aber irgendwie hat sich die Diskussion festgelaufen. Außer Nazi Vorwürfen kommt da nix mehr. Es ist wie in den Medien: Ein Thema läuft maximal zwei Wochen, dann muss ein Neues gefunden werden, sonst interessiert das niemanden mehr.

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    "Jerusalem Post" gräbt eine Geschichte aus dem Jahr 2009 aus und will wieder einmal einen "Skandal" daraus machen. Zum wievielten Mal übrigens?

Seitens der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim gibt es dazu folgende Stellungnahme:

"Die Ethik-Kommission hat keine Bedenken über die Fortsetzung des Seminars über die soziale Lage der Jugendlichen in Palästina. Es gibt keine Beweise dafür, dass die akademische Ausbildung antiisraelische oder antisemitische Gefühle fördert. Der Ausschuss begrüßt, dass die Fakultät ein genaues Bild von der Situation in Israel vermittelt."

Also - abhaken und vergessen.
    Das stimmt jetzt nicht so ganz. Es geht um einen Lehrauftrag der an Rebecca Seidler für das Wintersemester 2015/2016 mit einem Seminar einhergehen sollte. Sie hat die Lehrmaterialen als das gesehen, als das es war und es hat ihr nicht gefallen. Das Material ist seit 2009 im Einsatz.
    Hildesheim: Hass an der Hochschule | Jüdische Allgemeine
    Ist aber auch egal, Antisemitenthreads gibts genug

- - - Aktualisiert - - -

War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe gerade an die viele Arbeit damit gedacht...

Es stimmt schon - alles "Türkische" ist derzeit ein großes Thema. Aber irgendwie hat sich die Diskussion festgelaufen. Außer Nazi Vorwürfen kommt da nix mehr. Es ist wie in den Medien: Ein Thema läuft maximal zwei Wochen, dann muss ein Neues gefunden werden, sonst interessiert das niemanden mehr.
    Naja, Erdogan lässt auch keine Gelegenheit aus um in die Presse zu kommen. Keineswegs nur in die deutsche oder österreichische, sondern in die gesamt europäische bis hin zu Übersee und Nahost. Meist einhergehend damit, dass er USA, Deutschland, Österreich oder ganz Europa mit Beschimpfungen, Unterstellungen und Forderungen überzieht. Da muss man sich eben auch mal fragen ob in seinem Diplomatiegrundkurs für Staatsmänner was schiefgegangen ist.
    Ich bin heilfroh, dass Merkel da doch sehr gelassen reagiert. Und das obwohl es aus deutschtürkischem, anderen deutschmigrantischem wie deutschen Lagern Kritik hagelt. Das muss ihr erstmal einer nachmachen.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    ...
    Naja, Erdogan lässt auch keine Gelegenheit aus um in die Presse zu kommen. Keineswegs nur in die deutsche oder österreichische, sondern in die gesamt europäische bis hin zu Übersee und Nahost. Meist einhergehend damit, dass er USA, Deutschland, Österreich oder ganz Europa mit Beschimpfungen, Unterstellungen und Forderungen überzieht. Da muss man sich eben auch mal fragen ob in seinem Diplomatiegrundkurs für Staatsmänner was schiefgegangen ist.
    Ich bin heilfroh, dass Merkel da doch sehr gelassen reagiert. Und das obwohl es aus deutschtürkischem, anderen deutschmigrantischem wie deutschen Lagern Kritik hagelt. Das muss ihr erstmal einer nachmachen.
    Ich stelle mir gerade vor, wie Erdogan an D.Trump (als US-Präsident) gerät...
    Da werden sich wohl die Richtigen finden!

- - - Aktualisiert - - -

...

Manche Dinge will ich mir gar nicht vorstellen. B5 sagt dir was?

Manche Dinge will ich mir gar nicht vorstellen. B5 sagt dir was?
    Du meinst Bayern 5?

Ja. Sagt mir was

Diplomatische Krise: Noch mehr Ärger mit Ankara | Programm | B5 aktuell | Radio | BR.de

- - - Aktualisiert - - -

Die Deutsche Bahn hat mich kürzlich informiert:

Einstellung aller DB-IC Bus-Linien nach Kroatien per 01.10.2016
    Zum 01.10.2016 werden alle IC Bus-Linien nach Kroatien eingestellt. Davon betroffen sind die Relationen von/nach
     Stuttgart-Vukovar
     München-Zagreb
     München-Split
     München-Pula