BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 304 von 441 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314354404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 4410

Nachrichten aus Deutschland

Erstellt von Dr. Gonzo, 10.01.2014, 11:29 Uhr · 4.409 Antworten · 132.686 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was soll das? In dem PKK-Fragethread wurde praktisch kein einziger konkreter Nachweis erbracht dass Deutschland PKK unterstützt, außer dass bei Demos oft PKK-Fahnen und Öcalan-Bilder zu sehen sind. "Freiheit für Öcalan" zu rufen ist nicht verboten, soll man die jetzt dafür zusammenknüppeln? Es ist auch nicht verboten zu fordern das PKK-Verbot aufzuheben wie es z.B. die Linke es tut.

Und dass Deutschland wie oft behauptet wird nichts unternimmt ist auch nicht korrekt, wie diese Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Linken eindeutig zeigt, aufgeschlüsselt nach Bundesländern:

Wieviele pkkmitglieder hat Deutschland an die Türkei ausgeliefert, und falls nein warum nicht??
    wieso geht Deutschland in Afghanistan terroristen jagen, verlangt aber von der Türkei mit der pkk zu verhandeln??

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Wieviele pkkmitglieder hat Deutschland an die Türkei ausgeliefert, und falls nein warum nicht??
    wieso geht Deutschland in Afghanistan terroristen jagen, verlangt aber von der Türkei mit der pkk zu verhandeln??
    Wie oft ist Tom von Jerry ausgetrickst worden? Wieso fällt das Toastbrot grundsätzlich auf die beschmierte Seite?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wie oft ist Tom von Jerry ausgetrickst worden? Wieso fällt das Toastbrot grundsätzlich auf die beschmierte Seite?
    4067. Weil die beschmierte Seite schwerer ist. Jetzt bist du dran!!!

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht darüber sprechen, ob die Aufhebung des Verbots gut oder schlecht ist. Hier sagt man aber, dass Deutschland (=Bundesregierung) die PKK unterstützt. Und die Linkspartei hat mit Deutschland nicht viel zu tun.

Also, wenn es sie schon heute sammelt, zeigt das, das bis zum einen Punkt auch illegal geht. Dass der Unterschied mit einer Legalisierung so entscheidend wäre, bezweifele ich. Gerade wenn der Konflikt vor allem aus Türkei-internen Gründen ernährt wird, oder Entwicklungen in Syrien und Iraq.

Hängt von den Problemen ab. Damit Deutschland die Türkei für seine Zwecke benutzen kann (Auffanglager für Flüchtlinge, Markt für deutsche Produkte etc) muss sie einigermaßen stabil. Die Instabiisierung will man meistens in Ländern, die in feindlichen Lager gehören, und man sie ins eigene Lager bringen will. Und ich sehe nicht, wie das in der Türkei der Fall sein könnte.
    Die Linke ist eine Politische Partei im Deutschen Parlament natürlich hat sie mit Deutschland zu tun. Wenn sie legal wäre würden Milliarden € von Steuergelder rüber gehen. Der Konflikt wird nicht durch interne Gründen durch die Türkei ernährt, das sind bewaffnete Aufstände die unseren Boden beschlagnahmen wollen, kein Land der Welt würde sowas zulassen es ist das recht der Türkei darauf zu reagieren.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

Soviel zu Deutschland "unterstützt" keine Terroristischen Gruppierungen in der Türkei:

Die BND in der Türkei..
    BND beschäftigte türkischen Linksterroristen als V-Mann - Politik - Süddeutsche.de
    Ich weiß zwar nichts darüber, aber dass Geheimdienste in terroristischen Organisationen infiltrieren, ist nichts Neues. Ich bin ziemlich sicher, dass es auch heute z.B. mit IS gemacht wird, aus verschiedenen Seiten.

Im Artikel steht auch, dass die BND möglicherweise auch der Türkei Informationen übergeben hat, die von ihm gesammelt hat.

Ich weiß zwar nichts darüber, aber dass Geheimdienste in terroristischen Organisationen infiltrieren, ist nichts Neues. Ich bin ziemlich sicher, dass es auch heute z.B. mit IS gemacht wird, aus verschiedenen Seiten.

Im Artikel steht auch, dass die BND möglicherweise auch der Türkei Informationen übergeben hat, die von ihm gesammelt hat.
    Du meinst sowie die Bundeswehr Truppen auf der Incirlik-Base wo zwar das gleiche von Deutschland behauptet wird man aus Millitärkreisen aus der Türkei jedoch keine Informationen erhält. Nicht nur das, die Internationale Koalition fliegt nun nicht mal mehr Luftanschläge auf den IS wenn die Türkei gegen eben diese kämpft in Syrien. Trotzreaktion auf den Türkischen Einmarsch der hätte schon viel früher kommen müssen.

Zitat Zitat von Beylik Beitrag anzeigen
    Die Linke ist eine Politische Partei im Deutschen Parlament natürlich hat sie mit Deutschland zu tun.
    Wieso?

HDP ist auch eine politische Partei im türkischen Parlament. KKE ist eine Partei im griechischen Parlament.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Du meinst sowie die Bundeswehr Truppen auf der Incirlik-Base wo zwar das gleiche von Deutschland behauptet wird man aus Millitärkreisen aus der Türkei jedoch keine Informationen erhält. Nicht nur das, die Internationale Koalition fliegt nun nicht mal mehr Luftanschläge auf den IS wenn die Türkei gegen eben diese kämpft in Syrien. Trotzreaktion auf den Türkischen Einmarsch der hätte schon viel früher kommen müssen.
    Ich weiß leider nichts über die Kooperation der türkischen mit der deutschen Dienste, ich vermute aber, dass es sie immer noch gibt, trotz einiger Spannungen hier und da. Ich würde es mir schon wünschen, dass TR (wie auch GR) aus dem westlichen Bündnis austritt, ich halte das aber leider für wenig wahrscheinlich. Ich glaube, diese Spannungen sind eher oberflächlich, die beiden Staaten brauchen schon einander.

Anders könnte das allerdings mit der türkisch-amerikanischen Beziehung sein.

Wieso?

HDP ist auch eine politische Partei im türkischen Parlament. KKE ist eine Partei im griechischen Parlament.
    du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte scheiß drauf

Zitat Zitat von Beylik Beitrag anzeigen
    Die alte Generation 25-60 weiß das das ein Politik ding ist, aber die Junge Generation die jetzt kommt sind stark zurückgeblieben da wurde ein großes Loch mit Absicht gemacht.
    Die junge Generation kämpft schon seit Ewigkeiten für Freiheitswerte, Aufklärung und Wissenschaft. Sie ist nicht stark zurückgeblieben. Und wenn sie das ist, dann liegt das an der Erziehung, die die alte Generation ihnen anbietet.