BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 322 von 441 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332372422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 4407

Nachrichten aus Deutschland

Erstellt von Dr. Gonzo, 10.01.2014, 11:29 Uhr · 4.406 Antworten · 132.504 Aufrufe

Nik

Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Manche kommen sogar auf die komische Idee, sich mal selbst die Parteiprogramme anzugucken, statt bei Anne Will Diskussionen über die AfD zu hören und wie man damit umgehen soll, ohne dass dort überhaupt jemand von der AfD ist.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung. - Immanuel Kant

Aber bei dir scheint es ja nicht selbstverschuldet zu sein.
    Komm mir du nicht mit Kant. Du solltest lieber Hitler zitieren. Der hat viel Stoff in «Mein Kampf», der dir bei einer islamkritischen Diskussion nützlich sein könnte. Musst einfach «die Juden» mit «die Moslems» ersetzen.

Bayer kauft Monsanto um 66 Milliarden Dollar
    14. September 2016, 13:31

Der umstrittene US-Konzern hat das Übernahmeangebot angenommen. Es ist die bisher größte Akquisition eines deutschen Unternehmens

Leverkusen/St. Louis – Nach monatelangem Ringen um den US-Saatgutriesen Monsanto macht Bayer-Chef Werner Baumann die bisher größte Übernahme eines deutschen Unternehmens perfekt. Der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern legt für Monsanto 66 Milliarden Dollar (58,68 Milliarden Euro) auf den Tisch.
    Damit ist es auch der größte Zukauf in der mehr als 150-jährigen Firmengeschichte von Bayer seit dem Kauf des Pharmakonzerns Schering für 17 Milliarden Euro vor zehn Jahren.
    "Diese Entscheidung ist ein wichtiger Schritt für unsere Division Crop Science", sagte Baumann am Mittwoch. Gemeinsam mit Monsanto steigt Bayer zum weltweit führenden Anbieter von Pflanzenschutzmitteln und Saatgut auf.
    ...

Bayer kauft Monsanto um 66 Milliarden Dollar - Unternehmen - derStandard.at ? Wirtschaft

Soll man sich nun darüber freuen!?!? Vlt geht Bayer etwas sorgsamer mit der großen Verantwortung um???

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor, ich bin so eine Mensch, der auf die komische Idee gekommen ist, die verschiedenen Parteiprogramme zu lesen. Danach mache ich einen Quercheck - was steht am Papier und wie handeln die Vertreter der Partei. Da kommst Du schnell zum Schluß, dass ein Parteiprogramm nur ein Fetzen Papier ist, den nicht einmal die eigene Parteispitze aus dem Kopf heraus wiedergeben kann.

Im Falle der AfD liest sich das Parteiprogramm wie der Idealzustand eines paradiesischen Sozialstaates mit einer florierenden Wirtschaft, vielleicht einmal abgesehen vom Punkt 7.6. Aber wie gesagt, das tun alle Parteiprogramme. Der Punkt ist doch, was die Politiker und die Parteispitze sagt und wie sie handeln. Und da liegen zumeist Welten dazwischen. Polittalk a la Anne Will und Konsorten kannst Du beruhigt vergessen. Da hört ohnehin jeder nur das heraus, was ihm in den Kram passt.
    Das finde ich sogar besser. Klingt ja sogar fast, als könntest du dich kritisch mit mehreren Quellen auseinandersetzen.
    Dann kann man sich wohl bloß noch auf eines einigen: Menschen haben verschiedene Meinungen zu verschiedenen Themen.
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Komm mir du nicht mit Kant. Du solltest lieber Hitler zitieren. Der hat viel Stoff in «Mein Kampf», der dir bei einer islamkritischen Diskussion nützlich sein könnte. Musst einfach «die Juden» mit «die Moslems» ersetzen.
    Ich kann es mir auch einfacher machen:

Ich dachte Monsanto sei schon eine riesige Firma Das is ja absurd

Nik

Ich kann es mir auch einfacher machen:

Wie interpretierst du dieses Video?

Wie interpretierst du dieses Video?
    Lass mich raten: Falsch...?

Nik

Lass mich raten: Falsch...?
    Spiel nicht den Neunmalklugen. Schreib einfach, was du darüber denkst. Deute es.

Spiel nicht den Neunmalklugen. Schreib einfach, was du darüber denkst. Deute es.
    Spiel nicht die Domina. Aber lass mich antworten: Ich bin bloß deinem Wunsch nachgegangen. Außerdem denke ich nicht, dass sich Hitler jemals kritisch mit dem Judentum als Religion auseinandergesetzt hat.
    Den Islam scheinen sie hingegen zu kennen.

Nik

Streit um Vollverschleierung: Merkel gegen vollständiges Burkaverbot - Inland - FAZ

Bravo! Angela Merkel scheint bei diesem Thema Vernunft vor Gefühlen walten zu lassen. So müssen Politiker sein und nicht anders. Sie müssen die liberale Ordnung respektieren und sich nicht von rechten Idioten in die isolationistische und protektionistische Ecke bedrängen lassen.

Vollverschleierung (also incl. Gesicht) gehört verboten.