BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 117 von 117 ErsteErste ... 1767107113114115116117
Ergebnis 1.161 bis 1.164 von 1164

Nachrichten aus Europa

Erstellt von R25-300, 19.05.2015, 21:13 Uhr · 1.163 Antworten · 61.277 Aufrufe

  1. #1161
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    74.406
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    https://www.radio912.de/infos/dortmu...art749,1100022

    In Dortmund fühlen sie sich nach ein paar Wochen auch wie zu hause
    Bulgarenstrich Dortmund^^
    Das kann man nur verhindern indem man 350 Roma aus Rumänien dorthin bringt

  2. #1162

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    4.168
    Wie Jan Palach ein Land in Trauer stürzte

    Vor 50 Jahren verbrannte sich der Student in Prag. Der weltweit beachtete Akt gegen die kommunistische Repression leitete 1989 die friedliche Revolution in der Tschechoslowakei ein.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...smus-1.4290316

  3. #1163
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    8.767
    Seit mehr als einer Woche steckt der zweijährige Julen in einem tiefen Brunnenschacht fest. Nun sind die spanischen Rettungskräfte einen wichtigen Schritt vorangekommen.

    Von Oliver Neuroth, ARD-Studio Madrid

    Die Rettungsaktion für den spanischen Jungen in einem tiefen Erdloch ist einen Schritt vorangekommen. Die Helfer konnten am Abend die Bohrarbeiten für einen Rettungstunnel abschließen.

    Der Rettungstunnel verläuft parallel zum Unglücksschacht und ist 60 Meter tief. Die Bohrarbeiten dauerten 55 Stunden. "Wir hätten uns gewünscht, dass die Bohrarbeiten schneller vorangegangen wären. Doch die Realität war eine andere", sagte der Sprecher der Rettungskräfte, Angel Garcia Vidal, am Abend. "Wir stießen auf extrem harte Steine, was uns vor außergewöhnlich große Probleme stellte."


    Handarbeit für Verbindungstunnel

    Anschließend, so sieht es der Plan vor, werden Spezial-Bergungsteams für Bergwerksunglücke mit einer Art Aufzug nach unten befördert. Dort sollen sie dann einen etwa vier Meter langen horizontalen Gang graben, um den Unglücksschacht zu erreichen. Dieser Schritt gilt als besonders schwierig, denn er muss ohne Maschinen vollzogen werden. Die Experten müssen Handarbeit leisten, sie haben nur Hacken und Schaufeln dabei - außerdem Lampen und Sauerstoffmasken.

    Die Teams haben viel Erfahrung mit solchen Rettungseinsätzen, aber es könnte sein, dass der Bau dieses Verbindungstunnels weitere 24 Stunden dauern kann.

    Hoffnung, ihn lebend zu finden
    Die Helfer rechnen damit, am Dienstag oder auch erst am Mittwoch zu Julen vorzustoßen. Die Verantwortlichen betonen immer wieder, dass sie noch Hoffnung haben, den Zweijährigen lebend aus dem Erdloch zu holen. Spanische Medien zitieren Ärzte mit den Worten, dass Kleinkinder in solchen Krisensituationen enorme Kräfte entwickeln könnten.

    Laut Angaben des Vaters war Julen vor acht Tagen bei einem Familienausflug in den Schacht gefallen. Er soll sich in einer Tiefe von gut 70 Metern befinden. Psychologen betreuen die Eltern. Sie hatten erst vor einem Jahr einen Sohn verloren, er war an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben.



    https://www.tagesschau.de/ausland/ki...anien-103.html

  4. #1164
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    21.464
    Airbus stellt "nach langer und schwerer Krankheit" die Produktion des größten Passagierflugzeugs der Welt, des A380 ein.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...tion-1.4329816

Ähnliche Themen

  1. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  2. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16
  3. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36
  4. DOBRICA COSIC: "Europa treibt uns aus Europa"
    Von Sandalj im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:22
  5. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34