BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 162 von 185 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 1848

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Erstellt von papodidi, 09.07.2016, 00:14 Uhr · 1.847 Antworten · 64.010 Aufrufe

  1. #1611
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    70.370
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Du bist ein nicht-wissenschaftler und tust das, merkst was Boy?
    nein, ich erkläre Gott nicht, das machen andere ununterbrochen als seien sie eine Saufkumpane

  2. #1612
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    14.189
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Sehe gerade zufällig beim Surfen, dass es sogar in China Kirchen und Moscheen gibt, nicht mal den Chinesen sind diese penetranten Religionen erspart geblieben



    Naja nichts neues selbst da haben griechen ihren fuss nicht umsonst heißt ein Gebiet yunannistan.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Eins versteh ich irgendwie nicht....wie kann man eigentlich als Wissenschaftler Atheist sein?
    Agnostiker würd ich ja verstehen....
    vorausgesetz ich versteh die Wörter überhaupt richtig.
    atheist ist doch jemand der behauptet Gott gibt es nicht uns Agnostiker doch, der sagt er wüsste es nicht.

    wenn ich die Wörter richtig verstanden habe....

    wie kann ein Wissenschaftler, der doch überall Beweise braucht so etwas behaupten, obwohl er nicht das Gegenteil beweisen kann? Er kann doch höchstens mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten oder eben sich als Agnostiker sehen?!?
    Agnostiker hat viele Facetten .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Jetzt bombst mich mit Büschen und Noah zu?

    hast du mir eigentlich zugehört?


    Ich sagte ja, diese Geschichten nehm ich ja selbst nicht für ernst......nur ich wollt mich mal in einen Wissenschaftler versetzen.....das Beispiel Gravitationswellen war zwar gut, aber dennoch gibt es noch dinge, wo man nur Theorien aufstellen kann......und somit, kann man meines Erachtens auch keinen Schöpfer auschliessen......ich red nicht davor das er 100% existiert......sondern das man das nicht auschliessen kann und es somit eine bestimmte Wahrscheinlichkeit geben muss.......Vielleicht ist Gott auch nur ein Kleines kind, das einen Luftballon aufbläst......da lass ich ja dem Wissenschaftler freie Phantasie.....aber ich kenne keinen, der das zu 100% ausschliessen kann....und ja.....glauben muss er trotzdem nicht daran....sogar wenn es bewiesen werden sollte.....wer will zumbeispiel einem Ureinwohner dann noch verwehren weiterhin an Steine zu glauben.....oder ein Wissenschaftler kann ja auch dann noch sagen ich glaub an nix......mir gehts nur um die Wahrscheinlichkeit.....und nach meinem Empfinden oder wissenschaftlicher Denkweise, kann man es eben nicht ausschliessen.....und damit muss auch ein Wissenschaftler klar kommen.
    Also in etwa so.
    https://www.youtube.com/watch?v=wwe4lvKtpEY

  3. #1613
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.983
    So gab etwa die ukrainische Schach-Doppelweltmeisterin Anna Musytschuk via Facebook bekannt, wegen der strengen Vorschriften für Frauen im Königreich nicht am Turnier teilnehmen zu wollen. Frauen müssen in Saudiarabien mit einer Abaya von Kopf bis Fuss verschleiert sein und dürfen nicht ohne männliche Begleitung in die Öffentlichkeit.

    «In ein paar Tagen werde ich meine beiden Weltmeistertitel verlieren. Und das nur, weil ich mich entschieden habe, nicht nach Saudiarabien zu reisen. Nicht nach deren Regeln zu spielen, keine Abaya zu tragen, nicht nur in Begleitung rauszugehen und mich insgesamt nicht wie eine Kreatur zweiter Klasse zu fühlen», schrieb die 27-jährige Musytschuk.

    20 Minuten - «Ich will keine Kreatur zweiter Klasse sein» - News

  4. #1614
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    70.370
    Grüne und Linke werden ihr Islamophobie und Rassismus vorwerfen

  5. #1615
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.183
    Wasserknappheit am Kap
    Kapstadt trocknet aus

    Stand: 30.12.2017 12:49 Uhr



    Tafelberg, Waterfront und die nahen Weinberge locken jedes Jahr fünf Millionen Touristen nach Kapstadt. Doch die finden derzeit eine ächzende Stadt vor. Seit Monaten warten die Menschen auf Regen. Ende April droht Kapstadt die "Stunde Null".

    In der südafrikanischen Metropole Kapstadt wird das Wasser immer knapper. Wegen einer anhaltenden Dürre - der schlimmsten seit Jahrhunderten - kündigte die Stadtverwaltung an, ab Januar noch massiver gegen Wasserverschwender vorzugehen. Unter anderem drohen denjenigen Bußgelder, die die täglich rationierte Wassermenge von 87 Litern überschreiten. In Deutschland liegt der Wasserverbrauch bei mehr als 120 Litern pro Person.
    ...
    Ende April könnte das Wasser ausgehen

    Kapstadts Bürgermeisterin Patricia de Lille hob die Wasserwarnstufe von Level 5 auf 6 an. Gelingt es der Stadt mit diesem Schritt nicht, den Wasserverbrauch deutlich zu senken, droht am 29. April 2018 die "Stunde Null". Dann müsste die Stadt das Wasser abstellen und die rund 4,5 Millionen Einwohner würden unter Aufsicht von Militär und Polizei an 200 Verteilungspunkten mit Wasser versorgt. Täglich würde es dann in einer der am meisten entwickelten Städte Afrikas nur noch 25 Liter Wasser pro Person geben - das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Minimum zur Aufrechterhaltung von Gesundheit und Hygiene.
    ...
    Wasserknappheit am Kap: Kapstadt trocknet aus | tagesschau.de

    Das könnte bald auch anderen Städten/Regionen drohen, z.B. dem Südwesten der USA...

  6. #1616
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.983
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Grüne und Linke werden ihr Islamophobie und Rassismus vorwerfen
    Naja die Grünen...

    Die Partei der Pädophilen und Deutschenhassern.

  7. #1617

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.949
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    nein, ich erkläre Gott nicht, das machen andere ununterbrochen als seien sie eine Saufkumpane
    Doch, indem du alles ins lächerliche ziehst und gerne mal überspitzt und das in manchen Posts wirklich mit gottbezug tust du das.

    Würde ja sonst keinen Kollaps bei dir bekommen, würdest du nicht herumblubbern.

  8. #1618
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.212

  9. #1619
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    15.659
    Traurig.

    Die Familie von Miss Irak hat das Land wegen der Todesdrohungen inzwischen verlassen. Die Selfies mit Miss Israel stehen immer noch auf Sarah Idans Seite. Ihre Haltung ist klar: „Negative Reaktionen werden uns nicht umstimmen. Wir bleiben Schwestern. #adargandelsman.“

    Miss Irak, Miss Israel und die Vertreibung: Wir bleiben Schwestern - taz.de

  10. #1620
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.582

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Deutschland
    Von Dr. Gonzo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12256
    Letzter Beitrag: Heute, 00:35
  2. Serbien gegen den Rest der Welt
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:35
  3. Serbien gegen den Rest der Welt
    Von lulios im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:32
  4. Album-Erscheinungen 2008 vom Balkan und Rest der Welt
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 18:56
  5. Albanien - Schätze aus dem Land der Skipetaren
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 01:14