BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 203 von 204 ErsteErste ... 103153193199200201202203204 LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 2033

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Erstellt von papodidi, 09.07.2016, 00:14 Uhr · 2.032 Antworten · 92.277 Aufrufe

  1. #2021
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    10.410
    Eine Nachricht, die viele User des Forums gleich so glücklich machen wird, dass ihr männlicher Männlichkeits-Dildo-Tourette gleich losgehen wird: https://www.welt.de/politik/ausland/...uelle-ein.html

  2. #2022
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.316
    Weil das sein einziges Fachgebiet ist schlage ich vor Ivo macht Zeus zum Forums-Homobeauftragten

  3. #2023

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    4.331
    Völkermord in Ruanda
    Wie das Töten begann und endete


    An diesem Sonntag jährt sich zum 25. Mal der Beginn des Völkermordes in Ruanda. In dem kleinen zentralafrikanischen Land wurden in nur hundert Tagen von April bis Juli 1994 mehr als eine Million Menschen ermordet, mehrheitlich Angehörige der Tutsi. Es war eines der blutigsten Verbrechen in der jüngeren Geschichte des afrikanischen Kontinents. Auch Deutschland trägt eine Verantwortung - als ehemalige Kolonialmacht und als einstiger Partner der früheren Hutu-Regierung.
    https://www.n-tv.de/politik/Wie-das-...e20950069.html

  4. #2024
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    5.127
    Schier unglaublich diese Opfer-Zahl. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie sich zumeist mit Macheten abgeschlachtet haben. Und das Ganze wortwörtlich.

  5. #2025
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    24.531
    Tödliches Ende eines illegalen Jagdausflugs: In Afrikas Krüger-Nationalpark ist ein Wilderer bei der Jagd auf Nashörner ums Leben gekommen. Der Mann war mit einer Gruppe Wilderer unterwegs, als plötzlich ein Elefant die Männer attackierte und einen von ihnen tötete. Die anderen Männer erzählten der Familie des Toten, was vorgefallen war. Die Angehörigen meldeten das Unglück beim zuständigen Park-Aufseher. Ein Suchtrupp wurde losgeschickt, um den Leichnam des Mannes zu bergen.

    Die anderen Wilderer hatten angegeben, die sterblichen Überreste ihres Freundes in der Nähe einer Straße abgelegt zu haben, sodass sie schnell geborgen werden konnten. Doch die Suche verlief zunächst erfolglos.

    Lokalen Medienberichten zufolge gibt es Anzeichen dafür, dass sich ein Rudel Löwen über den Mann hergemacht hatte.

    https://www.stern.de/panorama/wissen...n-8656538.html

    So ein Pech aber auch.

  6. #2026
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.316
    Es gibt aber auch gute Nachrichten: die islamische Republik Iran wurde in die UN-Fachkommission für die Rechtsstellung der Frauen (Commission on the Status of Women) gewählt.

  7. #2027

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    4.331
    Ex-Präsident Baschir im Hochsicherheitsgefängnis

    Der vom Militär gestürzte sudanesische Präsident Baschir ist offenbar in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt worden.

    Der 75-Jährige befinde sich unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in Einzelhaft, berichtete der britische Sender BBC. Nach seinem Sturz vor knapp einer Woche stand Baschir unter Hausarrest im Präsidentenpalast in der Hauptstadt Khartum.

    Was mit Baschir geschehen soll, ist unklar. Gegen den ehemaligen Machthaber liegen Haftbefehle des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag unter anderem wegen Völkermords und Kriegsverbrechen vor. Die Militärjunta will Baschir im Sudan vor Gericht stellen.

    https://www.deutschlandfunk.de/sudan...news_id=998017

  8. #2028
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    5.659
    Mal wieder ein Ostergruß von der üblichen Seite

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-185-Tote.html

  9. #2029
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.848
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Ostergruß von der üblichen Seite

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-185-Tote.html
    Schlimm, ganz schlimm...
    RIP FÜR die Opfer und Stärke für ihre Angehörigen!

    ARD-Korrespondent
    "Gezielte Angriffe auf Christen und Ausländer"

    Bei den Explosionen in Sri Lanka sind nach Einschätzung von Peter Gerhardt gezielt Christen und Ausländer attackiert worden. Es spreche viel dafür, dass die Anschläge koordiniert gewesen seien.
    Die nahezu zeitgleichen Explosionen in Sri Lanka deuten darauf hin, dass sie koordiniert durchgeführt worden seien, berichtet ARD-Korrespondent Peter Gerhardt. Die Attentäter hätten offenbar gezielt Christen und Ausländer töten wollen. Die Hotels seien gerade bei Touristen beliebt gewesen.
    Die Zahl der Todesopfer könnte noch deutlich steigen. Die Krankenhäuser in Colombo seien mit der Situation überfordert. Ärzte würden um die Leben vieler Opfer kämpfen, berichtet Gerhardt. Die Zustände seien chaotisch.
    ...
    https://www.tagesschau.de/ausland/sri-lanka-185.html

  10. #2030
    Avatar von Shkodran

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Schlimm, ganz schlimm...
    RIP FÜR die Opfer und Stärke für ihre Angehörigen!

    ARD-Korrespondent
    "Gezielte Angriffe auf Christen und Ausländer"

    Bei den Explosionen in Sri Lanka sind nach Einschätzung von Peter Gerhardt gezielt Christen und Ausländer attackiert worden. Es spreche viel dafür, dass die Anschläge koordiniert gewesen seien.
    Die nahezu zeitgleichen Explosionen in Sri Lanka deuten darauf hin, dass sie koordiniert durchgeführt worden seien, berichtet ARD-Korrespondent Peter Gerhardt. Die Attentäter hätten offenbar gezielt Christen und Ausländer töten wollen. Die Hotels seien gerade bei Touristen beliebt gewesen.
    Die Zahl der Todesopfer könnte noch deutlich steigen. Die Krankenhäuser in Colombo seien mit der Situation überfordert. Ärzte würden um die Leben vieler Opfer kämpfen, berichtet Gerhardt. Die Zustände seien chaotisch.
    ...
    https://www.tagesschau.de/ausland/sri-lanka-185.html
    Es ist echt extrem traurig, dass sowas passiert. Großes Mitgefühl für die Opfer und Angehörigen. Irgendwie nimmt einen das mit, irgendwie weiß man aber auch nicht, was man dazu sagen soll

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Deutschland
    Von Dr. Gonzo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13671
    Letzter Beitrag: 15.05.2019, 14:58
  2. Serbien gegen den Rest der Welt
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:35
  3. Serbien gegen den Rest der Welt
    Von lulios im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:32
  4. Album-Erscheinungen 2008 vom Balkan und Rest der Welt
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 18:56
  5. Albanien - Schätze aus dem Land der Skipetaren
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 01:14