BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 193 von 394 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 3933

Nachrichten Russland

Erstellt von Lilith, 25.02.2013, 12:42 Uhr · 3.932 Antworten · 203.973 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Habe ich eben geprüft, er hat schon recht, zumindest was "antirussisch" angeht, dass es für die Deutschen "historische Realität" sei und keine russische Tradition ist kann wahrlich nicht mit "antirussisch" übersetzt werden. "Absage" ist aber inhaltlich schon korrekt denn das war eine.

Ich vermute mal, da mindestens zwei gleichlautende Texte gebracht wurden, dass es einen Urheber dafür gibt, auf den sich die anderen implizit bezogen haben weil sie es nicht prüfen wollten oder konnten, das passiert leider regelmäßig, siehe z.B. BildBlog.
    Ja, "историческая данность" habe ich als "historische Tradition" statt "historische Realität" übersetzt, da es mir für passender dem Sinn nach erscheint, aber das tut nichts zur Sache

Was "Absage" betrifft, liess mal den Text richtig, der Beamte sagt: "es gab keine Vorschläge von den Bierherstellern für das Bierfest" - also wird er einfach nicht geplant

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bald wird es zwischen Indien und China krachen. Das Wasserproblem wird sich als unlösbares Problem erweisen...
    Russland kann ja ein bisschen Eis dann rüberschicken. Kann man ja trinken.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Russland kann ja ein bisschen Eis dann rüberschicken. Kann man ja trinken.
    Wird sich bestimmt in einigen Dekaden gut verkaufen lassen...

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Genau so wird Stimmung gemacht, und das ist nur ein Beispiel. Aber danke, dass auch du das bestätigst.
    Ob das Absicht ist weiß ich nicht, BildBlog ist voller Beispiele, wo sie zm Teil lächerliche Sachen voneinander abkupfern ohne es zu prüfen, die nichts mit Russland zu tun haben

Zitat Zitat von R25-300 Beitrag anzeigen
    ich habe den ganzen Text übersetzt, und richtig übersetzt, kann jeder wer Russisch versteht bestätigen, du gehörst nicht zu denen also brauchst mir nicht mit dem Augenzwinker-Smile kommen
    der Smile bezog sich nur auf Interfax

Hab auch gecheckt. Von wem isn die Meldung, da alle "anti-russisch" schreiben, wird's auch ne Agentur sein!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von R25-300 Beitrag anzeigen
    Ja, "историческая данность" habe ich als "historische Tradition" statt "historische Realität" übersetzt, da es mir für passender dem Sinn nach erscheint, aber das tut nichts zur Sache

Was "Absage" betrifft, liess mal den Text richtig, der Beamte sagt: "es gab keine Vorschläge von den Bierherstellern für das Bierfest" - also wird er einfach nicht geplant
    Das stimmt, aber wieso dann die Ansage? Was ist die Vorgeschichte?

http://www.pravoslavie.ru/news/79293.htm

Hier steht verweigert oder? Um auf anti russisch zu kommen, muss man ja schon sehr kreativ sein.

Pravoslavie haha allein der Name, Russen

Zitat Zitat von AutoKaputt Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber wieso dann die Ansage? Was ist die Vorgeschichte?

Ìîñêâà îòêàçàëàñü îò ôåñòèâàëÿ ïèâà / Ïðàâîñëàâèå.Ru

Hier steht verweigert oder? Um auf anti russisch zu kommen, muss man ja schon sehr kreativ sein.
    über die Vorgeschichte ist mir nichts bekannt, ich habe auch im Internet nichts gefunden, vielleicht gab es darüber eine Diskussion? Ich weiss es nicht

"отказаться" kann man mit verweigern oder ablehnen übersetzen

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bald wird es zwischen Indien und China krachen. Das Wasserproblem wird sich als unlösbares Problem erweisen...
    Es gibt keine unlösbare Probleme auf der irdischen Welt...Der gute Wille muss einfach vorhanden sein

Zitat Zitat von Jimmyl Beitrag anzeigen
    Es gibt keine unlösbare Probleme auf der irdischen Welt...Der gute Wille muss einfach vorhanden sein
    So lange bestimmte Personen und Völker existieren wird es immer unlösbare Probleme geben.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    So lange bestimmte Personen und Völker existieren wird es immer unlösbare Probleme geben.
    Nicht wenn man zuerst konstruktiven Selbstkritik übt, sich selbst ein paar Ohrfeigen für seine eigene Untaten verpasst, bevor man mit den Finger auf den anderen zeigt