BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 852 von 863 ErsteErste ... 352752802842848849850851852853854855856862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.511 bis 8.520 von 8629

Nachrichten Russland

Erstellt von Lilith, 25.02.2013, 11:42 Uhr · 8.628 Antworten · 465.731 Aufrufe

  1. #8511
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.881
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich denke, er schweift zu sehr ins Konspirative ab und ich muss innerlich immer abwegen, ob gewisse Übertreibungen/Falsche Werte vorliegen aber lustig is er.
    ach, genaue Werte sind eh nicht höchstes Gut in Russland

  2. #8512
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach, genaue Werte sind eh nicht höchstes Gut in Russland
    Heutzutage sind doch in Europa, Eurasien und Nordamerika Werte egal

  3. #8513
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    74.881
    Ich meinte nicht ethische Werte sondern veröffentlichte Zahlenwerte

  4. #8514
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    7.612
    Also ob die Zahlen der Europäer oder Amerikaner zu 100% alle so stimmen

  5. #8515

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Was beschäftigt dich Russland so oder bekommst DU vielleicht Geld? Du bist doch Deutscher. Kein Wort von dir über diese Scheisse auch Polizei usw in Lüdge. Kinderpornografie. Kindesmissbrauch und Polizei involviert. Odet nicht? Kein Wort von dir über Millionenschwere Beraterverträge an Freunde durch diese von der Leyen. Kein Wort von dir über Cum Ex. Das Bundesfinanzministerium wusste seit Jahren... Und an wen geht man da ran? An die die in gemeinsamer Sache die deutschen Steuerzahler. Also dich. Um Milliarden betrügen. Nee. Huch. An Journalisten die sowas schreiben. Korrigier mich wenn. Kein Wort von dir zur ganzen Scheisse beim BER. Wieviel Geld verschlungen und wer hat da zu Lasten von dir als deutschen Steuerzahler da rein gefunkt. Woran liegts? Aber hey. Der Russe der Russe. Kehrt vor eurer Haustür erst mal. Aber nein. Das gilt ja auch nur für Russen.
    Und wieder der Fingerzeig Es gibt einen wesentlichen Unterschied: kein anderes Land der Welt wird von Mafia regiert, es gibt keine Länder mit denen Russland verglichen werden konnte, nichtmal in Lateinamerika oder Afrika gibt es Beispiele dafür, auch in der Geschichte gibt es die nicht, wie beim Kommunismus ist Russland auch da der Pionier

    Mafiastaat ist für Russland das Hauptproblem aus der alle andere resultieren. Aber wenn es nur allein Russlands Problem wäre, die Seuche breitet sich in der ganzen Welt aus und betrifft uns hier, sie versucht unsere Welt wo wir leben zu unterwandern, besticht und schüchtert Politiker und Unternehmer im Ausland ein, wäscht ihr schmutziges Geld hier, versucht die Wahlen hier zu beeinflussen und tötet Menschen. Von uns dreien werdet ihr beide dieses Thema nie ansprechen und wer das Thema anspricht den greift ihr an

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Aber ich habe zwei Fragen. Wenn du sie beantworten möchtest. Du warst in jedem Fall in Russland. Wann das letzte Mal? Und siehst du in Deutschland auch als Steuerzahler keine problematischen betrügersichen Netzwerke in Politik und Finanzwelt, die diskussionswürdig wären als "eigene" Probleme?

    Man muss nicht in Russland leben, Russe sein oder Russisch kennen um zu verstehen wie der Mafia-Staat Russland organisiert ist, dafür reicht es 1-2 gute Bücher zu lesen, wer in Deutschland lebt, kann das Buch von Boris Reitschuster "Putins Demokratur" oder "Die Gangster aus dem Osten" von Jürgen Rot lesen.
    Zu dem Hauptunterschied ... habe ich schon geschrieben

    ARTE Reportage "Unsere Jahre mit Putin"
    Vor einem Jahr gewann Putin die Präsidentschaftswal mit 77 %, ARTE befragte die Russen vor den Wahlen warum sie Putin wählen?


  6. #8516
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.880
    Ich glaube, der wesentliche Unterschied zwischen afrikanischen Diktaturen und Russland ist, dass die russischen Gauner mit Benehmen sind, die man als Scheindemokraten betiteln kann. Echte Diktatoren müssen sich nicht verstellen. Und ja, Russland ist ein Mafiastaat.

  7. #8517
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    2.496
    Zitat Zitat von R25-300 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen wesentlichen Unterschied: kein anderes Land der Welt wird von Mafia regiert
    Das würd ich aber in Frage stellen. Was ist mit der Ukraine bspw?

    Und andere Länder stehen dem auch nichts nach. Thailand steht mit Russland zusammen an der Spitze der Länder mit dem höchsten Ungleichgewicht bei der Verteilung des Vermögens. Manche bezeichnen das System dort als großen Selbstbedieungsladen für die steinreiche, herrschende Oberschicht unter dem Schutz des Militärs. In Venezuela gibt es dasselbe, bloss sozialistisch angemalt.

    Selbst im EU Land Rumänien gibt es eine Regierung lauter Korrupter, die sich per Gesetz ihre Gier sanktionieren lassen will.

    Ich glaube die Liste könnte man sehr lange fortsetzen. Bis hin zu den USA; wo der von Eisenhower erwähnte "militärisch-industrielle Komplex" sicher nicht alles regiert, aber doch genug Einfluss hat, um die Maschinerie der Militäreinsätze am Laufen zu halten.

    "Mafia" ist am Ende nur einer von vielen Namen für ein ähnliches Phänomen.



    p.s. Zu Thailand fällt mir gerade ein: Polizisten bekommen dort landesweit einen Lohn, der in vielen Regionen nicht zum Leben reicht. Die Folge ist kalkulierte Korruption. Es gehört zum guten Ton, dass die Bevölkerung Polizisten "unterstützt". Den Jackpot haben Polizeipräfekten gezogen, in deren Reviere Rotlichtviertel (offiziell verboten) und Drogenumschlagplätze liegen. Dasselbe System sieht man in dem großartigen Film "Tropa de Elite" in Rio de Janeiro.

    Wie ist das mit der Polizei in Russland?

  8. #8518
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.880
    Also R2D2 langsam machst du den Eindruck als würdest du mit Russland abrechnen. Ich finds gut

  9. #8519
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    7.612
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Das würd ich aber in Frage stellen. Was ist mit der Ukraine bspw?

    Und andere Länder stehen dem auch nichts nach. Thailand steht mit Russland zusammen an der Spitze der Länder mit dem höchsten Ungleichgewicht bei der Verteilung des Vermögens. Manche bezeichnen das System dort als großen Selbstbedieungsladen für die steinreiche, herrschende Oberschicht unter dem Schutz des Militärs. In Venezuela gibt es dasselbe, bloss sozialistisch angemalt.

    Selbst im EU Land Rumänien gibt es eine Regierung lauter Korrupter, die sich per Gesetz ihre Gier sanktionieren lassen will.

    Ich glaube die Liste könnte man sehr lange fortsetzen. Bis hin zu den USA; wo der von Eisenhower erwähnte "militärisch-industrielle Komplex" sicher nicht alles regiert, aber doch genug Einfluss hat, um die Maschinerie der Militäreinsätze am Laufen zu halten.

    "Mafia" ist am Ende nur einer von vielen Namen für ein ähnliches Phänomen.



    p.s. Zu Thailand fällt mir gerade ein: Polizisten bekommen dort landesweit einen Lohn, der in vielen Regionen nicht zum Leben reicht. Die Folge ist kalkulierte Korruption. Es gehört zum guten Ton, dass die Bevölkerung Polizisten "unterstützt". Den Jackpot haben Polizeipräfekten gezogen, in deren Reviere Rotlichtviertel (offiziell verboten) und Drogenumschlagplätze liegen. Dasselbe System sieht man in dem großartigen Film "Tropa de Elite" in Rio de Janeiro.

    Wie ist das mit der Polizei in Russland?
    Er kennt nicht mal Russland gut genug hat wenig Ahnung von der Wirtschaft dort genau wie vom Militär.
    Und tut gerade so als würde er jedes Land der Welt kennen.

    Das ist es auch was ich an ihm bemängle er Zielt genau mit seinen Beiträgen darauf ab Russland als das schlimmste Land der erde darzustellen.

    Hat aber weder eine Ahnung was so alles selbst in Deutschland abgeht noch irgend wo sonst auf der Welt.

    2008 z.b Wurde in den USA die Bank Washington Mutual von der FED beschlagnahmt und für Bankrott erklärt.
    Und für 1,9 Milliarden an genau den Konkurrenten verkauft der die Bank zuvor kaufen wollte aber dessen Angebot abgelehnt wurde.
    Die Bank legte Beschwerde ein aber zog dann ihre Klage wohl möglich wegen Drucks seiten der Regierung wieder zurück.

    Die Aktionäre Nahmen sich dann den Besten Anwalt den man da für Geld kriegen konnte. Und Klagten weiter später kam dann vor Gericht heraus das die Bank gar nicht Pleite war sondern noch über 32Mrd Verfügte.
    Und es kam noch so einiges heraus das der Anwalt der Gegner Bank z.b Insider Wissen weiter an Hedgefonds gab und das vor Gericht worauf normal 10 Jahre Knast steht aber Verurteilung Fehlanzeige.
    Wenn man den Wert der Zweigstellen zusammen rechnet dann noch Deutlich mehr. Einige gehn sogar von weit über 60Mrd aus andere reden sogar von 300Mrd.

    2008 gab es einige solcher fälle. Man vermutet sogar das man damit JPM Retten wollte. Die heute einer der reichsten Banken des Landes ist.

    Reiche Prominente und Unternehmer Bestechen Lehrer damit ihre Kinder Plätze an US Universitäten bekommen
    Und Saudi Arabien besticht Großbritannien damit sie in den UN Menschenrechtsrat gewählt werden

    Aber für ihn gibt es natürlich nur Korruption in Russland.

    Weil er lieber die Augen vor der Welt verschießt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Also R2D2 langsam machst du den Eindruck als würdest du mit Russland abrechnen. Ich finds gut
    Er rechnet mit seinen Gehirnzellen ab die immer weniger werden

  10. #8520
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    24.880
    Und du scheinst die Wahrheit gepachtet zu haben. Bist sein Gegenteil in dem Fall und nur ein dummer Sputinko.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 02:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 00:36
  3. Russland: Russland: Islamisten wollen Wappen ändern
    Von Karadjordje im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 22:01