BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 1505 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 15044

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.043 Antworten · 587.389 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Die türkische Demokratie kämpft ums Überleben

    Türkei: Kampf der Aktenfresser | ZEIT ONLINE

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    TBMM Adalet Komisyonu'nda büyük kavga - Milliyet.TV - Haber, Canl

    So extrem war die Schlägerei nicht, gab schon mal schlimmere

    ich will köpfe rollen sehen

  2. #92
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen

    Eine frage der Zeit bis ein Selbstmordatentäter im Tü Parlament sich in Luft sprengen wird

    Demokratie Made in Türkiye
    Oh man wie kann man nur soviel Unsinn schreiben,du übertriffst sogar diesen Afroditi,und das muss was heissen.

  3. #93

  4. #94
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    11.024
    Na und? Und wenn schon. Jede Nation darf Uran anreichern und Atomkraftwerke bauen, um eine Stromversorgung im Land zu gewährleisten. Dazu gehören halt als "Prestigeobjekt" (eben leider) auch Atomwaffen. Auch Israel, Frankreich usw. haben Atomwaffen. Das kratzt wieder einmal niemanden, weil sie ja keine Terroris... - ich meine - Muslime sind.

  5. #95

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630


    Patriarch Bartholomaios empfängt den anglikanischen Primas

    Der ökumenische Patriarch empfängt am Montag und Dienstag den Primas der anglikanischen Kirche Justin Welby. Wie der Osservatore Romano am Sonntag berichtet, sind mehrere Treffen geplant, so eine private Begegnung, ein offizieller Empfang im Thronsaal und eine Unterredung mit dem Synodalrat für ökumenische Fragen des Patriarchats.

    Welby würdigte im Vorfeld die ökumenischen Beziehungen zwischen den beiden Kirchen.


    Ende des Monats plant der Mailänder Kardinal Angelo Scola eine Pilgerfahrt nach Istanbul zum Sitz des ökumenischen Patriarchats: Ein Gegenbesuch zur Visite des Patriarchen in Mailand im vergangenen Mai aus Anlass des 1700-jährigen Jubiläums des sog. „Mailänder Toleranzedikts“ Kaiser Kontantins.
    (or 12.01.2014 mc)
    Dieser Text stammt von der Webseite Türkei: Bartholomaios trifft anglikanischen Primas
    des Internetauftritts von Radio Vatikan.


    Es ist gut, daß sich die Kirchen in dieser schwierigen Zeit am Zentrum der Christenheit wiederfinden,
    dem Patriarchat zu Konstantinopel.

    Es wird Zeit, daß historische Fehler und Wirrungen schrittweise besprochen und bereinigt werden.
    Es wird Zeit.



  6. #96

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Gerichtlich festgestellt: Dein Leben kostet in der Türkei 40.000 €


    Mord: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte verhängt Geldbuße über die Türkei
    Deutsch Türkische Nachrichten | 15.01.14, 14:59

    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die Türkei zu einem Bußgeld für den Mord an einem 19-jährigen Mann verurteilt.
    Die türkische Polizei hat ihn 2006 erschossen, als er ihre Anweisungen nicht befolgte.
    Wegen fahrlässiger Tötung an Murat K. verurteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Türkei zu einer Strafe von insgesamt 40.000 Euro. Dieser hatte im September 2006 in der Provinz Adana die Anweisung eines Polizisten missachtet, mit seinem Motorroller zum Stehen zu kommen. Daraufhin erschoss dieser ihn.
    Weiterlesen

  7. #97

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252
    Güneş Operasyonu sırasında, Ankara'ya yaptığı sürpriz ziyaretle dikkat çeken dönemin Amerikan Savunma Bakanı Robert Gates, bakanlığı dönemindeki anıları yayımladı.

    'Duty' (Görev) adlı kitapta, Güneş Operasyonu ile ilgili, Türk Ordusuna 4 kez çekilin dediğini belirten Gates, hükümetin de desteğiyle Türk Ordusunun çekilme kararı aldığını belirtiyor.

    Güneş Operasyonu, PKK'nın 240 üyesinin imha edildiği, Türkiye'nin son yıllarda gerçekleştirdiği en geniş kapsamlı operasyondu.
    Zap kampı, ele geçirilmiş, PKK'nın gelecek yıllar için depoladığı ağır mühimmat imha edilmişti.
    Operasyon öncesi, PKK'nın yönetim kadrosunun Irak'ın güneyine çekilmesi manidardır.

    Bu Operasyon sonrasi ise, Ilker Basbug tutuklanmisdir ve AKP ve Cemaat eliyle Türk Ordusuna Kumpas kurulmusdur.

  8. #98

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    NATO bestätigt, daß das TR-Raketensystem den Apardheitsstaat des Nahen Ostens nicht schütze

    Die Anti-ballistischen Raketen in der Türkei dienen nicht dem Schutz Israels. Dies bestätigte die NATO. Premierminister Recep Tayyip Erdoğan hatte zuvor einen synergetischen Schutz für Israel vermutet. Seinen Befürchtungen zufolge hätte der Schutz das Land zu einem Angriff auf den Iran ermuntert.
    Vershbow spielt damit auf zwei nicht miteinander in Verbindung stehende Abwehrsysteme an: Das Abwehrsystem der NATO in der Türkei (mehr hier) und das Abwehrsystem der USA in Israel. Letzteres richtet sich gegen Angriffe aus dem Iran.
    www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

  9. #99

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Die österreichische Gazette "Der Standard" geht auf eine hypothetische Zeit ohne Erdogan ein:

    Eine Türkei ohne Erdogan

    Ausmaß und Geschwindigkeit der politischen Krise in der Türkei überraschen auch langjährige Kenner des Landes.
    In Washington diskutierten Experten über ein mögliches Ende der Ära Erdogan
    Nur mal so akademisch gedacht und - wie Svante Cornell, Direktor des Central Asia-Caucasus Institute an der Johns Hopkins Universität in Washington, es ausdrückte - um den "analytischen Horizont zu erweitern": Kommt die Türkei ohne Erdogan? Wird der so mächtige türkische Regierungschef letztendlich über die Korruptionsaffären stürzen, deren juristische Aufarbeitung er zu ersticken versucht? Zwei Diskussionsveranstaltungen haben diese Woche in Washington die innenpolitische Krise in der Türkei und ihre Bedeutung für die US-türkischen Beziehungen beleuchtet. "A Post-Erdogan Turkey? Implications for the US", hieß die eine; "Regional Perceptions of Turkey in the Middle East" die andere.
    http://derstandard.at

  10. #100
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    7.921
    Wohl auch deshalb baut die Regierungspartei AKP gerade die Präsenz ihres europäischen Ablegers UETD (Union Europäisch-Türkischer Demokraten) in Deutschland deutlich auszubauen. Bislang beschränkte sich die UETD auf eine Zentrale in Köln, die im Wesentlichen durch das Zusammentrommeln von Anhängern bei Großveranstaltungen für Erdoğan in Europa in Erscheinung trat.
    Ansonsten kümmerte man sich nicht groß um die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland. Das überließ man den Moscheegemeinden der Ditib, der Islamischen Gemeinschaft Millî Görüş und der Bewegung um den türkischen Imam Fethullah Gülen mit ihren zahlreichen Bildungsvereinen.
    Neuer Diaspora-Kurs der AKP

    Doch spätestens der offene Machtkampf zwischen Erdoğan und Gülen hat gezeigt, dass sich die AKP bei der Mobilisierung der eigenen Anhänger in Deutschland nicht mehr auf andere verlassen kann. Schon seit Sommer des vergangenen Jahres hat die AKP ihren Diaspora-Kurs geändert. Der Vorstand der UETD wurde ausgetauscht und hier lebende Sympathisanten Erdoğans aufgefordert, arbeitsfähige, lokale Strukturen zu schaffen. In Städten wie München, Berlin, Stuttgart, Siegen, Bremen oder Kassel sind Anhänger bereits dem Aufruf gefolgt und haben UETD-Vereine gegründet. Laut UETD-Zentrale sollen in den kommenden Monaten rund 80 weitere Vereine in Deutschland entstehen.

    Türkei: Wie Erdo







Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16