BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1005 von 1505 ErsteErste ... 5505905955995100110021003100410051006100710081009101510551105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.050 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 585.844 Aufrufe

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch - unabhängig davon ob Erdogans Machterhalt besser ist oder nicht - dass nach dem Konflikt mit der IS, der PKK - welche ebenfalls im Land zuschlagen - sich nun auch weite Teile des eigenen Militärs gegen die Regierung gestellt haben bzw. der Regierung den Kampf angesagt haben. Man kann es sehen wie man will, aber die Ära Erdogan ist beschädigt. Sollte er in der nächsten Zeit keine klare Lösung finden, ist die Türkei im Arsch. Ich denke auch dass nicht nur ein gewisser Teil des Militärs dahinter steckt, sondern eben auch Interessen von Außen. Erdogan legte sich in der letzten Zeit mit der halben Welt an (grob ausgedrückt) und auf einmal will man ihn putschen? Das kann kein Zufall sein ... Wie ich schon vor Monaten sagte: Die "westlichen Staaten" sind nicht an einer Türkei interessiert, die Regional an Macht besitzt - militärisch so wie wirtschaftlich.
    Er hat schon seit Wochen gewusst das ein putsch kommt.Meinst du das er den Kniefall gegenüber Russland Israel Ägypten freiwilig gemacht hat?In seiner Anfangszeit war sein Slogan"friede mit allen Nachbarn".Zehn Jahre später hat er mit jeden Nachbar ein zestörtes Verhältnis.......und wie wir alle Wissen auch mit Ländern die mit Nachbarschaft nichts zu tun haben.Warte ab....er wird noch Assad wieder als Bruder bezeichnen......den die mächtigen dieser welt haben ihn gezeigt das er nur kleiner Bauer ist.Nicht mehr nicht weniger.

Gerade Gestern hat Erdogan bewiesen welche Macht er hat. Ein kleiner Aufruf und Millionen Menschen wurden zu Soldaten. Man muss erstmal schaffen solche Massen zu bewegen. Das hat jeder gesehen jetzt.

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Er hat schon seit Wochen gewusst das ein putsch kommt.Meinst du das er den Kniefall gegenüber Russland Israel Ägypten freiwilig gemacht hat?In seiner Anfangszeit war sein Slogan"friede mit allen Nachbarn".Zehn Jahre später hat er mit jeden Nachbar ein zestörtes Verhältnis.......und wie wir alle Wissen auch mit Ländern die mit Nachbarschaft nichts zu tun haben.Warte ab....er wird noch Assad wieder als Bruder bezeichnen......den die mächtigen dieser welt haben ihn gezeigt das er nur kleiner Bauer ist.Nicht mehr nicht weniger.
    Ägypten?

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Das war die steilste Vorlage für Erdi von den Putschisten um mehr scheisse produzieren zu dürfen.
    Innerhalb der Türkei kann gut möglich sein.....aber in der Außenpolitik wird er ein paar gänge runterschalten.Meine Meinung.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Gerade Gestern hat Erdogan bewiesen welche Macht er hat. Ein kleiner Aufruf und Millionen Menschen wurden zu Soldaten. Man muss erstmal schaffen solche Massen zu bewegen. Das hat jeder gesehen jetzt.
    Ok DZEKO, wir haben es kapiert ... Du liebst Erdogan und die Türkei ...

Ägypten?
    Yo....hat mir auch türke vorgesten auch gesagt.Er versucht wieder ruhe zu bringen.Auch wenn die nicht echt ist.....weil er gemerkt hat das sein after brennt.

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Erdogan ist ein Hund aber diese anderen Hunde also diejenigen die Putschen wollten haben die Bevölkerung falsch eingeschätzt.Die haben die türken mit den arabern verwechselt.
    Die Bevölkerung kann kaum was ausrichten bei einem Putsch. Hätte man Erdogan geschnappt, und das wäre leicht möglich gewesen, dann wäre der Putsch erfolgreich gewesen und Erdogan nicht mehr an der Macht, ganz egal, was die Bevölkerung möchte. Das kann die kommenden Tage jederzeit passieren. Erdogan kontrolliert das Militär nicht, und Versuche die Kontrolle zu erlangen wird dieses nicht so einfach hinnehmen. Siehe dazu auch der coup im Iran 1953. Dieser war auch zunächst gescheitert, 5 Tage später hat man Mossadegh aber dann doch entmachten können.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen

Die Leute waren schon vor Erdis ansage auf der Strasse.....der hat gar nix geschafft ausser den Befehl an seinen Piloten weiter zu kreisen....

Die Frage ist Dzeko.....wo warst Du, als Dich der Sultan als Schutzschild brauchte?

Innerhalb der Türkei kann gut möglich sein.....aber in der Außenpolitik wird er ein paar gänge runterschalten.Meine Meinung.
    Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass er erst recht in puncto Außenpolitik nicht einen Gang runter schaltet ...

Ersetz das Wort "wird" durch müsste und ich geb Dir recht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass er erst recht in puncto Außenpolitik nicht einen Gang runter schaltet ...

Zwei Deppen ein Gedanke.