BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1059 von 1510 ErsteErste ... 5955995910091049105510561057105810591060106110621063106911091159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.581 bis 10.590 von 15094

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.093 Antworten · 590.545 Aufrufe

  1. #10581
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.959
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wir haben sehr viele Fehler gemacht, das ist richtig. Trotzdem ist ein Fundament eines überlebensfähigen Staates gelegt und daran werden noch viele scheitern.
    Inscha Allah.

  2. #10582
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.175
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Wir haben den Kemalisten der ersten Stunde viel zu verdanken. Leider sehen das nicht alle so.
    Wir haben Mustafa Kemal viel zu verdanken.

  3. #10583
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.291
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alija Izetbegovic wurde damals am Flughafen Sarajevo festgehalten von der JNA, was ist passiert?

    Bosnische Armee hat Kaserne mit wichtigstem General festgesetzt und darauf haben die Alija freigekämpft. Auch er hat über Telefon das Land gerettet!

    in diesem Moment hatte sich Alija selbst in Gefahr gebracht und sein Leben für andere riskiert und es stand wirklich etwas auf dem Spiel. Kein Vergleich zu dem Putsch gestern. Erdogan ist neben Alija eine Witzfigur, sorry. Diese Aufopferung bringt er nicht und auch die Reden, so gehetzt hat Alija nicht.

  4. #10584
    Avatar von Francis

    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wir haben sehr viele Fehler gemacht, das ist richtig. Trotzdem ist ein Fundament eines überlebensfähigen Staates gelegt und daran werden noch viele scheitern.
    Du bist leider auch nur wie die meisten CHP-Anhänger. Du kritisierst die Regierung und die MHP, aber die katastrophalen Werte der CHP, der Parteivorsitzender usw usf. erwähnst du mitnichten. Du geilst dich an dem Tod vieler türkischer Staatsbürger auf, du verkaufst dein Hab und Gut um nicht an Vermögen zu verlieren. Dir fehlt es, wie du den meisten vorwirfst, ebenfalls an Selbstreflexion. Bu kafayla hicbir sik olmaz bizden aq.

  5. #10585
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wir haben Mustafa Kemal viel zu verdanken.
    Das haben wir tatsächlich aber das heute war keine von Kemalisten gesteuerte Aktion. Das hier war etwas völlig anderes.

    13466386_1703298416586903_5870063789911940785_n.jpg13718629_1082567471779417_143444957822711727_n.jpg

  6. #10586
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.959
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das türkische Militär darf nicht einfach so im Inneren eingreifen, und erst Recht nicht ist es darauf vorbereitet das innerhalb von Minuten oder Stunden zu tun. Das stellst du dir etwas zu einfach vor. Der Putsch gestern war einfach nicht gut durchorganisiert. Man hätte Erdogan schnappen müssen, dann würden wir heute eine ganz andere Diskussion führen. Aber noch ist der Gute nicht durch.

    Es war ein Putsch der von rund 1500 Leuten durchgeführt wurde. Junge Soldaten die Befehle ausgeführt haben, also Bauernopfer. Es war nicht die Armee. Keine Generäle.

  7. #10587
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    17.011
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Bei der Republiksgründung konnten 1% der Frauen lesen und schreiben und 5% der Männer. Diesen Wert haben wir auf 90% getragen. Man hat den Menschen ein würdevolles Leben ermöglichen können, ein Land mit Perspektive geschaffen.

    Und das Wichtigste der Errungenschaften... wir haben es geschafft, die eigene Identität zu wahren.

    - - - Aktualisiert - - -
    I


    Lies richtig.
    Ich verstehe schon, was du meinst. Und ich bin dabei. Aber wieviel Prozent der Bevölkerung hatten bis in die 90er ein würdevolles Leben? Wie sah der Zustand von Wirtschaft und Infrastruktur aus? Was nutzt denn etwa die Möglichkeit für Mädchen zur Schulbildung, wenn ich das Geld dafür nicht habe oder auf Mitarbeit auch der Kinder aus wirtschaftlichen Gründen heraus angewiesen bin?

  8. #10588
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Es war ein Putsch der von rund 1500 Leuten durchgeführt wurde. Junge Soldaten die Befehle ausgeführt haben, also Bauernopfer. Es war nicht die Armee. Keine Generäle.
    Doch es waren Generäle daran beteiligt, sie hatten ihre Jungen Soldaten unter einem falschen Vorwandt dazu aber angestiftet.

    Hier die Personen:
    Grafik_2016_07_ihanet.jpg

  9. #10589
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Es war ein Putsch der von rund 1500 Leuten durchgeführt wurde. Junge Soldaten die Befehle ausgeführt haben, also Bauernopfer. Es war nicht die Armee. Keine Generäle.
    Keine Generäle? Vorhin hab ich gelesen, es wären 50 Generäle und Admiräle verhaftet worden?

  10. #10590
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.052
    ​Ui bono ? - wem nützt es - schon die alten Römer wussten, dass man sich als erstes fragen sollte, wem eine solche Geschichte nützt.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16