BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1063 von 1505 ErsteErste ... 6356396310131053105910601061106210631064106510661067107311131163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.621 bis 10.630 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 586.328 Aufrufe

  1. #10621
    Avatar von Anatolien

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Aber das osmanische Reich feiern.

    Die Megaprojekte werden weder von Erdogan höchstpersönlich noch von türkischen Architekten entworfen sondern von Ausländern! Das Volk kann sich kein Kilo Fleisch leisten also wovon spricht du?
    Einem Architekturstudenten brauchst du nicht erklären, wer was entworfen hat. Kann sich kein Fleisch leisten? Es sind im durchschnitt höhere Preise, aber das Volk kann es sich leisten. Pasa Pasa aliyorlar ama ne haber?

  2. #10622
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-nach-putsch-versuch-setzt-regierung-richter-ab-a-1103338.html
    Laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wurden bereits 2745 Richter abgesetzt. Zudem seien fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden worden, meldete Anadolu am Samstag. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es zur Begründung.
    Beunruhigt euch das eigentlich überhaupt nicht? Ist es wahrscheinlich, dass 2750 Richter landesweit eingeweiht waren und den Putsch unterstütz haben? das klingt kaum möglich. Spielt die Justiz in der öffentlichen Wahrnehmung der Türkei eine so unwichtige Rolle, dass man sie faktisch auch einfach abschaffen kann, ohnee das als Verlust zu verstehen?

  3. #10623
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.230
    AKPlilerde az pic degil 47 Polis ölmüs onlarca sivil ama kutlamalar yapiyorlar bunlarin derdi vatan degil sadece Erdogan.

  4. #10624

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.650
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Beunruhigt euch das eigentlich überhaupt nicht? Ist es wahrscheinlich, dass 2750 Richter landesweit eingeweiht waren und den Putsch unterstütz haben? das klingt kaum möglich. Spielt die Justiz in der öffentlichen Wahrnehmung der Türkei eine so unwichtige Rolle, dass man sie faktisch auch einfach abschaffen kann, ohnee das als Verlust zu verstehen?

    Türkei: Erdoğan setzt mehr als 2.700 Richter ab


    16. Juli 2016
    Ragnar Vogt


    Der Islamwissenschaftler und Leiter des Istanbuler Büros der Heinrich-Böll-Stiftung Kristian Brakel hält die schnelle Entlassung von mehr als 2.700 türkischen Richtern für wenig überraschend: "Die Justiz gilt schon seit Jahren als der Zweig, in dem die Gülen-Bewegung (Hizmet) am stärksten ist. Es ist also kein Wunder, dass die AKP-Regierung schon schwarze Listen gemacht hat – und jetzt ist der ideale Moment, um diese Leute zu entfernen. Die Regierung wird diesen Putsch sicher nutzen, um weiter gegen Mitglieder von Hizmet vorzugehen, ganz egal, was sie konkret damit zu tun hatten."

  5. #10625
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar deine Haltung.
    Was ich jetzt schreibe wird falsch verstanden werden und mir einen Shitstorm einbringen. Über SU und sonst Ostblock kann man lachen wie man will. Aber Bildung hatte einen sehr hohen Stellenwert und war auch Prestigefrage. Egal welches Umfeld. Man hat so von außen den Eindruck, als hätten sich türkische Politik und Gesellschaft schon eine Scheibe abschneiden können davon. Ist wirklich nicht beleidigend gemeint.
    Absolut richtig. Trotzdem steht "ihr" m.E. schlechter da als wir, auch im Hinblick darauf, dass eine halbwegs funktionierende Opposition im Lande existiert und gar die Umverteilung in der Türkei besser ist.

    Das soll jetzt kein Schwanzlängenvergleich sein, sondern meine Verblüffung hinsichtlich des Rückstandes Russlands und dem Iran ausdrücken. Ihr müsstet viel weiter sein als wir.

  6. #10626
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.873
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Na dann müssen im türkischen Militär ja echt saugute Umstände herrschen, wenn Frischlinge dort einfach so in Blackhawks und F-16 steigen können und davon fliegen, um Putsch zu spielen.
    Weil das auch übertrieben wird mit den Frischlingen. Die Armee hat einen großen Stellenwert bei den Türken und damit redet man es sich etwas schön. Viele Soldaten auf den Bildern sind eben keine Frischlinge sondern putschende Hunde die vom Volk gefressen wurden.

  7. #10627
    Avatar von Anatolien

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Onun için mi her patlamadan sonra köprü yapacağız şunu yapacağız diyor Numan?

    Aramızdaki fark ben evrensel maneviattan bahsediyorum sen ise hep maddiyattan. Kafanız başka bir şeye çalışmıyor zaten.

    Sen kendin maddiyatla alakali birsey yazdiysan bende yazarim, bunun üzerine yazsana niye caydin?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    AKPlilerde az pic degil 47 Polis ölmüs onlarca sivil ama kutlamalar yapiyorlar bunlarin derdi vatan degil sadece Erdogan.
    Kutlama yapanlar sadece AKPli mi? Vay senin gözlerini öpim, nasil gördün bunu meydanlardaki Milyonlarca insanda.

  8. #10628
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    11.419
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen
    Diese Lufraumspeerung interpretiere ich damit eher zum Schutze der dortigen Basis.Die Basis steht auf türkischem Boden, wird aber von der Nato und den USA verwaltet und gesichert - insbesondere was die dort lagernden Atomwaffen betrifft.
    Die Sperrung wird wohl schnell beendet werden:

    Die USA wollen erreichen, dass die Luftangriffe gegen den IS rasch wieder aufgenommen werden können. "US-Vertreter arbeiten mit den Türken daran, dass die Luftoperationen so schnell wie möglich fortgesetzt werden können", sagte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Peter Cook. In der Zwischenzeit würden die Einsätze gegen den IS umgestellt, um die Auswirkungen der Ereignisse in der Türkei auf die Luftkampagne gegen den IS gering zu halten.

    Bundeswehr: Incirlik nicht abgeriegelt

    Würde ja auch keinen guten Eindruck machen, wenn die türk. Regierung den Kampf gegen den IS behindert...

  9. #10629
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Hast du die Videos gesehen? Alles Frischlinge! Und ja, die Ausbildung der TSK ist gut.
    Du scheinst es wohl nicht zu begreifen, was ich gemeint habe. Ein einfacher Soldat, ob Frischling oder nicht, kann nicht einfach auf eigene Faust in einen F-16 steigen und losfliegen. Es müssen zwangsläufig ranghohe Militärs involviert gewesen sein. Mindestens Stabsoffiziere, vermutlich auch Generäle. Ich würde das nicht unterschätzen. Dieses Militär wird eine "Säuberung" durch Erdogan nicht einfach so hinnehmen. Ich denke die nächsten Tage werden Schicksalstage für die Türkei.

  10. #10630

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.650
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weil das auch übertrieben wird mit den Frischlingen. Die Armee hat einen großen Stellenwert bei den Türken und damit redet man es sich etwas schön. Viele Soldaten auf den Bildern sind eben keine Frischlinge sondern putschende Hunde die vom Volk gefressen wurden.

    Gestern noch "sehitler ölmez vatan bölünmez" und heute Köpfe abschneiden die man Mehmetcik nannte? Das sind keine Türken die so etwas tun. Ich ficke solche türken.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16