BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1093 von 1508 ErsteErste ... 9359399310431083108910901091109210931094109510961097110311431193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.930 von 15077

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.076 Antworten · 589.626 Aufrufe

  1. #10921
    Avatar von Qasr-el-Yahud

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10.874
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Und wie erklärst du dir die Schiessaktionen der Soldaten?
    Wenn die alle reingelegt worden sind hätten sie nicht angefangen zu schiessen.
    Es sind junge Soldaten. Sie lernen nicht den Krieg, sondern das töten.

  2. #10922
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Methlica.Die Soldaten auf der Brücke haben Zivilisten ermordet. Darunter einen Vater mit seinen 16 jährigen Sohn. Sie haben auf alles geschossen was sich bewegt hat. Ich kann schon verstehen wenn sie dann später geschlagen werden.
    Du kannst diese Situation garnicht nachvollziehen. Stell dir mal vor die würden auf der Brücke deine Kinder erschiessen dann will ich deine Reaktion sehen. Ob du dann noch auf besonnen und ruhig machst.
    Zunächst: Ich hätte meinen 16-jährigen Sohn nicht mitgenommen, sondern wäre allein dorthingegangen.
    Wenn man Kinder zu einer Schießerei mitnimmt, dann ist man als Vater selbst schuld oder bereit sein Kind zu opfern.

    Des Weiteren: Es ist offensichtlich, dass Erdogans Konzept eines Machtausbaus seiner Person, nicht die Antwort ist, die das Land braucht.

  3. #10923
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.005
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Und wie erklärst du dir die Schiessaktionen der Soldaten?
    Wenn die alle reingelegt worden sind hätten sie nicht angefangen zu schiessen.
    Sie haben ja nicht alle geschossen.Die meisten haben höchstens in die Luft geschossen.Hätten alle geschossen,dann würden die Straßen leer sein und jeder würde sich verstecken...

  4. #10924

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.402
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Fakt ist die Menschen müssen wegen Geldmangel nicht mehr an Krankheiten sterben wie in der Vergangenheit.Diese Tatsache im Gegensatz zu früher erst mal zum Einstieg.
    Als ein griechischer Zypriote, der die 90ern erlebt hat, bin ich für ein Ding sicher: dass ich auf keinen Fall will, dass die Türkei in diesen Zeiten zurückkehrt. Seit Erdogan an der Macht ist, gab es keinen einzigen Toten im Zypern-Konflikt, und ein Krieg ist nicht mehr denkbar. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die meisten Angehörigen von Minderheiten in der Türkei diese Zeiten nicht vermissen. Für viele (auch für mich) schien der Aufstieg Erdogans am Anfang als eine relative Verbesserung im Vergleich zur Vergangenheit.

    Wie er jetzt sich entwickelt hat, ist er sehr gefährlich geworden. Vor allem für die Türkei selbst, aber eine Destabilisierung der Türkei ist auch für uns in den Nachbarländern ein großer Gefahr (wie gesagt, ich kann mich an den 90ern gut erinnern).

    Fakt ist die immer größer werdende Wählerschaft trotz Unkenrufen
    Na ja, in den Juni 2015-Wahlen haben wir das Gegenteil gesehen. Er konnte zwar die nächsten Wahlen unter Sonderbedingungen gewinnen, aber das war schon ein Zeichen, dass sein Rückhalt in der Bevölkerung und damit auch seine Macht nicht so stabil und gesichert ist.

  5. #10925
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.978
    Als sie 17 Polizisten alles Familienväter erschossen haben hat keiner geweint.

  6. #10926
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Und wie erklärst du dir die Schiessaktionen der Soldaten?
    Wenn die alle reingelegt worden sind hätten sie nicht angefangen zu schiessen.
    Panik

  7. #10927
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.261
    Wie schon gesagt, wenn Erdogan die bessere Wahl ist, weil alles andere noch schlimmer ist, wie z.B. jemand, der die laizistische Türkei noch mehr gefährdet, muss man mit Erdogan Vorlieb nehmen.

    Das ist für mich die entscheidende Frage.

    Des Weiteren glaube ich auch, dass die USA ihre Finger im Spiel hatte. Im Militär hat man nicht nur Kontakte, sonder man arbeitet mit der NATO zusammen. Erdogan wird aufgrund seiner Eskapaden immer mehr als Risikofaktor wahrgenommen.

    Ich denke, dass war auch eine deutliche Warnung an ihn. Er wird handzahmer werden, wenn er sich halten will und nicht mehr so aus der Reihe tanzen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Als sie 17 Polizisten alles Familienväter erschossen haben hat keiner geweint.
    Du hast ne Meise. Normale Menschen werden von Leuten, denen es um den Machterwerb oder den Machterhalt geht gegeneinander aufgestellt und missbraucht.

    Jedes Opfer ist zu bedauern.

    Du aber bist doch der erste hier der zwischen "guten" und "schlechten" Opfern unterscheidet und wirfst es anderen gleichzeitig vor.

  8. #10928
    Avatar von Taro Misaki

    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    17 Jahre alte Jugendliche die von Vorgesetzten belogen worden sind. Totgetreten, von Leuten denen ich das Türke sein abspreche. Die Videos sind überall. Ich will sie nicht reinstellen. Kranke Fanatiker die Rekruten tottreten, obwohl sie sich ergeben haben. Ja unterstelle mir ruhig etwas. Du bist kein IS Anhänger, aber ein Erdogan Anhänger und weisst du was? Dieser populistische Hund der Menschenleben wie Werkzeuge benutzt gehört bestraft.

    Gestern noch die Soldaten als Sahid loben um am nächsten unsere Mehmetciks von Brücken zu schmeissen. Es war Erdogan der das Volk angestachelt hat. Was ist das?! Putschisten? Böse Kemalisten, oder doch Gülenisten? So wenige? Grund? Es waren Kinder. Ich bete dafür das mein Land in keiner Diktatur endet. Erdogan ist genauso gefährlich wie eine Militärdiktatur. Er ist ein Mörder.




    Putschisten, ja? Wie alt ist dieser JUNGE? Bok kokuyor, Bok!
    Ich möchte euch Türken bitten zusammen zu halten, tut euren Gegnern keinen Gefallen. Man sollte alles in Ruhe betrachten und versuchen zu verstehen wieso etwas passiert ist. Wir können von Zuhause aus alles normal analysieren, in jener Nacht war es aber alles andere als ruhig, der Tag darauf genauso, das ist völlig normal. Auf der einen Seite haben wir tote Zivilisten und Polizisten, auf der anderen Seite tote Soldaten, einige davon sehr jung und wenn man manchen Aussagen glauben darf wurden diese jungen Soldaten angelogen. Wir, die nicht vor Ort sind, wir die das ganze Internet vor unseren Augen zur Hilfe nehmen können, wir, die nicht direkt beteiligt oder betroffen sind können damit besser umgehen als die Menschen, die das alles erlebt haben.

    Es wird kritisiert, dass Soldaten, die sich ergaben, dennoch geschlagen und sogar getötet wurden. Natürlich finde ich das nicht richtig, aber ich versuche zu begreifen wie es überhaupt dazu kam. Meiner Meinung nach muss man kein Erdogan- oder ISIS-Anhänger sein, um die Fassung zu verlieren. Ich sah Videos, wie Soldaten auf Menschen feuerten, vom Boden und aus der Luft. Ich sah ein Video für das man sehr Starke Nerven braucht. In einem anderen Video sah ich, wie Panzer über Menschen gefahren sind, man sah Menschen, die in zwei Teile gerissen wurden, einfach Menschenkörper, die in der Mitte durchtrennt wurden. Das Video war auf Twitter, gerade eben habe ich nachgeschaut und es war nicht mehr da, habe es aber gestern noch auf mein Notebook gespeichert, weil ich es jemandem zeigte. Vielleicht hat der ein oder andere von euch das Video auch gesehen.

    Was ich damit sagen möchte ist, wenn man sowas gesehen hat oder davon gehört hat, dann brennen bei den Menschen die Sicherungen durch, das ist kein muslimisches oder türkisches Phänomen, das könnte überall auf der Welt passieren.

    Ich finde es dennoch sehr traurig, dass man junge Soldaten hinters Licht geführt hat, wenn das so stimmt. Denkt über meine Worte nach, spielt euren Hatern nicht in die Karten.

  9. #10929
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Als sie 17 Polizisten alles Familienväter erschossen haben hat keiner geweint.

    Ich finds nur noch widerlich, wie du hier für deine Propaganda diese schrecklichen Ereignisse missbrauchst.

    Was du in deinem Eifer völlig übersehen hast, ist ja, dass nicht bloß Gläubige auf die Straße gegangen sind.
    Und auch hier im Forum hat niemand diesen Putsch verteidigt. Welcher normale Mensch wünscht sich
    eine Militärdiktatur?

    Abe es waren gerade die fanatisierten Irren, die diese Gelegenheit genutzt haben, ihre Messer an Hälsen
    von unschuldigen jungen Rekruten zu wetzen, die sich schon längst ergeben haben...

    Und der Stein des Anstosses ist, dass dein geliebter Erdogan auch noch dazu aufgerufen hat.
    Es klebt Blut - soviel Blut - an seinen Händen und du forderst hier auch noch zu Einigkeit auf.
    Wie krank muss man eigentlich sein, um als Nicht-Türke so etwas auch noch zu verteidigen.

  10. #10930
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    9.005
    Das Volk ist gerade offen und voller Iman.Die Brüder müssen Dawa machen und das Volk für sich gewinnen.Wenn wieder Normalität herrscht,dann werden die Menschen mit der Demokratie,Atatürk,Incirlik und co. wie üblich zufrieden sein und die Imame werden wie immer schweigen.Also los und klärt das Volk auf damit ein islamischer Putsch entstehen kann.



Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16