BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1186 von 1505 ErsteErste ... 186686108611361176118211831184118511861187118811891190119612361286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.851 bis 11.860 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 586.359 Aufrufe

  1. #11851
    Avatar von Nimo

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Behauptung von einem Franzosen ohne jeglichen Beweis. Hingegen gibt es auf Türkisch nicht nur schriftliche Beweise das er zwar nicht gerade gläubig war aber den islamischen Glauben respektierte. Wer wissen möchte wie er über Religion und über andere Werte dachte kann ja sein selbstgeschriebenes Buch Nutuk lesen.
    Aber hört auf irgendeinen Franzosen zu zitieren den keine Sau kennt.
    Wir brauchen uns nichts vorzumachen, nur um irgendwelchen Wüstenarabern zu gefallen. Atatürk war ein Atheist und hielt nichts von Religion.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    aufjeden fall ist erdogan auf dem richtigen weg
    Das glaubst du doch wohl selber nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ba7rl_Dgm6Y

  2. #11852

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.578
    Aratürk hat sich auch positiv zum Islam geäussert, was stimmt nun?

    Atatürk: Unsere Religion ist die vernünftigste und natürlichste Religion; darum ist sie auch die letzte Religion geworden.


    Atatürk liess sich nich von aussen beeinflussen wie die Putschisten.

    Atatürk: Wir nehmen nicht den Imperialismus der europäischen Staaten als Vorbild, sondern den Fortschritt und die Weiterentwicklung.

  3. #11853
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.236
    Zitat Zitat von Ferrari di Scatto Beitrag anzeigen
    Wir brauchen uns nichts vorzumachen, nur um irgendwelchen Wüstenarabern zu gefallen. Atatürk war ein Atheist und hielt nichts von Religion.

    - - - Aktualisiert - - -


    Das glaubst du doch wohl selber nicht.


    Wenn Du Türke bist....respekt, einer der wenigen, der sich traut seine Meinung zu sagen.

  4. #11854
    Avatar von Iron

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    1.238

  5. #11855
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.027
    19 Gewerkschaften wurden geschlossen und verboten!


  6. #11856
    Avatar von latinoitaliano

    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Ferrari di Scatto Beitrag anzeigen
    Wir brauchen uns nichts vorzumachen, nur um irgendwelchen Wüstenarabern zu gefallen. Atatürk war ein Atheist und hielt nichts von Religion.
    den muss ich mir merken

  7. #11857
    Avatar von Nimo

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Aratürk hat sich auch positiv zum Islam geäussert, was stimmt nun?
    Du musst dir anschauen wie er in der Anfangszeit der Republik regierte. Er hat den Islam, sowohl politisch als auch gesellschaftlich zurückgedrängt. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb die Türkei der einzig halbwegs moderne Staat in der islamischen Welt ist.

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wenn Du Türke bist....respekt, einer der wenigen, der sich traut seine Meinung zu sagen.
    Ich bin Türke und es gibt sehr viele, die so denken wie ich, nur leider müssen sie sich in der Türkei mit ihrer Meinung etwas zurückhalten.

  8. #11858
    Avatar von Iron

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    das hat er wirklich so gesagt,auch er hat am schluss den richtigen weg gefunden oder er will sich mit den kemalisten arrangieren,den wenn die putschen wird das keine 2000man mini putsch werden..

    aufjeden fall ist erdogan auf dem richtigen weg

    Habt ihr mal ein Video dazu?!

    - - - Aktualisiert - - -

    Will mich selber davon überzeugen

  9. #11859

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4.578
    Zitat Zitat von Ferrari di Scatto Beitrag anzeigen
    Du musst dir anschauen wie er in der Anfangszeit der Republik regierte. Er hat den Islam, sowohl politisch als auch gesellschaftlich zurückgedrängt. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb die Türkei der einzig halbwegs moderne Staat in der islamischen Welt ist.


    Ich bin Türke und es gibt sehr viele, die so denken wie ich, nur leider müssen sie sich in der Türkei mit ihrer Meinung etwas zurückhalten.
    Aha und warum sind die Araber modern (oder nicht modern) oder die Iraner?
    Warum liess Atatürk den Islam verstaatlichen?

    - - - Aktualisiert - - -

    "Islam, diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche, die unser Leben vergiftet." - M.K. Atatürk
    Das Blatt hat sich wohl gewendet.

    "Kemalismus, diese absurde Ideologie..."

    - - - Aktualisiert - - -


    3.33. Gewiß, Allah hat Adam und Nuh und die Sippe Ibrahims und die Sippe ´Imrans (Jesus Familie) vor den (anderen) Weltenbewohnern auserwählt.

    Das ist der Grund warum die Christen fortgeschritten sind weil sie von Gottes Huld profitieren und nicht weil sie weiss schwarz Christen oder Europäer sind. Das gilt für alle.

  10. #11860
    Avatar von Nimo

    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Aha und warum sind die Araber modern (oder nicht modern) oder die Iraner?
    Ich verstehe nicht, was du von mir willst.

    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    "Kemalismus, diese absurde Ideologie..."
    Wenn du individuelle Freiheit und Gleichheit absurd findest, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16