BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1258 von 1505 ErsteErste ... 258758115812081248125412551256125712581259126012611262126813081358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.571 bis 12.580 von 15041

Nachrichten aus der Türkei

Erstellt von Amphion, 27.12.2013, 17:31 Uhr · 15.040 Antworten · 586.466 Aufrufe

  1. #12571
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.289
    Zitat Zitat von Rivaille Beitrag anzeigen
    eh toruko is ein gülenist. jetzt mach des sinn
    du meinst, weil er gebildet ist, Gerechtigkeitssinn vorweisen kann, über sehr grossen Weitblick verfügt, u.s.w

    kein wunder sind mir die g....... Anhänger sympathisch.

    sind net so weltfremd, als seien sie gerade aus der Steinzeit gekommen.

  2. #12572
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    10.031
    Angeblich 2 türk. Militärattaches in Athen nach Putschversuch mit Familien in Athen untergetaucht.

  3. #12573
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    du meinst, weil er gebildet ist, Gerechtigkeitssinn vorweisen kann, über sehr grossen Weitblick verfügt, u.s.w

    kein wunder sind mir die g....... Anhänger sympathisch.

    sind net so weltfremd, als seien sie gerade aus der Steinzeit gekommen.
    Doof nur, dass Toruko kein Gülen Anhänger ist, gelle?

  4. #12574
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.289
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Doof nur, dass Toruko kein Gülen Anhänger ist, gelle?
    ich hab ja auch einen g.... Anhänger beschrieben....

    "du meinst, weil er......"

  5. #12575
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.209
    Der kriegt das Land schneller kaputt als er es aufgebaut hat.

    August 10, 2016 — 10:54 AM CEST Updated on August 10, 2016 — 4:16 PM CES
    Borsa Istanbul’s banking index declined as much as 1.5 percent after Erdogan spoke on Thursday.
    Erdogan Warns Bank Resistance to Interest Cuts Could Be Treason - Bloomberg
    10. August 2016, 17:51 Uhr
    200 Journalisten wurde der Zugang zum türkischen Parlament verboten. Damit bestimmt der Staat, was und wie berichtet wird.
    Türkei: Der Staat bestimmt, was und wie berichtet wird - Kultur - Süddeutsche.de

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen

    Bunların olabilmesi için Tayyipin politikayı bırakması lazım. Bunun olmayacağını bildiğim için Tayyipin şansının biteceği ve hatalarının bedelini ödeyeceği günü bekliyorum.
    Was wurde eigentlich aus dem lebenslangen Politikverbot zu dem Erdogan seinerzeit verdonnert wurde? Weißt du das, oder weiß das jemand hier?

  6. #12576
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.986
    Was wurde eigentlich aus dem lebenslangen Politikverbot zu dem Erdogan seinerzeit verdonnert wurde? Weißt du das, oder weiß das jemand hier?
    Guten Morgen, du bist aber schnell im Jahre 2016. Das Politverbot wurde nach seiner Entlassung aufgehoben. Wenig später distanzierte er sich von Erbakan und gründete mit ehemaligen Mitgliedern die AKP.

  7. #12577
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.209
    Gibt es Literatur dazu warum dieses lebenslange Politikverbot aufgehoben wurde und von wem? Wer hat diese Gesetzesänderung durchgeführt aufgrund dessen diese Aufhebung möglich war.

  8. #12578
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.986
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Gibt es Literatur dazu warum dieses lebenslange Politikverbot aufgehoben wurde und von wem?
    Bevor ich jetzt aus dem Kopf noch was falsches Sage. Hier ein Eintrag.
    Bei der Parlamentswahlen errang er mit seiner AKP einen überragenden Wahlsieg, konnte allerdings aufgrund des bestehenden Politikverbots das Ministerpräsidentenamt nicht übernehmen. Nach der damaligen Rechtslage konnte nur ein Parlamentsabgeordneter zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Daher wurde sein Stellvertreter Abdullah Gül Ministerpräsident. Erst nach einer Verfassungsänderung, die sein Politikverbot aufhob, und der Annullierung der Wahl in der Provinz Siirt konnte er nachträglich als Abgeordneter ins Parlament einziehen. Er wurde am 12. März 2003 Ministerpräsident, Gül übernahm den Posten des Außenministers.
    - - - Aktualisiert - - -

    Trauer um Social-Media-Star
    Türkei: Weltberühmte Katze Tombili verstorben


    Der Kater Tombili aus dem Istanbuler Stadtteil Ziverbey ist vor einer Woche gestorben. Er galt als einer der bekanntesten tierischen Social-Media-Stars.



    Istanbul (nex) – Trauer in Istanbul um „Tombili“, eine der bekanntesten Katzen der Bosporusmetropole und langjähriger Star in den sozialen Medien. Die Katze aus dem Stadtteil Ziverbey starb an den Folgen einer Krankheit.

    Die bis zuletzt wohlgenährte Katze Tombili wurde am liebsten mit jener Aufnahme geteilt, die sie im „Like a boss“-Modus zeigt, wie sie neben einer gefüllten Teetasse an einem Bürgersteig lehnt und die Szenerie um sich herum beobachtet.

    Vor einem Monat wurde Tombili jedoch krank und konnte sich davon nicht mehr erholen. Vor einer Woche starb der tierische Facebook-Star. Im Türkischen wird der Ausdruck „Tombili“ („Pummelchen“) gerne für etwas füllige Haustiere benutzt.

    Der Kater wurde neben einem Baum in der Güleç-Çıkmazı-Straße von Ziverbey begraben. Bewohner hängten als Zeichen der Trauer Poster auf, auf denen es hieß: „Du lebst in unseren Herzen weiter.“


  9. #12579
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.073
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Angeblich 2 türk. Militärattaches in Athen nach Putschversuch mit Familien in Athen untergetaucht.
    Quelle?

  10. #12580
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.289
    die türkische Verfassung ist ja dann ein biegsames ding
    jeder darf mal ran.
    quasi eine hure
    vom Verbrecher zum präsi.....

    nicht vom Tellerwäscher zum millionär

Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Türkei: Aktuelle Nachrichten
    Von kewell im Forum Politik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:25
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16